AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo darf ich denn nun am besten die Orruk Weirdnob Shaman Warscroll posten und diskutieren? ?
Machs erstmal hier. Haben wir bei den Seraphon am Ende auch. Notfalls lässt es sich später noch verschieben.

Edit: Ich verlinke die Warscroll mal noch:
28ddcT0MXhcwwqTV.jpg

+ einen seiner Zauber
ogV6mFx4ATLK7czx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun, casten von Zauberern geht also weitgehend wie immer, aber bei den Priestern wird es weird. Die bauen pro Runde mit einem W6 Wurf Gebetspunkte auf und haben die eine bestimmte Anzahl erreich können sie das jeweilige Gebet sprechen. Nur bei einem 1er Wurf wirds dumm, dann verliert man stattdessen W3 Punkte. Auf der einen Seite interessant, denn so wird der Priester im Verlauf der Schlacht immer stärker. Auf der anderen Seite muss man dann aber auch die Gebetspunkte pro Priester nachhalten...

Endloszauber kommen stattdessen in verschiedenen Kategorien. Und nach dem Text soll man nur eine wählen können. Dies kann aber auch missverständlich sein. Nun ja, die fraktionsspezifischen Endless Spells werden dann antürlich ihre eigenen Kategorien bilden, während von den Üble Zauberei Modellen gesagt wird, dass die in 2 - 3 Unterkategorien zusammengefasst werden.

Wo darf ich denn nun am besten die Orruk Weirdnob Shaman Warscroll posten und diskutieren? ?

Gerade gesehen, dass seine Fernkampfattacke die Fähigkeit "Shoot in Combat" hat. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass nicht mehr jede Fernkampfwaffe im Nahkampf abgefeuert werden kann. Was ich enorm begrüße.

Gerade gesehen, dass seine Fernkampfattacke die Fähigkeit "Shoot in Combat" hat. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass nicht mehr jede Fernkampfwaffe im Nahkampf abgefeuert werden kann. Was ich enorm begrüße.
Vor allem macht er nun deutlich mehr als nur 1 Zauber die Runde zu sprechen/bannen.

Der kann sich nun dank der beiden Waffenprofile dann spürbar zur wehr setzen.

Aber zum Beispiel nicht, auf wie viele Listen man bei der Armeeauswahl Zugriff hat.
Korrigiert mich wenn ich mich all zu sehr irre, aber stand nicht irgendwo schon so halb deutlich, dass man sich die Spellores bei der Armeezusammenstellung kauft? In diesem Zuge ist es ja auch sinnvoll das die Endless spells keine Punktekosten mehr haben, da man sie ja sonst zweimal kaufen würde.

Wenn dem so ist, können wir dann so viele kaufen wie wir wollen, müssen dann aber halt auf Einheiten verzichten wenn uns die Punkte ausgehen.

Korrigiert mich wenn ich mich all zu sehr irre, aber stand nicht irgendwo schon so halb deutlich, dass man sich die Spellores bei der Armeezusammenstellung kauft? In diesem Zuge ist es ja auch sinnvoll das die Endless spells keine Punktekosten mehr haben, da man sie ja sonst zweimal kaufen würde.

Wenn dem so ist, können wir dann so viele kaufen wie wir wollen, müssen dann aber halt auf Einheiten verzichten wenn uns die Punkte ausgehen.
Also von "Spelllore kaufen" hab ich jetzt nichts gelesen.

Man wählt 1 Spelllore für seine Armee und hat alle Sprüche davon zur Auswahl.
Spell lores have changed in the new edition, and are selected as part of constructing your army. Pick a single spell lore, and every sorcerer in your army can attempt to cast any of the spells from that lore. This means you no longer need to keep track of which specific Weirdnob Shaman knows Mighty ‘Eadbutt – you can attempt to cast that spell with any of them.*
Zusätzlich gibt es "Manifestation Lores" für Endloszauber und Invocations.
You’ll find the infamous and ghastly Purple Sun in the Morbid Conjuration Manifestation Lore, for instance, alongside Suffocating Gravetide, Malevolent Maelstrom, and Soulsnare Shackles.
Man bekommt also die Manifestations im 3er Back zur Auswahl.

In Verbindung mit dem heutigen Artikel zum neuen Skaven Modell
Verlinkt hier:

Gibt es auch einen Regelschnipsel zu einer passiven Fähigkeit:

Guarded Hero (das neue Achtung Sir)
TqnOQnxZK3y20Cfx.jpg

• Like
Reaktionen: alexgw
Auf der Warlock Engineer Warscroll ließt man, dass es eine Shoot-Ability gibt. Daraus kann man schließen, dass die Attack-Ability nur mit Nahkampfwaffen abgehandelt wird.

Ich stimme wirklich dafür die Artikel nicht nach Fraktionen zu zerreißen. Es hat schon einen Grund warum die jeweiligen Beispiele zu den Artikeln gewählt wurden.

• Like
Reaktionen: Jedit
Für mich klingt das erneut danach, dass die Marketing-Abteilung in Ihren Artikeln nicht so deutlich machen, dass das GH für die meisten Spieler überflüssig ist, es aber trotzdem gekauft werden muss.

Die Seasonal Rules kann jeder Spieler weglassen, um Matched Play zu spielen. Aber für Matched Play wird GW nur die drei simplen Karten aus First Blood zur Verfügung stellen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.