Ich persönlich finde das System mit dem Durchschnitt tatsächlich etwas Unglücklich, glaube aber auch das eine Disskusion erst später angebracht ist!
Und ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Ist es möglich, dass deine Geschichte von dieser umkrempelung profitieren würde?
Natürlich stimmen sie, aber nur als Durchschnittswert. Aber nicht als respektables Ereignis. Wenn Geschichten mit besseren Abstimmungen, eine schlechtere Bewertung bekommen, da es wenigen, oder mehr Stimmen gab ist dies nicht wirklich korekt. Egal, ob die Werte stimmen, oder nicht. Bei diesem Wettbewerb würde ich nicht mehr herum wursteln beim nächsten aber auf jeden Fall schon. Und ich denke momentan ist der beste Zeitpunkt dafür.@Glorin: Die Werte stimmen schon. Es sind die korrekten Durchschnitte. Ob das System nun wirklich sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Frage, aber es wurde ja entschieden, es erst einmal so zu lassen.
Hm, ja es müsste aber der Mittelwert genommen werden um es gerechter zu machen. Aber wie gesagt dies ist nur eine Anmerkung zum nächsten Wettbewerb.Und leider ist es nunmal so, dass sich die Durchschnittsermittlung nicht darauf reduzieren lässt, einfach mal ein paar Punkte zusammenzufassen und davon den Mittelwert zu bilden. Der Fehler ist mir auch schon öfters unterlaufen.
Hatte ich auf jeden Fall vor. Auch wenn ich nur dazu raten kann, evtl. mal eine Bewertung auszulassen, wenn man echt keine Ahnung hat. Denn ansonnsten können gerade bei diesem Bewertungssystem echt unglückliche Sachen noch heraus kommen.Daher würde ich gerne die Autoren die das bisher nicht getan haben dazu auffordern ALLEN Geschichten eine Punktwertung zu verpassen.
Dann muss die Bewertung von null Punkten aber mit in die Berechnung eingeführt werden. Ansonsten muss ich für meinen Teil Geschichten mit Punkten bewerten, die sie (mMn) nicht verdienen. 😉Daher würde ich gerne die Autoren die das bisher nicht getan haben dazu auffordern ALLEN Geschichten eine Punktwertung zu verpassen. Das gleicht das Bewertungsverfahren auf jeden Fall ein bißchen aus. Klar, man kann da keinen Zwang dahinter stellen, aber es wäre sehr fair, wenn ihr das machen würdet.
Dann muss die Bewertung von null Punkten aber mit in die Berechnung eingeführt werden. Ansonsten muss ich für meinen Teil Geschichten mit Punkten bewerten, die sie (mMn) nicht verdienen.![]()
Dann muss die Bewertung von null Punkten aber mit in die Berechnung eingeführt werden. Ansonsten muss ich für meinen Teil Geschichten mit Punkten bewerten, die sie (mMn) nicht verdienen. 😉
Eben. Außerdem ist es halt so, dass manchmal schlichtweg nicht die Energie hat, in einem Marathon ALLE Geschichten zu bewerten.
Weihnachtsfeiertage?
Ob ich die wohl, wie die meisten anderen auch, mit was anderem als Geshcichten online zu lesen verbringe?😉
Nö, aber es sind nun mal Feiertage, und ich schulde den anderen Teilnehemern nicht mehr, als sie mir schulden.
Na ja, musst du selbst wissen, ob du den Mitteilnehmern gegenüber solidarisch genug bist oder nicht.
die Spitzen kannst du dir also sparen.
hörte sich komischerweise sehr speziell an. Ich hab echt keinen Bock, hier an Weihnachten Stress zu machen, aber wie gesagt
Im Abstimmungsthread oxidieren schließlich auch Posts mit 3 oder gar nur einer Bewertung rum. So etwas verzerrt die Abstimmung bei diesem Auswertungsverfahren natürlich stark.