Geschichtenwettbewerb - Diskussionen

Also ich denke ich werde auch dieses Mal wieder dabei sein! Allerdings muesste ich mich mal dran setzen, aber so ganz ohne Zeitdruck (und der hat irgendwie noch nicht so ganz eingesetzt ;-) ) gibt es noch so viele andere Dinge, die erledigt werden muessten...

In Sachen Werbetrommel weiss ich nicht so genau, was ihr gemacht habt, ich hab nichts mitgekriegt (bin allerdings eigentlich nur noch wegen den Wettbewerben hier im Forum unterwegs). Was ist denn da an Werbung gelaufen?

Also ich denke ich werde auch dieses Mal wieder dabei sein!

Super 🙂

In Sachen Werbetrommel weiss ich nicht so genau, was ihr gemacht habt, ich hab nichts mitgekriegt (bin allerdings eigentlich nur noch wegen den Wettbewerben hier im Forum unterwegs). Was ist denn da an Werbung gelaufen?

Das Übliche halt - Ankündigung in 3 Forenbereichen und Ankündigung auf der Startseite. Da die Startseite umgestellt wurde, war das aber leider lange nicht so öffentlichkeitswirksam wie sonst. Irgendwelche Ideen, Wünsche, Anregungen? Ich glaube, der Wettbewerb könnte noch etwas mehr Aufmerksamkeit vertragen. Ich pack jedenfalls noch einen Hinweis in meine Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ayuh, ich bin mit von der Partie.
Schreibe dann zwischen den Umzugskartons in der Baustelle, die ich später mal Wohnung nennen möchte.

Ich weiß nicht, ob ich das Thema als Herausforderung sehen soll, mehr daraus zu machen, als ich gewohnt bin (langweiliges Blutvergießen) oder ob ich es doof finde :dry:

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Wunderbar, das macht nach Adam Riese bisher 8 Zusagen und wir haben ja auch noch ein bißchen Zeit. Ich freu mich schon auf den Wettbewerb. :happy:

8 Zusagen, aber erst eine Einsendung. Ich bin im Moment nicht so optimistisch, was den Wettbewerb angeht, kann aber auch an meiner persönlichen Unmotivation das Forum und dessen Geschichten betreffend liegen. Ich hoffe, dass die Phase bald wieder vorbei geht und ich auch noch dazu komme, einen Wettbewerbsbeitrag zu formulieren. Ein bisschen Zeit ist in der Tat noch. Zwei Wochen, wenn ich mich nicht irre.
Sollte der Wettbewerb stattfinden, werde ich mir bei der Moderation natürlich trotzdem alle Mühe geben.

Mööpmööp, hallo? Letztes Mal hast Du mich in den Senkel gestellt, weil ich so früh abgegeben habe ("warum hast Du so früh abgegeben, Du hättest mehr schreiben und noch mehr Tiefgang reinbringen können, Zeit genug hattest Du ja, da hast Du Dir eine Chance vertan..." oder so ähnlich) und jetzt beschwerst Du Dich, dass die Autoren bis zuletzt an ihren Werken feilen wollen? Zwei Seelen kämpfen ach in seiner Brust, oder?

😉

Mööpmööp, hallo? Letztes Mal hast Du mich in den Senkel gestellt, weil ich so früh abgegeben habe ("warum hast Du so früh abgegeben, Du hättest mehr schreiben und noch mehr Tiefgang reinbringen können, Zeit genug hattest Du ja, da hast Du Dir eine Chance vertan..." oder so ähnlich) und jetzt beschwerst Du Dich, dass die Autoren bis zuletzt an ihren Werken feilen wollen? Zwei Seelen kämpfen ach in seiner Brust, oder?

sag doch, liegt bestimmt an meiner eigenen Motivation 😉
Geht auch weniger um die Einsendungen, aber in der Regel war vor den Wettbewerben auch so deutlich mehr los als dieses Mal. Außerdem spricht nichts gegen frühes Einsenden, wenn die Geschichte fertig ist 😉 Wie gesagt, eine habe ich schon. (Wie der Zufall will, eben gerade bekommen 😀)

Ich bin im Moment nicht so optimistisch, was den Wettbewerb angeht

Merke folgende einfache Formel:
½ Wasser + ½ Luft = Technisch gesehen ist das Glas immer voll

:happy:

Hoffen wir einfach mal das Beste, im Zweifelsfall müssen wir Beide uns halt noch kurzfristig was aus den Fingern saugen um in die Bresche zu springen. Aber ich behalte mir jetzt erstmal meinen Optimismus bei.

Was denn? Es gibt nur zwei, vielleicht drei oder vier Einsendungen? Huh, das überrascht dann doch. Oder habe ich da jetzt was übersehen?

drei ist der aktuelle Stand. Hab grad extra nochmal meine Mails gechekt, aber noch ist nichts dazu gekommen. Ich selbst bin leider übers Wochenende weg, hab zwar ne gute Idee für einen Beitrag und inzwischen auch durchaus Lust, das niederzuschreiben, weiß aber nicht, ob ich das morgen noch hinbekomme.

Mich würde es momentan vor allem interessieren, wie viele Leute an sich noch Interesse haben, teilzunehmen und ob diesen Personen mit einer Verlängerung der Schreibphase um eine Woche geholfen wäre. Bringt ja auch nichts, eine Woche dranzuhängen, wenn eh keiner mehr schreibt.

hab zwar ne gute Idee für einen Beitrag und inzwischen auch durchaus Lust, das niederzuschreiben, weiß aber nicht, ob ich das morgen noch hinbekomme.

Geht mir genauso - Insofern würde bei mir eine Verlängerung der Schreibphase eventuell was helfen, aber ich kann nix versprechen.
Wie schaut es denn sonst so aus? Weitere Interessenten?

Joa, mein Beitrag ist eigentlich fertig und sollte auch in den nächsten zwei Stunden bei SHOKer eingehen

jo, ist mit kurzem Umweg über den Spam-Ordner eingetrudelt ^^ keine Ahnung, ob GMX die Regeln verschärft hat, aber ist schon die zweite Mail in letzter Zeit, die da nicht reingehörte. Nun ja, aber ist da.

Gut, da auch vier Geschichten nicht reichen und es so klingt, als würde eine Verlängerung noch wenigstens 3 weitere Teilnehmer ermöglichen, verlängern wir die Schreibphase bis zum 9.9. Auch ein schönes Datum 🙂