Salve,
so, hier auch die Bewertung von da Sista! Tja, da sich in meinem Beruf ja ständig alles wandelt, und ich für eine längere Zeit von nun an nur noch sporadisch an hobbymäßigen Aktivitäten teilnehmen kann, werde ich mein großes Versprechen mit den langen Diskussionen leider zurücknehmen müssen. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich wenigstens eine Seite für jede Geschichte an Kritikpunkten zusammenzufassen und sie euch zu überlassen. Aber es kann sein, dass ihr gut 3 Monate darauf warten müsst.
Tut mir wohl am meisten leid und weh, denn ich habe wirklich viel Arbeit reingesteckt. Dass ich es nicht rechtzeitig fertig kriege, liegt offensichtlich an meinem Perfektionismus. Mea Culpa.
Allgemein sei gesagt: Jede dieser Geschichten zu lesen und zu bewerten war eine interessante Erfahrung, allerdings glaube ich, dass das Thema Schlachten jedem der Autoren ein nahezu unmögliches Höchstmaß an Kompromissen abverlangt, sodass zwar alle Geschichten interessant waren, aber nicht wirklich den Kern der Sache getroffen haben, bzw. sich nicht ganz entfalten konnten. Und ich denke, aus diesem Grund haben sich auch viele nicht getraut, andere Geschichten zu diskutieren.
Interessant wäre für ich zu wissen, wie die anderen Autoren und Kommentatoren das sehen.