AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
First Blood ist das generische Matched Play Battlepack.
hier im Artikel die module verlinkt:

zu Matched Play wird es dann mit den Advanced Rules (Battletactics sind Modul VI)
The Battle Tactics module contains six universal battle tactics, which are used in both the First Blood and The General’s Handbook battlepacks.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das "First Blood" einfach die Grundregel Mission sein wird (also nicht mal was mit Matched Play zu tun haben wird, wie jetzt auch schon.
Im Grundregelbuch dann Matched Play Regeln sein werden die 3 Jahre gültig sind und in den Generals Handbook Seasonale Regeln kommen.

Ich hab jetzt nicht das Gefühl dass Matched Play ausschließlich Generals Handbook sein wird von daher können wir das "Ragelevel" gerne wieder ein wenig runterfahren.

Bin gespannt, was sie mit der App machen. Von einem Tag auf den anderen "umschalten"? Wird sie besser? Wird sie schlechter?

Da es Software ist, habe ich etwas Sorge, dass man sie gleich zu Beginn auch gut nutzen kann. Aktuell finde ich sie auch nur so semi-gut...
Ist halt auch die Frage, stellt GW die App auf 4. Edition um oder machen sie wieder ne neue App wie beim letzten Mal.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich kann mich dem Fehlschluss nicht anschließen, dass der unzureichende Umfang in den Grundregeln der dritten Edition genauso akzeptabel für die vierte Edition ist. Es ist GW zumutbar, ausreichend Missionen für alle Spielvarianten ins Grundbuch zu drucken. Umso einfacher für das neue Matched Play, das die Variante mit den konstanten Regeln bzw. Modulen sein soll.
Also wenn du den Fehlschluss gemacht haben solltest, dann ist er nicht in deinem Text erkennbar. Ich sehe auch nicht wo sich irgendjemand anders so geäußert haben sollte.

Ich sagte nur, dass wenn für dich die 3te Edtion von Regelstruktur und Umfang des kostenlosen Contents hinreichend gewesen ist, sie zu spielen, dann wird es die 4te für dich auch sein. Wenn du natürlich gesagt hast: "Die 3te bietet nur drei Missionen im kostenlosen Battlepack und für mehr muss ich das GHB kaufen, das ist mir zu wenig.", dann wird sich das in der 4ten auch nicht ändern. Ob es Sinn macht diese Edition auszusitzen und zu hoffen, dass das Battlepack des Grundregelwerks der nächsten Edition mehr Abwechselung bietet musst du natürlich selbst entscheiden.

Ich denke auch das "First Blood" einfach die Grundregel Mission sein wird (also nicht mal was mit Matched Play zu tun haben wird, wie jetzt auch schon.
Im Grundregelbuch dann Matched Play Regeln sein werden die 3 Jahre gültig sind und in den Generals Handbook Seasonale Regeln kommen.
Der Artikel Here’s How Battlepacks, Battleplans, and the General’s Handbook Work in #NewAoS spricht von First Blood als Battlepack mit drei Missionen, das
First Blood Battlepack is in the Core Rules for the new edition, and uses all the Advanced Rules modules found therein.
Also entgegen der Namensgleichheit zur Einstiegsmission bei 40k der 9ten Edition mit abgespeckten Regeln wird First Blood das Matched Play Battlepack des GRW, das alle Advanced Rules modules desselben nutzt. Wie Terrain, Magic, Battle Tactics etc.
Also quasi das Äquivalent zu Contest of Generals der 3ten.

Da es Software ist, habe ich etwas Sorge, dass man sie gleich zu Beginn auch gut nutzen kann. Aktuell finde ich sie auch nur so semi-gut...

Abgeleitet von der 40K-App bin ich da eigentlich ganz zuversichtlich; ich nutze die bei jedem Spiel. Es wird bestimmt eine neue App mit Grundregeln und Listbuilder geben, in der zum Launch jeder Index abgerufen werden kann.

• Like
Reaktionen: TheEnd und Arellion
Hier, brauche ich. Schön klein, kein Bock auf ein Grundregelwerk mit Hintergrund. Den Klopper möchte ich nicht mehr haben.
So sieht es aus. Ich will doch kein 400 Seiten Hardcover mit unendlich viel Lore mitschleppen, nur weil ich kurz nachschlagen will, ob man Unleash Hell auch bei einem Countercharge einsetzen darf.

Ergo überflüssiger Kommentar.

Ich meinte ganz offensichtlich das Konzept 'General's Handbook' nicht das Format oder das Gewicht. Das hätte euch beim Begriff 'PDF' auffallen können. 40K brauchte die Warzone: Schlagmichtot-Pamphlete auch nicht und GW hat die Serie eingestellt. Falls ein Video für euch zugänglicher ist, dann schaut euch diese Reaktion zu dem Buch damals an und übertragt es auf das Konzept vom GHB:

Es ist schade, dass hier einige Community-Mitglieder den Drang verspüren den Thread mit vermeintlich mangelnder Lesekompetenz zu torpedieren. Ich bin hier raus.

Im Grunde genommen brauchen wir gar nichts. Weder dieses Forum, noch Tabletop. Ergo überflüssiger Kommentar.

Wenn du spielen willst brauchst du die Regeln, welche Quelle du dafür haben willst liegt bei dir.
Damit auch du das verstehst.

Und dann wird sich über GW Regeltexte beschwert weil die so verschachtelt sind, bei der Begriffstutzigkeit wundert mich das nicht.

Neuigkeiten für nächste Woche:
Next week on Warhammer Community, we’ll be providing you with a glut of Warhammer Age of Sigmar coverage – a new miniature, details of how endless spells, invocations, and faction terrain work, details on the revamped Path to Glory mode, plus coverage of the fast and tactical new game mode, Spearhead.

Ganz, ganz neu ist das auch nicht, denn im Freutagsartikel zu den Battle Tactics stand bereits:

Next week, we’ll be pulling back the curtain on Spearhead – the fast and furious new game mode for Age of Sigmar – and learning more about the changes to endless spells, invocations, and faction terrain in the new edition. Perhaps there will even be a shiny new miniature! You’ll just have to wait and see.

1000014441.png

• Like
Reaktionen: Amriel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.