AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich ne Box nehmen werde. Aber ob ich dann beide Fraktionen behalte... Die SCE sehen zwar schick aus, holen mich in dem Silber aber (noch) nicht ab. Da müsste ich sehen, was andere damit machen, ob mich eine alternative Farbkombi eventuell mehr überzeugt 🙂
Für alternative Farbgestaltungen der SCE schau mal hier: 28 - da gibt es so viel geile SCE Modelle, dass man ganz vergisst, dass es "Sigmarine- Posterboys" sind.?

• Like
Reaktionen: Dark Eldar
Die Launchbox ist ja auch explizit nicht für Einsteiger.

Dafür gibt es andere Produkte.

Anyhow. 200 hab ich erwartet. (Analog der Leviathan Box.) 210 ist mit der letzten Erhöhung die natürliche Folge. Aber wie alle Launchboxen immernoch der beste Deal jeder Edition.
Und es ist mehr drin als in Leviathan. Da gab es weniger Bücher (auch wenn das Regelbuch dicker ist), vor allem aber keine Platte und kein Gelände. Insoweit fände ich die 10 € mehr auch ohne allgemeine Preiserhöhungen in Ordnung.

Die Launchbox ist ja auch explizit nicht für Einsteiger.

Dafür gibt es andere Produkte.

Anyhow. 200 hab ich erwartet. (Analog der Leviathan Box.) 210 ist mit der letzten Erhöhung die natürliche Folge. Aber wie alle Launchboxen immernoch der beste Deal jeder Edition.
Was sind denn deiner Meinung nach die Produkte für Einsteiger??

Ich als Einsteiger finde es nämlich extrem sch.... bei Warhammer einen vernünftigen Einstieg zu finden. Ich will ja letztlich nicht mit 3 Minis und 4 Farben anfangen, sondern so, dass ich auch "richtig" damit spielen kann. Und zwar ohne mir noch dies und das und jenes dazukaufen zu müssen. Man liest dann zwar immer wieder von älteren Starterboxen, aber die sind halt inzwischen ausverkauft und nur noch zu horrenden Preisen auf ebay zu finden.

Von daher finde ich diese Box gerade als Einsteiger super. Ich bekomme direkt 2 Fraktionen sowie allem benötigtem Spielmaterial, damit ich mit dem Spearhead-Spielmodus sofort und ohne Updates starten kann. Und wenn ich Lust auf eine andere Fraktion bekomme, kaufe ich mir die entsprechende Spearhead-Box dazu.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Was sind denn deiner Meinung nach die Produkte für Einsteiger??

Ich als Einsteiger finde es nämlich extrem sch.... bei Warhammer einen vernünftigen Einstieg zu finden. Ich will ja letztlich nicht mit 3 Minis und 4 Farben anfangen, sondern so, dass ich auch "richtig" damit spielen kann. Und zwar ohne mir noch dies und das und jenes dazukaufen zu müssen. Man liest dann zwar immer wieder von älteren Starterboxen, aber die sind halt inzwischen ausverkauft und nur noch zu horrenden Preisen auf ebay zu finden.

Von daher finde ich diese Box gerade als Einsteiger super. Ich bekomme direkt 2 Fraktionen sowie allem benötigtem Spielmaterial, damit ich mit dem Spearhead-Spielmodus sofort und ohne Updates starten kann. Und wenn ich Lust auf eine andere Fraktion bekomme, kaufe ich mir die entsprechende Spearhead-Box dazu.
Die zu release der Edition erscheinenden Starterboxen. Vermutlich wieder in drei größen erscheinend wobei die Skaventidebox als Launchbox mehr Inhalt hat als die Starterbox und entsprechend auch teurer ist. In der großen und vielleicht sogar der Mittleren sollte aber auch alles drin sein was du für Spearhead brauchst. In der hier ist einiges mehr drin.

Es wird sicher im ähnlichen Maße wie in den letzten Editionen auch ganz normale Starterboxen geben. Üblich ist eine kleine Box mit ca. einer Einheit und einem Chrakter pro Seite und ein bisschen Regeln, dann eine mittlere mit deutlich mehr Modellen und schließlich eine große mit einem großen Teil der Modelle aus der Launchbox und zusätzlich etwas Gelände.
Die siehst du hier für die jetzt auslaufende 3. Edition: https://www.warhammer-community.com...e-fantastic-new-starter-boxes-and-paint-sets/ - und die bekommst du auch noch ganz normal bei Händlern. Die Fantasywelt zum Beispiel hat alle drei auf Lager.
Mit etwas Ähnlichem rechne ich in Zukunft auch. Hier ist jetzt neu, dass man mit Brett, Regeln und Gelände sogar direkt anfangen kann. Es fehlen nur die Würfel (und die der Vollständigkeit halber auch noch mit reinzupacken, hätte GW sicher auch verschmerzen können), ansonsten hast du da wirklich alles dabei. Damit ist diese Launchbox für Einsteiger nochmal deutlich besser geeignet als die bisherigen. Wenn halt das Budget dafür da ist und man von der Menge der Minis (die ein ganzes Stück über Spearhead hinaus geht) nicht erschlagen wird.
Insoweit lass dich nicht davon abhalten, bei der Box zuzuschlagen. Damit machst du bestimmt nichts falsch, solange du den Fraktionen was abgewinnen kannst. Und auch wenn das wie ein billiger Werbespruch klingt: es war tatsächlich noch nie so einfach, mit AoS einzusteigen, als jetzt über Spearhead. Wenn es sich denn so gut spielt, wie es momentan den Anschein hat.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Würde ich neu mit AoS anfangen wollen, wäre die Box auf jeden Fall ein guter Einstieg, wenn man jemand findet zum Box teilen. Für zwei Leute ist praktisch alles drin, was man braucht. Oder man behält seine Wunschfraktion + evtl. Regeln und verkauft den Rest und zum nicht GW-Preis von -20% ist der Deal gut.

Versteh mich nicht falsch die Box ist super. Auch für Einsteiger. Sie ist jedoch nicht als Produkt für Einsteiger geplant.

Was Einsteiger Sets abhebt ist, es sind zB wirklich alle Spielmaterialien wie Zollstab und Würfel. (Wobei man eh meist den Rat gibt sowas nicht bei GW zu kaufen).

Mir persönlich gefällt die größte Starterbox meist besser als die Launchbox weil da mehr Gelände (bzw um Vergleich zu früher überhaupt Gelände) dabei ist. Dennoch bauen alle Starter auf dem Inhalt der Launchbox auf.

Launchboxen wie Stormtide, Leviathan oder Dominion sind eher Bait-Boxen für Veteranen. Damit sie noch 120 Euro mehr fürs Regelbuch bezahlen und dafür paar underpowerte Einheiten bekommen.

Spielmaterialien wie Zollstab
Soll doch drin sein, sogar mit kleinen Skaven darauf. ??
Screenshot_20240517-184726.png
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Soll doch drin sein, mit kleinen Skaven als aufgedruckte Marker. ??

Tatsache. Steht in der Auflistung. Dann hättens ja 10 so Würfel auch noch reinwerfen können.

Naja zumindest hab ich den ersten "will haben Schock" überwunden. Und pokere auf einen dominionesquen Preisverfall.

• Party
Also ich freue mich auf die Box, zumal ja regeltechnisch alles vollständig enthalten sein sollte.

Ich habe etwas Sorge, dass die Karten vermutlich schnell mit Regelupdates veraltet sein könnten. Nebenbei bemerkt finde ich Karten aber schon deutlich praktischer als das dicke Buch zum Nachschlagen der Fähigkeiten usw.

Vielleicht kriegen sie ja auch diesmal eine übersichtliche App hin...

• Like
Hier der Link zum Spearhead Spiel:

Das Video ist auch im Spearhead Thread schon teilt.
Wobei das Thema damals von mir nur deswegen ausgelagert wurde, Seil GW halt meinte. "Komm, wir warten nicht bis zur 4. Edition mit den neuen Boxnamen, sondern fangen 6 Monate vorher schon an" und dadurch nicht klar war ob es wirklich ein 4. Edition Thema ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.