AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GW wird wahrscheinlich genug produzieren, dass jeder eine bekommen kann. Aber das ist nicht dauerhaft im Programm. Die Box wird einmal veröffentlicht und wenn sie weg ist, ist sie weg. Dafür wird es alle Inhalte einzeln zu kaufen geben und es kommen mit Sicherheit wieder Starterboxen unterschiedlicher Größe, die mit Teilen aus dieser Box die ganze Edition über erhältlich sind.
Da gibt es jetzt also nichts Exklusives, was man nur in diesem Produkt bekommen kann. Aber die Ersparnis ist hier auf jeden Fall am größten, wenn man denn alles brauchen kann oder jemanden zum Teilen hat.

hm, ich bin etwas Zwiegespalten, zum einen finde ich den Skaven Anteil deutlich interessanter und besser, zum anderen habe ich mir vom SC Anteil doch etwas mehr erhoft, zb ein Gegenpart zum Rattling-Warpgeschütz und statt dem bischen Gelände hätte man doch besser 2-4 weitere Einheiten hinzugefügt, aber von den Extras (Bücher und co.) die man bekommt finde ich die Box wiederum ganz nice.

Mich hauen die Skaven gar nicht so vom Hocker, bis auf den berittenen Helden, der ist schön dreckig. Der Rest ist halt... Ratten.
SCE sind auch more of the same, aber da hauen es die Helden halt raus, die finde ich durchgängig 1A.
Die Box wird auf jeden Fall geholt, v.a. wegen der ganzen Zusatzoptionen für Spearhed. Eventuell kann man dann auch mal mit Freunden aus der Nachbarschaft, die bisher immer Interesse am Tabletop zeigten, aber weder die Zeit hatten, noch das Geld investieren wollten, eine Runde zocken. Hätte dann ja quasi direkt 4 Spearhead Boxen im Haus.

• Like
Reaktionen: Arellion
Die Helden sprechen halt wieder eher dagegen die Box ein weiteres mal zu kaufen, da es sich bei den meisten um Namenhafte Helden handelt, die man dann eh nur 1x verwenden kann.
Eigentlich lohnt es such nur die Box 2x zu kaufen, wenn man entweder nen Kumpel hat und dann jeder jeweils einer die 1 Satz der enthaltenen Bücher nimmt, oder man die Box 1x auf deutsch und 1x auf englisch kauft wenn man beide Sprachen haben möchte. Ansonsten sollten ja später noch andere Starterboxen oder Speerspitze Boxen kommen, wenn es nur um die Modelle geht.

• Like
Reaktionen: Horo
Bei den Skaven könnte es sich evtl. lohnen. Die Box wird ja je nach Shop zwischen 160 und 180 kosten und wenn man dann alles andere verkauft, sollte da ein guter Discount drin sein.
Bei den SCE sind es halt echt nur 3 Prosecuter, 3 Reclusians und 10 Liberator, der Rest sind Helden... da würde ich die Rosinen bei Kleinanzeigen raus picken. Oder eben mit alten Modellen mischen, sofern man welche hat.

Nein, alle Charaktertypen bei den Stormcasts tragen entweder Ritter (Knight) oder Fürst (Lord) im Namen. Das ist der Titel und das danach (Veritatnt, Terminos, Imperatant, Relictor und was es sonst alles gibt) ist dann die genaue Typbezeichnung, aber kein Eigenname.
Das sind also nicht Ritter Knut, Fürst Lutz und Fürstin Brigitte.

Bitte jetzt nicht den Thread mit Preisdiskussion fluten. Dafür gibt es den Thread hier:

Fürst Veritant und Fürst Terminos? Sind das dann nur Titeln? Klang für mich halt nach typischen Warhammer Namen.
Es sind nur Titel bzw Rang, also eine Rolle die der Figur im Sturmheer zugewiesen ist.
Vielleicht hilft es ein wenig bei Sigmarpedia zu stöbern, auch wenn ich da teilweise auch Hoffungslos hinterherhinke.

Wenn Fragen zur Lore sind. Gerne im AoS Bereich stellen.

Im Grunde ist lediglich Yndrasta in der letzten Lauchbox (und derzeit aktuellen Speerspitze Box) ein namhaftes Modell.

• Like
Reaktionen: eldiablo
Bitte jetzt nicht den Thread mit Preisdiskussion fluten. Dafür gibt es den Thread hier:

Es sind nur Titel bzw Rang, also eine Rolle die der Figur im Sturmheer zugewiesen ist.
Vielleicht hilft es ein wenig bei Sigmarpedia zu stöbern, auch wenn ich da teilweise auch Hoffungslos hinterherhinke.

Wenn Fragen zur Lore sind. Gerne im AoS Bereich stellen.

Im Grunde ist lediglich Yndrasta in der letzten Lauchbox (und derzeit aktuellen Speerspitze Box) ein namhaftes Modell.
Und der Celestant Prime, Neave Blacktalon, Bastian Carthalos, Ionus Cryptborn... 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Celestant Prime, Neave Blacktalon, Bastian Carthalos, Ionus Cryptborn... 😉

gardus stahlseele...

in den Warbands auch... nur sind die halt nicht namhaft spielbar in AoS
Ich sag ja nicht dass es keine namhaften Charaktermodelle gibt, aber keiner der genannten war Teil einer Launchbox oder Starterbox (z.B. Soulwars, oder Drachenbanner etc.), oder es gab eine nicht Namhafte Veriante (Knight Zephyros bezogen auf Neave).

Yndrasta ist wirklich das einzige Modell bisher das keine generische Variante hat und Teil einer Launchbox (Dominion) und Teil einer Speerspitzebox ist.

Ich sag ja nicht dass es keine namhaften Charaktermodelle gibt, aber keiner der genannten war Teil einer Launchbox oder Starterbox (z.B. Soulwars, oder Drachenbanner etc.), oder es gab eine nicht Namhafte Veriante (Knight Zephyros bezogen auf Neave).

Yndrasta ist wirklich das einzige Modell bisher das keine generische Variante hat und Teil einer Launchbox (Dominion) und Teil einer Speerspitzebox ist.

Vandus Hammerhand war afaik auch Teil einer Startbox.

Vandus Hammerhand war afaik auch Teil einer Startbox.
Er war Teil der Starterbox, es war aber von den Werten ein Fürst Celestant auf Dracoth. Der hatte erst mehrere Jahre später, (ggf. 2017) ne Namhafte Warscroll bekommen (Korghos Khul aka Mighty Lord of Khorne genauso). Die waren nie ausschließlich Namhaft.

Die Box kostet vermutlich 210 Euro. Ganz schön happig für Neueinsteiger. Wie findet ihr den Preis?

Aus dem Kleingedruckten des Gewinnspiels für die Startboxen:
The value of the contents of each prize is GBP £160 (one hundred and sixty) / AUD $450(four hundred and fifty) Australian Dollars/ USD $265 (two hundred and sixty five US dollars/ EU €210 (two hundred and ten) Euros. The total value of the prizes is GBP £1600 (one thousand six hundred / AUD $4500 (four thousand five hundred) Australian Dollars/ USD $2650 (two thousand six hundred and fifty) US Dollars/ EU €2100 (two thousand one hundred) Euros.

Ganz schön happig für Neueinsteiger. Wie findet ihr den Preis?

Die Launchbox ist ja auch explizit nicht für Einsteiger.

Dafür gibt es andere Produkte.

Anyhow. 200 hab ich erwartet. (Analog der Leviathan Box.) 210 ist mit der letzten Erhöhung die natürliche Folge. Aber wie alle Launchboxen immernoch der beste Deal jeder Edition.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.