AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das Spiel zwischen den beiden Wrestlern und dauert nicht nur 2 min 30
Das Video ist im Edit des Posts gewesen.

Doug von 2+ Tough hat wohl Erfahrungen mit der 4. Edition gestern gemacht und hat einen Stream veröffentlicht. Von 15:50 bis zum Ende des Video soll es sich wohl auf 4+ Edition beziehen (über Regeln darf er aber wohl noch nicht so viel preisgeben):

So, der heutige Artikel ist da, mit der Ankündigung das morgen der die Fraktionsfokus Artikel losgehen.

Und ein paar Waffensonderregeln wurden gezeigt:
LglhYv8FzORcyOGv.jpg

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
3Re5Z5P8GK6ygefr.jpg

Bedeutet das nun jeder Typ den selben +Hit- und +Verwunden- Wert hat? Also JEDES Monster Trifft dann auf die 4+ und Verwundet auf die 2+?
Also wird es dann gar keine Einheiten die besser Treffen/Verwunden nicht mehr geben? Wie zb.: bei den FECs da treffen&verwunden die normalen Ghoule nur auf die 4+ und die Cryptguard Ghoule treffen&verwunden aber auf die 3+, laut diesen System würden dann wahrscheinlich ALLE Ghoule wieder auf die 4+ (oder diesmal vll sogar auf die 5+) treffen&verwunden?

Edit: Ach ja und wann erscheinen nun diese Card Packs? Zusammen mit der Faction Focus der jeweiligen Fraktion? Oder erst beim Release der 4. Edition?

Zuletzt bearbeitet:
3Re5Z5P8GK6ygefr.jpg

Bedeutet das nun jeder Typ den selben +Hit- und +Verwunden- Wert hat? Also JEDES Monster Trifft dann auf die 4+ und Verwundet auf die 2+?
Also wird es dann gar keine Einheiten die besser Treffen/Verwunden nicht mehr geben? Wie zb.: bei den FECs da treffen&verwunden die normalen Ghoule nur auf die 4+ und die Cryptguard Ghoule treffen&verwunden aber auf die 3+, laut diesen System würden dann wahrscheinlich ALLE Ghoule wieder auf die 4+ (oder diesmal vll sogar auf die 5+) treffen&verwunden?
Ich gehe mal von einer Art Grundprofil aus. Im Artikel steht ja auch:
Elite warriors and brutes – or ill-trained fighters and weaklings – can modify these baselines, but the archetypes provide a strong and consistent core. A similar approach was taken amongst heroes, helping to differentiate a combat hero from a priest or wizard.
Edit: Ach ja und wann erscheinen nun diese Card Packs? Zusammen mit der Faction Focus der jeweiligen Fraktion? Oder erst beim Release der 4. Edition?
Ich gehe vom Release aus. Würde wenig Sinn machen wenn wir morgen sämtliche Stormcast Warscrolls wüsten und dann 1-2 Monate nichts damit anfangen könnten, weil wir die Grundregeln nicht haben.

The full Faction Packs contain Battle Traits, Battle Formations, Heroic Traits, Artefacts of Power, and various Lores, as well as the Spearhead Battle Traits, Regiment Abilities, Enhancements, and all the warscrolls you’ll need. You can buy them as physical card packs on launch, and they’ll be available to download for free shortly after.
Das hier ließt sich auf jeden Fall so, dass die Cardpacks zusammen mit der Skaventide Box kommen und die kostenlosen Downloads kurz danach.

Edit:
Aber im Endeffekt können wir sagen dass GW jetzt ca. 5 Wochen mit Faction Fokus beschäftigt ist bei 24 Fraktionen.

Zuletzt bearbeitet:
BOAH!

Ich würde so gerne irgendetwas davon glauben was in diesem Artikel steht. Aber das tue ich nicht. ?

Es fängt schon damit an, dass in der Übersicht keine Stormcasts stehen, sodass man diese 3+2+-Fraktion schön als den Peak der Elite im ersten Fraktionsfokus verkaufen kann.
Dann sind solche Aussagen wie Menschen haben als Grundprofil 4+4+ wunderbar nichtssagend, wenn es nur eine einzige Einheit im Spiel gibt, auf die das zutrifft. Klar werden Steelhelms 4+4+ haben. Aber Fusiliers nicht, die treffen ja besser, weil sie diesen Schild zum Zielen haben. Cavaliers sind die Elite, die sind eh besser. Wildercorps? Trainierte Jäger, klar treffen die besser, oder verwunden besser, weil sie die Schwachstellen kennen, whatever. Alles andere sind Helden, dass die ein besseres Profil haben steht ja quasi schon im Text! ?
Das lässt sich auch auf jede andere Fraktion oder Einheit anwenden. Monster haben 4+2+? Ich kann zu jedem einzelnen Monster in diesem Spiel eine mehr oder weniger fluffgetreue Ausrede/Eigenschaft finden, dass genau dieses eine von der Statline abweichen sollte...

Long story short: Jede Fraktion wird wildgemixt mit jedem Einheitentyp jede Statline abdecken. Wie immer quasi. ?

Rend wird weitreichend reduziert? Aber sicher. Diese Aussage ist sogar keine Lüge, denn das wird für die Faktion Packs gelten. Bei den ersten zwei Starter-Battletomes wird es auch einigermaßen stimmen, aber ab Battletome 3 oder 4 geht's dann los. Wie jede einzelne andere Edition auch...

Das einzige einigermaßen informative in diesem Artikel war der Universal-Weapon-Abilities-Chart und den fand ich ehrlich gesagt ein wenig uninspiriert.
Selbstironisch bis unterhaltsam finde ich, dass das Beispiel der Fähigkeit, die stackt sich auf Rend bezieht. ??

• Like
Reaktionen: Ferox21 und Arellion
Das steht ja sogar im Artikel, das man sich darauf vorbereiten solle, dass der Powerlevel runterginge. Aber das sagen sie immer. Diesmal allerdings expliziter als sonst. Ändert nichts daran, dass ich nicht glaube, dass sich das über Battletome 3-4 hinausgeht.
Das ist allerdings die erste Edition mit dem neuen Leaddesigner Ben Irgendwas. Mal schauen, ob man eine neue Richtung im Regeldesign merkt.

Mein Vertrauen in GW und derartige Versprechen hält sich nach all den Jahren voller schlechter Erfahrungen auch in sehr engen Grenzen.
Allerdings scheinen sie sich bei 40k bisher an das Angekündigte zu halten. Da wird es wahrscheinlich auch nur einw Frage der Zeit sein, bis sich die Powerspirale wieder schneller dreht, aber das hätte ich auch deutlich früher erwartet.
Vielleicht haben wir ja Glück. Aber wir müssen es ja eh nehmen, wie es kommt.

Bin schon sehr auf den Fokus der Riesen gespannt.
Wenn die dann mit Rend 3 ankommen, gehts hier sicher erstmal 2-3 Seiten lang wieder heiß her bzgl. weniger Rend in AoS 4. ??

Bzgl Gloomspite Gitz, bin schon etwas erstaunt dass die Spiderfang Gitz tatsächlich erstmal dabei bleiben.
Bisher sah es bei denen Modell und Regel Technisch auch ähnlich den Bonesplitterz aus.

Wenn die dann mit Rend 3 ankommen, gehts hier sicher erstmal 2-3 Seiten lang wieder heiß her bzgl. weniger Rend in AoS 4. ??
Wieso? Kann man doch jetzt schon machen:

Steintrolle behalten Rend 2 und die Rattenoger von gestern haben das bei ihrer FK Attacke.

🙂

• Haha
Reaktionen: Performer of Miracles
Status
Für weitere Antworten geschlossen.