Wettbewerb GWFW Mal-Event 07/2022

Kleines WIP von letzter Nacht. So richtig bin ich mit dem Vogel noch nicht zufrieden, aber wir sind ja noch lange nicht fertig. Irgendwie knallt es auf dem Foto noch nicht so richtig ? Was muss ich tun? Die Farben sind schon an den richtigen Stellen, so wie ich es haben will, aber man erkennt sie nicht. Dabei sind da locker über ein Dutzend drauf ?

20220707_071935.jpg

Kleines WIP von letzter Nacht. So richtig bin ich mit dem Vogel noch nicht zufrieden, aber wir sind ja noch lange nicht fertig. Irgendwie knallt es auf dem Foto noch nicht so richtig ? Was muss ich tun? Die Farben sind schon an den richtigen Stellen, so wie ich es haben will, aber man erkennt sie nicht. Dabei sind da locker über ein Dutzend drauf ?

Anhang anzeigen 105062
Wie wird die Rüstung? Ich glaube da ist schin OK so, mach mal weiter um mehr ans Gesamtbild zu kommen, mir gefällt das aktuell schon gut.

Vielen Dank für das Feedback. Ich hatte überlegt, die Rüstung von dem Greifen mehr Richtung dreckigem Silber statt Gold zu gehen und die Stoffe am Reiter als auch beim Vogel auf Basis eines dunklen Pink zu bemalen. Ich hoffe, dass ich da heute Abend noch was machen kann, sonst kann ich erst nächste Woche wieder den Pinsel schwingen. Wird sowieso diesen Monat eher knapp, weil sehr wenig Zeit.

Edit: Hmm, eigentlich wollte ich das sonstige Farbschema meiner Einheit hier umgekehrt nutzen; sprich Gold wo sonst Silber und umgekehrt und Rot wo sonst Blau und umgekehrt. Hatte das mal bei einem Bannerträger ausprobiert und fand, dass so das Modell zwar als etwas Besonderes aber immer noch ald Teil der Einheit erkannt wird.

Vielen Dank für das Feedback. Ich hatte überlegt, die Rüstung von dem Greifen mehr Richtung dreckigem Silber statt Gold zu gehen und die Stoffe am Reiter als auch beim Vogel auf Basis eines dunklen Pink zu bemalen. Ich hoffe, dass ich da heute Abend noch was machen kann, sonst kann ich erst nächste Woche wieder den Pinsel schwingen. Wird sowieso diesen Monat eher knapp, weil sehr wenig Zeit.

Edit: Hmm, eigentlich wollte ich das sonstige Farbschema meiner Einheit hier umgekehrt nutzen; sprich Gold wo sonst Silber und umgekehrt und Rot wo sonst Blau und umgekehrt. Hatte das mal bei einem Bannerträger ausprobiert und fand, dass so das Modell zwar als etwas Besonderes aber immer noch ald Teil der Einheit erkannt wird.
Das Invertieren der Armee Farben hab ich auch gerne gemacht bei doppelten Minis, oder Sachen die heraus stechen sollen. Beim General bin ich mir nicht sicher, da ja der Schock "seine" Uniform trägt.
Hinsetzen, die Kombinationen an Farben vor sich auf den Tisch, Augen schließen und laut bis 10 zählen, dann Augen auf und zugreifen. Das ist die richtige Wahl dann. Ach so, malen müsstest du dann natürlich selbst.

• Haha
Reaktionen: Tarkus
Kleines WIP; so langsam gefällt mir der Vogel und auch das gewählte Farbschema richtig gut. Meine Güte, das Modell besteht gefühlt nur aus Haut, Rüstung und jede Menge Umhang ??
Gut dass du dein Farbschema nicht noch mal überdacht hast als du am zweifeln gewesen bist. Jetzt wo du Rüstung/Umhang bemalt hast wirkt das ganze tatsächlich komplett anders als vorher. 🙂

Ich werde mal versuchen den Kameraden hier fertig zu bekommen diesen Monat:
Farblich durch das knallige sehr ungewohnt für seine Nurgeligkeit. Dennoch sehr passend denn der Kamerad sieht sehr giftig und nach Chemieunfall aus. 🙂