AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, die Battle Traits enttäuschen nicht! ?

Ich habe in der Vergangenheit mich ja schon öfter über die Nighthaunt Battle Traits ausgelassen, weil ich sie unstimmig und spielmechanisch fragwürdig fand. Zweimal kämpfen, weil der nicht-modifizierbare Charge-Wurf hoch genug war?! Zaubereffekte mehrfach abwickeln, weil der Cast-Wurf hoch genug war?!

Das jetzt ist richtig cool geworden! Chargen wenn man im Nahkampf ist? Dazu die drei einzigartige Chargeboni, die man auch noch bei mehreren Einheiten auf ein Ziel abstimmen kann? Dazu noch alle weiteren (positive, wie allerdings auch negative) Implikationen wie Lanzen oder Schildwälle? Das finde ich wirklich mal innovativ!
Wie spielstark das sein mag, bleibt natürlich abzuwarten, aber lesen tut es sich ziemlich geil.

• Like
Reaktionen: Gorgor und Naysmith
Krass, das alle gezeigten Nighthaunt Warscrolls die Auto Wound Ability haben.

Ob das wohl der Großteil/alle Einheiten der Nighthaunt Armee haben werden?! ?

Wird so wie sich das liest, sicherlich weiterhin recht ekelig werden gegen Nighthaunt zu spielen, mit ihren ganzen Charge/Bewegungs Gimmicks.
Ist aber immerhin recht passend zur Armee, dass die so besonders mobil sind.

Heute kam der Fokus zu den Cities of Sigmar

Wow, sind die Freeguild Cavaliers schlecht geworden. Von 3+ Treffen / 3+ Verwunden für die Reiter geht es runter auf 4+/4+, die Pferde treffen sogar nur noch auf die 5+. Das kann doch nur mit massiven Punktesenkungen einhergehen. Die werden ihrem Hintergrund als Veteranen damit jetzt kein Stück mehr gerecht.

Ja du auch der general der nur auf 4+ wundet!

Aber generell sind viele nahkampfprofile runter gegangen bzw rauf von dem wert her.

FInde das aktuell nicht so geil denn wenn 50% deiner würfel im schnitt weg fallen ist das einfach deprimierend.

Dafür haben dir Ritter jetzt 3 Lp und die Stahlöhelme kann mann easy zurückbringen sind jetzt anscheinend untote oder so.

Wenn meine Painbringer auch nur einen 4er wert bekommen raste ich aus und spiele Star Wars?

• Like
Reaktionen: Ferox21
Es wurde in einem WarCom Artikel zuvor doch angekündigt, das Humans ein 4+/4+ Basis Profil bekommen werden.
Und deutlich vorher auch in einem WarCom Artikel davon geredet, dass in AoS4 man die Warscrolls näher an der tatsächlichen Optik der Modelle ausrichten will und zwischen den verschiedenen Völkern, spürbare Unterschiede einbauen will.

1716844289404.png

Warum tut man jetzt wieder so überrascht hier ?! ?

Weil hier bisher prophezeit wurde, dass GW sich nicht daran hält. Dass sie es doch tun, kann nun wirklich keiner ahnen. ?
Ich zitiere aus einem Film :
"was ist wenn sie Zombie sagten, weil sie auch Zombie meinten!" ??

Und weiter:
"es ist Aufgabe der 13ten Ratte anderer Meinung zu sein und darauf zu bauen, dass die anderen Ratten sich irren!" ?

• Like
Reaktionen: Arellion
Weiterhin wurde geschrieben das elite einheiten bessere werte bekommen sollten/könnten und da hatte man anscheinend andere erwartungen von der Kavallerie so wie ich auch!

Man tut nicht überrascht man gibt sein meinung dazu und teilt seine Ansichten warum also immer dumme sprüche machen wenn man sich mit einen Thema auseinander setzt?

• Like
Reaktionen: eldiablo und Ferox21
Es wurde in einem WarCom Artikel zuvor doch angekündigt, das Humans ein 4+/4+ Basis Profil bekommen werden.
Und deutlich vorher auch in einem WarCom Artikel davon geredet, dass in AoS4 man die Warscrolls näher an der tatsächlichen Optik der Modelle ausrichten will und zwischen den verschiedenen Völkern, spürbare Unterschiede einbauen will.
Warum tut man jetzt wieder so überrascht hier ?! ?

Überrascht bin ich, weil die Freeguild Cavaliers bisher die Elite der Armee waren - und da hätte ich wenigstens einen bessteres Trefferwurf erwartet als den vom Standard-Infanterie-Grunt. Aktuell ist es in 3.0 ja noch so: Die Steelhelms haben 4+/4+ und die Cavaliers 3+/3+. Die fühlen sich jetzt jedenfalls nicht wirklich elitär an. Das sind Ritter und die sollte für mich schon irgendwie besser sein als der normale Fußlatscher frisch aus der Grundausbildung.

Überrascht bin ich, weil die Freeguild Cavaliers bisher die Elite der Armee waren - und da hätte ich wenigstens einen bessteres Trefferwurf erwartet als den vom Standard-Infanterie-Grunt. Aktuell ist es in 3.0 ja noch so: Die Steelhelms haben 4+/4+ und die Cavaliers 3+/3+. Die fühlen sich jetzt jedenfalls nicht wirklich elitär an. Das sind Ritter und die sollte für mich schon irgendwie besser sein als der normale Fußlatscher frisch aus der Grundausbildung.
Deswegen haben die doch eine Attacke mehr, einen höheren Rend und ihren Charge Bonus. Ist das etwa nichts?! ?

• Like
Reaktionen: Arellion und Resture
Ja, die Werte sind - wie angekündigt - genauso wie bei der Infanterie. Die Pferdeattacken machen den Braten nicht fett.
Aber: die Ritter haben bessere Rüstung, 3 LP, eine Attacke mehr, Rend 1, 2 Schaden im Angriff und Aufpralltreffer. Das macht sie unzweifelhaft zu elitären Menschen, die aber halt immer noch Menschen sind. Finde ich sehr konsequent.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.