Geschichtenwettbewerb - Diskussionen

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Wer will auf den letzten Drücker am 20sten um 23:58 abgeben? ;)

also wenn ich teilnehme, dann entsteht die Geschichte dazu vermutlich wirklich erst am Tag vor der Abgabe. Aktuell bin ich ziemlich ausgelastet und muss mich eigentlich noch um meine richtige Geschichte kümmern, also siehts eher schlecht aus. Habe auch keine Idee für eine Wettbewerbgeschichte.

Einsendungen habe ich aktuell eine bekommen. Sieht also bisher nicht so gut aus. Eventuell müssen wir den Wettbewerb dieses Mal also absagen.
 

Gwordin

Aushilfspinsler
16 März 2012
47
0
4.891
Habe vor Weihnachten das noch gesehen und wurde plötzlich beflügelt.
Die Idee ist umgesetzt und die Sache ist auch komplett niedergeschrieben, bereits mehrfach geprüft und korrigiert. An sich ist das Ding fertig. Wenn der Wettbewerb jedoch abgesagt wird, dann reiche ich die nicht ein, sonder bewahre mir die lieber für ein anderes Mal auf ;).

Von daher, bitte zeitig Bescheid geben, ob der Wettbewerb mit Abgabe verlängert wird oder komplett ausfällt.
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Ist eine Geschichte erst einmal zum Wettbewerb eingereicht, tretet ihr sämtliche Eigentums- und Urheberrechte an die GWFW ab. Wir behalten uns eine Zweitverwertung sowie die Vermarktung zu Werbezwecken vor. Eine erneute Einsendung ist ausgeschlossen. :devil:

Scherz beiseite, Sarashs Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf. So lange eine Geschichte noch nicht das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat (was bei einem Ausfall des Wettbewerbes ja der Fall wäre), kann sie natürlich in einem späteren Wettbewerb eingereicht werden wenn ihr das möchtet und sie ins Leitthema passt.

Insofern schickt eure Beiträge ruhig erstmal an SHOKer - wenn jetzt alle Angst haben, dass der Wettbewerb nicht stattfindet und deswegen nichts einreichen, haben wir ja quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung. Im schlimmsten Fall bekommt ihr die Story mit einer Korrektur frei Haus von SHOKer und mir zurück, was ja jetzt auch kein Verlust wäre. Wenn ihr nicht bis zum nächsten Wettbewerb warten wollt, könnt ihr sie im Fall des Falles ja dann auch einfach so im Storyforum posten.
 

Scaevola

Codexleser
22 Mai 2012
301
0
6.826
Hallo!
Auch auf die Gefahr mich total vor der Community zu blamieren (ich glaub kaum, dass ich meine bisherigen Fauxpas noch überflügeln kann)
-ABER WO GEHT ES BITTE ZUM GESCHICHTEN-THREAD??? :look:
Ich finde ihn einfach nicht, und würde mich wirklich gerne an der Abstimmung beteiligen. Nebenbei wollte ich auch eine Geschichte schreiben und sehen, wie sie von einer unbarmherzigen Meute zerissen wird ;) (Keine Sorge, die Geschichte schicke ich natürlich per mail an SHOKer, so blöd bin ich nun auch wieder nicht)
So, und jetzt Asche auf mein Haupt, ich bin total unfähig :bottom:
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11 April 2011
936
0
10.646
Wäre schade, wenn der Wettbewerb mangels Teilnahme ausfällt. Immerhin hab ich mich auch mal aufraffen können was zu Papier (bzw zu Bits und Bytes) zu bringen. Fertig ist das Werk allerdings noch nicht und die Zeit zum Wochenende werde ich definitiv noch brauchen.

Wie die letzten drölf Beiträge zeigen, ist doch Hopfen und Malz noch nicht verloren. Also alle nochmal die Werbetrommel rühren dann wollen vieleicht noch Andere teilnehmen.
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Ich werde wohl nicht teilnehmen. Sorry, aber für Warhammer bekomme ich grad nichts geschrieben.

Aber kann man vielleicht erfahren, wie viele Einreichungen erfolgt sind?

3 Geschichten sind eingereicht worden, eine weitere existiert nach meiner Information, ist aber noch nicht explizit da. Eine weitere wäre noch bereit zur Abgabe, passt aber wohl definitiv nicht ins Wortlimit.
Wären also 5, von denen ich mit Sicherheit weiß, dass sie vorhanden sind.

Im Moment würde ich für eine Verlängerung der Schreibphase um eine Woche stimmen und gegebenenfalls für eine Lockerung der Regeln, um dem einen oder anderen doch noch die Teilnahme zu ermöglichen und vielleicht auch eine entspanntere Atmophäre bei der Abstimmung zu erreichen. Meinungen?
 

Gwordin

Aushilfspinsler
16 März 2012
47
0
4.891
Ich hatte meinen Hut ja schon in den Ring geworfen (keine Ahnung, ob SHOker den nun in der Aufzählung bereits einbezogen hatte).

Die Schreibphase um eine Woche zu verlängern, könnte wohl mindestens eine, wenn nicht gar zwei oder sogar mehr Geschichten in den Wettbewerb einfließen lassen - persönlich wäre ich also dafür, im Sinne von "mehr Wettbewerb durch mehr Geschichten".
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Würde außerdem gerne Fragen, von wann bis wann dann die Abstimmungsphase gehen würde. Habe bald zwei Hausarbeiten vor mir.

Wer weiß, vielleicht schaffe ich es noch.

Die Abstimmungsphase ist wie immer ab dem Ende der Schreibphase und dann zwei Wochen lang

Ich hatte meinen Hut ja schon in den Ring geworfen (keine Ahnung, ob SHOker den nun in der Aufzählung bereits einbezogen hatte).

nein, dich hab ich nicht mitgezählt.
Die Schreibphase um eine Woche zu verlängern, könnte wohl mindestens eine, wenn nicht gar zwei oder sogar mehr Geschichten in den Wettbewerb einfließen lassen - persönlich wäre ich also dafür, im Sinne von "mehr Wettbewerb durch mehr Geschichten".

ok, mal sehen, was noch für Meinungen kommen.