AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfad des Ruhms, haben wir mal in der zweiten Edition gespielt und ich fands gar nicht mal so schlecht, vor allem das man Stück für Stück seine Armee durch Punkten die man sich erspielt immer weiter ausbaut (am Anfang spielt man nur mit einer sehr kleinen Armee bzw Gruppe von ein paar Einheiten, die sich dann quasi im Kampf erst noch beweisen müssen), hat mir sehr gut gefallen, ich werde mir sicher mal das neue System anschauen.

Für den Pfad des Ruhms brauchst du halt eine feste Spielergruppe, oder noch besser einen engeren Freundeskreis, die da auch Spaß dran haben und das für eine längere Zeit mitmachen wollen. Also eine neue AoS Truppe langsam immer weiter ausbauen. Das kann natürlich schon seine interessanten Aspekte haben, keine Frage.
Ich persönlich habe aber noch nie auch nur einen Enthusiasten für sowas gefunden...

Wir haben sowas bei uns jetzt in der Heresytruppe versucht. Alle mords gehypt und voll bock… Monat zwei war die Luft raus und man nimmt die Spiele halt mit aber mit Kampagne hat das nur noch dem Namen nach zu tuen. Seh das daher auch so wie @Ferox21 . Nett aber für viele vermutlich unrealistisch. Bei unseren 40klern spielt auch genau keiner Crusade.

Für den Pfad des Ruhms brauchst du halt eine feste Spielergruppe, oder noch besser einen engeren Freundeskreis, die da auch Spaß dran haben und das für eine längere Zeit mitmachen wollen. Also eine neue AoS Truppe langsam immer weiter ausbauen. Das kann natürlich schon seine interessanten Aspekte haben, keine Frage.
Ich persönlich habe aber noch nie auch nur einen Enthusiasten für sowas gefunden...
Es ist einfach eine tolle Sache, um mit mehreren Leuten zusammen ins AoS Setting zu starten oder langsam und geregelt neue Fraktionen miteinander auszuheben.

Geht mir aber ähnlich wie @Ferox21 , es ist gerade unter uns älteren Spielern eher schwierig.

Und der nächste WarCom AoS Artikel :

1715005025872.png

1715005070980.png

• Like
Reaktionen: Holywarcry und alexgw
Also in dem Kontext muss ich jetzt sagen: das ist eine pralle Box. AoS Regelwerk, Spearhead Starterbox, Gelände, Spielfeld, cooler Ruler. Schöne Modelle.
Das nenn ich Mal eine Editionstartbox.
Und wenn ich den Preis richtig sehe: 210 Euro vor Rabatten. Wären knapp 170. Also der Preis von Dominion ohne Preis. Aber da ist hier viel mehr drin finde ich.

• Like
Reaktionen: Komplimentär
Manmanman mich haut es mal wieder vom Hocker, leider. Eigentlich wollte ich diese Box mal auslassen, aber bei den Minis....Fehlanzeige
Bei mir schlägt bei so etwas auch hart der "muss-ich-haben-Impuls" durch. Geile Minis, super Preis. Aber was nützt es mir, wenn ich die Püppchen eh nicht anmale, da mein PoS aufgrund eben solcher Impulskäufe viel zu hoch ist?!

Die Box ist fett, aber ich lasse die aus und freue mich auf die günstigen Regelwerke, die dann den Markt überschwemmen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.