Imperiale Ritter - Codex
So Kinners, aus sicherer Quelle (ein Kumpel hat den Codex schon) kann ich auch noch einige handfeste Infos zum Knight Codex beizutragen.
- die zufällige Ermittlung der Profilwerte ist weg. Wählt man die Knights als Hauptarmee, kriegt ein Modell aber weiterhin +1 KG und BF. Dieser Ritter kann dann auch genau eines der 6 hier bereits gezeigten Knights-Erbstücke tragen.
- der Exalted Court ist doch im Codex! Die Regeln der Formation lesen sich dabei ziemlich heftig. Hier die Fakten: Größe genau 5 beliebige Ritter. Ein Ritter kriegt +2 KG/BF und +1 auf seine Rettungswürfe, die übrigen vier Ritter erhalten +1 KG/BF! Alle 5 Ritter können Rittererbstücke wählen.
Die übrigen Formationen weis ich nicht mehr so genau, was mir noch im Kopf geblieben ist:
- 3er Formation Gallants mit Berserker und Kreuzfahrer
- 3er Formation Ritter, alle müssen Flaks tragen, dann können sie misslungene Panzerdurschschläge und Streifer gegen Flieger wiederholen, bei lebenden Fliegern verpatzte Verwundungswürfe.
Danke für die Infos! Wie sieht es denn mit den hier diskutierten Punktkosten aus?
Stimmen soweit es mir gesagt wurde leider allesamt. Gut möglich, dass da auch schon wer den Codex hat.