Globale Preiserhöhung bei GW?

Dann zieht doch endlich mal alle die Konsequenz anstatt dauernd nur rumzumosern!
Spielt einfach nicht mehr.
Nehmt Proxis.
Macht Pappmarken.
Egal.
Mir macht das Spiel unheimlich viel Spaß.
Wenn GW mehr Geld haben will, muß ich persönlich bewerten, ob ich das Geld dafür ausgebe oder nicht.
Und wenn ich dasselbe Budget weiterhin investiere, weil ich für mich entschieden habe, daß der Spaß am Spiel was taugt, brauche ich halt läger zum Sammeln.
So einfach.
Kino hat vor einigen Jahren auch deutlich weniger gekostet.
Als Berufspendler reißt mir der Sprit und die (vorläufig) gekürzte Pendlerpauschale ein riesen Loch in den Geldbeutel (bei über 100km am Tag).
Milch, Butter, Brot, war alles schon mal viel, viel billiger.

Wenn GW dann nichts mehr verkauft, werden sie sich was anderes überlegen müssen.
Setzt einfach Prioritäten und entscheidet Euch, was Ihr wollt.
Handeln statt Meckern!

Sehr gut geschildert,
dem muss ich mich beugen. Letztendlich steht bei allen Luxusgütern die Frage des Kunde. Ist es mir das wert?
Da kann man nix dran rütteln. mMn einer der sinnvollsten Beiträge in diesem Thread.

DeusExMachina
meinetwegen. Dann hab ich mich umsonst auf den Schlips getreten gefühlt.

PS: Der Weg den die Ware von GWs Lager bis zum Händler zurücklegt, wird vom Händler bezahlt, damit hat GW nix zu tun.

Sind die Preise der Post eigentlich auch durch die höheren Spritpreise gestiegen? Ist OT, ich weiß . . . aber nen Bissel hats schon damit zu tun.

nö eigentlich übernimmt gw die versandkosten deswegen haben die händler mindestmagen unter dennen sie nix bekommen.
Die Mindestbestellmenge wurde letztes Jahr deutlich reduziert, und die Marge für das Herr der Ringe verbessert (OK, sie ging für den Rest des Sortiments um 1%-Punkt runter, was aber die Versandkosten nicht rausreißt).
Daß sie das gemacht haben, um dem Einzelhändler das Bestellen zu vereinfachen (und damit aktuell und breit ihr Sortiment im Laden zu haben), klar, zeigt aber auch, daß sie auf Geld verzichten müssen, um eine Marktabdeckung zu erhalten (siehe Entwicklung in den USA vor 2, 3 Jahren).

Viel Spass beim Lachen.^_^

Aber das ist ein Vergleich, den man anbringen kann, durchaus richtig. Das GW Regelwerk ist teurer als das von WM, aber im Vergleich z.B. nicht teurer als das Regelwerk von z.B. Flames of War (auch 256 Seiten Hardcover, aber 45€, während das 40k Buch z.B. 320 Seiten Hardcover hat, 50€).

Hier nur ne kurze Info zu FoW:
Jeder, der ein solches von dir genanntes englisches Regelwerk kauft (oder gekauft hat), bekommt im Oktober von Battlefront ein kostenloses, komplettes deutsches Regelwerk geschenkt.
In Zukunft wird jedem englischen Regelwerk eben dieses deutsche Regelwerk auch kostenlos beigelegt.
Und bevor einer unkt: Din A5 Softcover, vollfarbig, kompletter Regelsupport und das Regelwerk wird up-to-date gehalten mit jeder Printversion (und regelmässigen Errata).

Da wird dann der Vergleich auch wieder hinken 😉

Aber mal was zum eigentlichen Thema:
Das Hobby ist teuer und es wird halt nicht billiger. Preiserhöhungen sind immer ärgerlich, zumal die von GW ja schon recht happig ausfällt. Gut, dass ich nicht allzuviele GW Produkte mehr brauche ausser Einzelminis.

Hier nur ne kurze Info zu FoW:
Jeder, der ein solches von dir genanntes englisches Regelwerk kauft (oder gekauft hat), bekommt im Oktober von Battlefront ein kostenloses, komplettes deutsches Regelwerk geschenkt.
In Zukunft wird jedem englischen Regelwerk eben dieses deutsche Regelwerk auch kostenlos beigelegt.
Und bevor einer unkt: Din A5 Softcover, vollfarbig, kompletter Regelsupport und das Regelwerk wird up-to-date gehalten mit jeder Printversion (und regelmässigen Errata).
Absolut richtig, aber es ändert aktuell nichts dran, dass das FoW Regelwerk nicht billiger ist als das von GW. Aber mit dem Gratisbüchlein hast du natürlich recht, feine Sache das.😎

jep stimmt, allerdings hat Battlefront auch ne Preiserhöhung vor 2 Monaten gemacht, die recht drastisch war und mich veranlasst hat, nix mehr zu kaufen.
Daher reagier ich mittlerweile recht gelassen bei diesen Meldung, es ist der Lauf der Dinge und es gibt einfach keine billigen Tabletops mehr, die eine grosse Verbreitung geniessen.
Ja, das ist korrekt. Da sieht man aber, dass sowas keinesfalls auf die bösen Schergen von GW beschränkt ist, sondern auch andere, sogar durchaus größere Firmen aus weitgehend den selben Gründen die Preise angehoben haben.

Solche Preiserhöhungen sind notwenige Abänderungen aufgrund einer Preis- und Kosteninflation. Die Begründungen von GW sind natürlich heuchlerisch, aber marketingtechnisch unabdingbar. Übrigens ändert diese öffentliche Heuchlerei nichts an der Notwendigkeit von Preiserhöhungen. Dieses Phänomenen existiert überall dort wo Kapital fließt.

Eure Armut kotzt mich sowas von an...

Vielen Dank, *Lieblingsschimpfwort einfügen*.
Vielleicht gibt es nun mal Leute, die auf ihr Geld achten müssen,
weil sie nicht so Bonzen sind, oder alles in den Arsch geschoben bekommen.
Und weil andere Leute weniger Geld haben, sind sie nicht weniger wert und haben definitiv das gleiche Recht ihre Meinung zu äussern. Also werd erwachsen und lern Toleranz...

Tschuldigung, aber das ist GENAU die Art von Kommentar und Person, die ich verabscheue...

edit: betroffener Post ist schon wieder weg...

Zuletzt bearbeitet: