BOAH!
Ich würde so gerne irgendetwas davon glauben was in diesem Artikel steht. Aber das tue ich nicht. ?
Es fängt schon damit an, dass in der Übersicht keine Stormcasts stehen, sodass man diese 3+2+-Fraktion schön als den Peak der Elite im ersten Fraktionsfokus verkaufen kann.
Dann sind solche Aussagen wie Menschen haben als Grundprofil 4+4+ wunderbar nichtssagend, wenn es nur eine einzige Einheit im Spiel gibt, auf die das zutrifft. Klar werden Steelhelms 4+4+ haben. Aber Fusiliers nicht, die treffen ja besser, weil sie diesen Schild zum Zielen haben. Cavaliers sind die Elite, die sind eh besser. Wildercorps? Trainierte Jäger, klar treffen die besser, oder verwunden besser, weil sie die Schwachstellen kennen, whatever. Alles andere sind Helden, dass die ein besseres Profil haben steht ja quasi schon im Text! ?
Das lässt sich auch auf jede andere Fraktion oder Einheit anwenden. Monster haben 4+2+? Ich kann zu jedem einzelnen Monster in diesem Spiel eine mehr oder weniger fluffgetreue Ausrede/Eigenschaft finden, dass genau dieses eine von der Statline abweichen sollte...
Long story short: Jede Fraktion wird wildgemixt mit jedem Einheitentyp jede Statline abdecken. Wie immer quasi. ?
Rend wird weitreichend reduziert? Aber sicher. Diese Aussage ist sogar keine Lüge, denn das wird für die Faktion Packs gelten. Bei den ersten zwei Starter-Battletomes wird es auch einigermaßen stimmen, aber ab Battletome 3 oder 4 geht's dann los. Wie jede einzelne andere Edition auch...
Das einzige einigermaßen informative in diesem Artikel war der Universal-Weapon-Abilities-Chart und den fand ich ehrlich gesagt ein wenig uninspiriert.
Selbstironisch bis unterhaltsam finde ich, dass das Beispiel der Fähigkeit, die stackt sich auf Rend bezieht. ??