AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage weil ichs spontan nicht finde: Ich war mir ziemlich sicher das irgendwo der Releasetag der neuen Edition stand und ich mir den sogar notiert hatte. Find das aber nicht mehr. Spiel ich mir da selbst nen Streich?
Ist nur Spekulation aber ich wiederholen mal meine Antwort von Donnerstag:
Nachdem die vorherigen Editionen folgende Releases hatten:

1. 04.07.2015
  2. 30.06.2018
  3. 03.07.2021
Würde ich entweder auf 29.06.2024 oder 06.07.2024 tippen.
Wenn es der 29.06.2024 werden sollte müsste am 09.06.2024 die Ankündigung kommen.

• Like
Reaktionen: DeWulfen
Komisch, in dem Artikel zu den Prosecutors stand, dass heute noch weitere Infos zum General's Handbook und zum Spearhead-Modus kommen. Damit ist jetzt um halb neun wohl nicht mehr zu rechnen...
meinten die nicht vll nur diese Woche, statt heute ?
Müsste auch gleich nochmal schauen deswegen. ?

Komisch, in dem Artikel zu den Prosecutors stand, dass heute noch weitere Infos zum General's Handbook und zum Spearhead-Modus kommen. Damit ist jetzt um halb neun wohl nicht mehr zu rechnen...
meinten die nicht vll nur diese Woche, statt heute ?
Müsste auch gleich nochmal schauen deswegen. ?

Sehr interessant. Man darf gespannt sein, wie sinnvoll es ist seine Attacken dafür zu investieren, wenn man auch bannen kann.

Es ergibt meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn, dass man durch die "Manifestationen" hindurch laufen kann, sie jedoch mit materiellen Waffen zerstören kann. Konsequenterweise sollte man nicht hindurch laufen können. Außer man kann auch durch Gegner laufen.

Und wie das mit dem Wyldwood ist, interessiert mich auch sehr. Sind das dann 3x3 Teile oder nur ein "Set", also 3 Bäume?? Spannend

So ein Bannversuch kann ja auch mal scheitern oder für wichtigeres gebraucht werden. Oder man hat keine bannfähigen Modelle (mehr) auf dem Feld. Insoweit ist die Kombination eigentlich nicht schlecht, denke ich.

Das mit dem Durchlaufen finde ich auch ein klein wenig seltsam, aber auch nicht unbedingt schlimm. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass gerade die richtig fiesen dafür noch eine Sonderregel bekommen und z.B. Wunden auf durchlaufende Modelle geben.

Bei den Wyldwoods kannst du aktuell auch mehrere aufstellen und dabei jeweils 1-3 Teile nehmen. Das dürfte dann wahrscheinlich so bleiben. Hoffe ich zumindest, denn so kann man das voll nutzen mit einer einzelnen Box und braucht nicht "zwingend" drei davon, wenn man sich alle Optionen offen halten will.

Ja für solche Fälle, gerade wenn es Barrikaden mit los-Block sind, ist es absolut hilfreich!

Irgendwelche Mali fänd ich auch gut. Zumindest movement oder mortal wounds oder so.

Momentan kann man aber, soweit ich weiß, mehr als 3 Teile Wald beschwören. GW wäre ja nicht GW wenn sie jetzt ihre Verkäufe limitierten. ;D zumindest ist das meine Hoffnung!

Und wie das mit dem Wyldwood ist, interessiert mich auch sehr. Sind das dann 3x3 Teile oder nur ein "Set", also 3 Bäume?? Spannend
Ja, das interessiert mich auch.

Auf der einen Seite senkt es die Anschaffungskosten natürlich, weil man nur ein Pack Wälder braucht. Zudem könnte man denken, dass es der Vereinfachung dient, wenn Wälder immer die selbe Größe und einen kleineren Fußabdruck haben.

Auf der anderen Seite würde es natürlich taktische Tiefe nehmen wenn Awakened Wyldwoods nur noch Buffmarker mit Lebenspunkten würden.

Das Redesign von Treesong ist auf jeden Fall nicht schlecht. Bzw. es lässt vermuten, dass "Buffmarkermanagement" ein Teil des Sylvaneth-Spielstils wird.

Das Durchlaufen ist halt notwendig, weil man sonst mit Endloszaubern die Bewegung ganzer Einheiten im Hinterland blockieren könnte, ohne, dass der Gegner etwas dagegen machen könnte. Das finde ich schon okay so.

Ich habe da mal eine Frage zu dem neuen Battle Tactics Deck, bekommt man nun auch die Befählsfähigkeiten über das Deck? Oder bekommt man mit dem Battle Tactics Deck zusätzliche Befählsfähigkeiten und kann diese neben den standard Befählsfähigkeiten wie etwa "Warten .. Feuer", "Im Laufschritt", usw. einsetzen?

Denn wenn man nun auch die Befählsfähigkeiten, per Zufall über das Deck bekommt, würde ich das nicht so toll finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.