Nein, ich will doch gewinnen. Hoffentlich trocknen all deine Farben über Nacht ein. 😉
G@mbit nimmt soweit ich weiß im Painmaster Event Teil. Da steht er nicht in Konkurrenz zu dir diesen Monat ??
Nein, ich will doch gewinnen. Hoffentlich trocknen all deine Farben über Nacht ein. 😉
Huh? Falscher Thread? Zu viel Farbe geschnüffelt? Nervös weil du das jetzt hauptberuflich machst? 😛Panzer sind halb durch. Morgen versuche ich mal Streaking grime durch die Airbrush zu jagen, wünscht mir Glück ?
Außerhalb der Konkurrenz, aber grundsätzlich kann man nicht den anderen kaputt machen, sondern nur an seinen eigenen Fähigkeiten arbeiten. Das machst du (soweit ich das mitbekomme) auch schon gut und wirst mit jeder Mini besser.Nein, ich will doch gewinnen. Hoffentlich trocknen all deine Farben über Nacht ein. 😉
Das ist von AK unemd enemal Farbe. Wobei mir der Unterschied völlig Bums ist, beides verdünnt man mit Zeug das nicht geil ist.Ist das nocht öl oder enamel farbe?
Ne meine "Miniatur" für diesen monat ist eine komplette Armee 115 Infanteristen, 7 Panzer, 6 Läufer, 6 Character 1...nene wird auch hier noch nicht verraten ?Huh? Falscher Thread? Zu viel Farbe geschnüffelt? Nervös weil du das jetzt hauptberuflich machst? 😛
Ich bin eher überrascht das du sowas durch die Airbrush jagen willst. Ich stell mir feinste Aerosole davon eher Gesundheitschädigend vor. Deshalb frag ich.…
Das ist von AK unemd enemal Farbe. Wobei mir der Unterschied völlig Bums ist, beides verdünnt man mit Zeug das nicht geil ist.
…
Jupp das macht man mittlerweile so, haben mir diese youIch bin eher überrascht das du sowas durch die Airbrush jagen willst. Ich stell mir feinste Aerosole davon eher Gesundheitschädigend vor. Deshalb frag ich.
Also für mich ist das das gleiche, nur in richtiger Verdünnung Verdünnt. Also wie Farbe und ink.Wie verhält sich das anders als Öl? Lohnt sich der Wechsel? Kann das was, was man anders nicht (schneller) schafft?
cya
Ich möchte mal kurz über den Umstand sprechen, das du ja mit einer Armee mitmachen möchtest.Ne meine "Miniatur" für diesen monat ist eine komplette Armee 115 Infanteristen, 7 Panzer, 6 Läufer, 6 Character 1...nene wird auch hier noch nicht verraten
Ich bin eher überrascht das du sowas durch die Airbrush jagen willst. Ich stell mir feinste Aerosole davon eher Gesundheitschädigend vor. Deshalb frag ich.
Wenn ich mit dem Pinsel Ölfarben bearbeite, hab ich genau das gleiche an. Hab keine Lust den Bob Ross zu machen (also seinen Abgang, der Rest ist natürlich Nachahmungswürdig)Und ich dachte ursprünglich, dir ginge es um die AB Tauglichkeit.
Mit einer billig AB sollte man sowas besser nicht durchjagen, soweit ich weiß. Eine dreifach verchromte / verzinkte von H&S kann das schon ab.
Ich bin hier zwar kein Experte (!!!), doch würde ich mal vermuten, dass bei Maske und Absauganlage auch nicht mehr von den Dämpfen in der Visage landet, als wenn man das Zeug pinselt und den offenen Topf die ganze Zeit vor der Nase hat ?♂️
Ich hatte sie da und fand es witzig. Scheint wohl nicht der Fall zu sein.Ich möchte mal kurz über den Umstand sprechen, das du ja mit einer Armee mitmachen möchtest.
Das soll kein geflame sein, hate oder sonst was. Bei DeepHit waren die Events meistens auf einen Trupp oder mal eine größere Miniatur begrenzt. Daher mal ein paar Fragen:
Willst du wirklich die Armee einreichen ? Wenn ja, was ist der Sinn dahinter ? Soll besonders die Fleißarbeit gewürdigt werden ? Findest du es nicht selbst etwas over the top, in einem Community Event?
Persönlich stört es mich jetzt nicht. Ich kann auch mit einer fertigen Armee mitmachen, Aber ich finde es einfach nicht sinnvoll und es verzerrt für meinen Geschmack den Sinn des Events. Persönlich komme ich auch schon ins Grübeln, überhaupt noch mitzumachen.
Die Frage dahinter ist wirklich nicht böse gemeint und soll mal klären, ob so ein Beitrag dann einfach nicht zuviel des Guten ist. Ich fand die bisherige Grenze mit einem Trupp ca 10 Miniaturen eigentlich ganz gut und entspricht noch dem Pensum, das ein normaler Hobbyist gut stämmen kann.
Ne um die AB mach ich mir da keine Sorgen. Das dürfte nur für die Dichtungen gefährlich sein dem Metall macht das nichts.Und ich dachte ursprünglich, dir ginge es um die AB Tauglichkeit.
Mit einer billig AB sollte man sowas besser nicht durchjagen, soweit ich weiß. Eine dreifach verchromte / verzinkte von H&S kann das schon ab.
Ich bin hier zwar kein Experte (!!!), doch würde ich mal vermuten, dass bei Maske und Absauganlage auch nicht mehr von den Dämpfen in der Visage landet, als wenn man das Zeug pinselt und den offenen Topf die ganze Zeit vor der Nase hat ?♂️
Amen. ?Ich hatte sie da und fand es witzig. Scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Jemanden davon abzuhalten am Event teilzunehmen ist bestimmt das letzte was ich im Sinn hatte.
Mir ist völlig bewusst, daß die in dem Masterevent auch keine Chance hat gegen eine einzelne Figur die halbwegs gerade bemalt wurde. Ich dachte wenn es keine Einschränkungen gibt, dann gibt's halt keine Einschränkungen. Es geht hier ja auch nicht um irgendwas, die einzige Motivation die ich in diesem Event teilen und anregen möchte ist es einen Pinsel in die Hand zu nehmen und Spaß am Malen zu haben, das Ergebnis dann zu präsentieren und gemeinsam zu lernen und zu sehen "ah cool ich kann was besonderes, wenn ich mich dahinterklemme" denn was die Leute hier abgeben (egal in welcher Kategorie, IST besonders)
Danke für deine ausführliche Antwort. Es ist ja nur meine persönliche Meinung zu dem Thema. Natürlich ist es witzig und es gibt keine Beschränkungen. Die brauchte man bisher auch nicht, da eigentlich alle mit einer gewissen Eigenverantwortung rangegangen sind.Aber OK um den Wettbewerb nicht zu verzerren, werde ich nur mit den Charakteren antreten.
Wenn ich mit dem Pinsel Ölfarben bearbeite, hab ich genau das gleiche an. Hab keine Lust den Bob Ross zu machen (also seinen Abgang, der Rest ist natürlich Nachahmungswürdig)
Die Airbrush braucht glaube ich nur Dichtungen die das abkönnen. Auf dem Metall bekommt man eigentlich alles weg.
Ich hatte sie da und fand es witzig. Scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Jemanden davon abzuhalten am Event teilzunehmen ist bestimmt das letzte was ich im Sinn hatte.
Mir ist völlig bewusst, daß die in dem Masterevent auch keine Chance hat gegen eine einzelne Figur die halbwegs gerade bemalt wurde. Ich dachte wenn es keine Einschränkungen gibt, dann gibt's halt keine Einschränkungen. Es geht hier ja auch nicht um irgendwas, die einzige Motivation die ich in diesem Event teilen und anregen möchte ist es einen Pinsel in die Hand zu nehmen und Spaß am Malen zu haben, das Ergebnis dann zu präsentieren und gemeinsam zu lernen und zu sehen "ah cool ich kann was besonderes, wenn ich mich dahinterklemme" denn was die Leute hier abgeben (egal in welcher Kategorie, IST besonders)
Aber OK um den Wettbewerb nicht zu verzerren, werde ich nur mit den Charakteren antreten.
Die hat der gute G@mbit selber gemacht.Ziemlich coole Eule die du da an der Wand hast @G@mbit 😀