Technik Goff Orks bemalen - Tipps

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.684
20.139
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Die Art von Ork. Die neuen Snaggas boys kannst du nicht einfach mit einzelnen Hautfarben beschießen.
Aber wenn du das Schwarz mit Kontrast machst verstehe ich das Problem nicht.
Alles in nem dunklem braun grundieren, helle Farbe drüber und die Schatten braun lassen. Dann einzelne Kontrastfarben drüber ist doch schnell?
Du benutzt doch eh nicht das Schwarz der Grundierung?
 

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.684
20.139
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Ne Grundierung ist halt ne Grundierung. Darauf malt man die anderen Farben drauf. Im Idealfall sieht man nix mehr von dieser auf der fertigen Figur.
Also grundsätzlich ist es schon möglich die Figuren einzelne Flächen aufzuhellen. Braucht man ein gutes Verständnis für Farbe Konsistenz, Trigger und Zielkontrolle.
Da glaube ich nicht, daß du da Zeit sparst.
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
IMG-20220124-WA0011.jpeg

Weiter geht's, diesmal zenithal mit der brush mit Ulthuan grey air Schatten gesetzt und dabei die Hautstellen weißgrau gemacht. Dann plaguebearer flesh drauf und bisschen mit druchii violett geshaded. Rechts der hat noch biel tan green shade abbekommen, aber irgendwie gefällt mir das ohne besser 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Hierzu mal eine Frage, ich finde, dass die Orks, so wie sie da stehen, irgendwie schon total gut aussehen und überlege, wie man das jetzt noch mit wenig "Arbeit" oder sagen wir unnützes zutun, weiter machen könnte. Wenn ich die Waffen bisschen mit Metall drybrushe, ab und an ein Schachbrettmuster, bisschen dunkles Holz und Rost drauf und das Base in dunklem braun.... :unsure::unsure::unsure: Dann sähe das vllt für den ein oder anderen unfertig aus, für mich aber, zumindest für Infantrie, völllig ok und ausreichend, und auch irgendwie grim dark.

Kann mir einer helfen? Sowas gibts doch bestimmt auch als Stil