Die Fire Raptor Ausbeute vom Samstag.
Autsch, dat is man ja nich' viel.
Ich bin ja aus der Hard- und Software Entwicklung; ein EDVler kein ITler, denn die gab's noch nicht als ich angefangen habe.
EDV steht bekanntlich für "Einer der's verbockt".
Als Computer dann weitere Verbreitung fanden hätte man es auf VDV (Viele die's verbocken) umbenennen müssen, stattdessen hat man einen Begriff gewählt, der wie kein zweiter die Branche charakterisiert: IT. "idiots tale" ist die Geschichte die der Idiot, der es verbockt hat, einem erzählt, warum es nicht klappt. Und keiner kann sagen ob es stimmt oder nicht.
Überhaupt sagt man ja die EDV/IT Branche hätte die Ausrede erfunden, was natürlich Unsinn ist, denn Ausreden gibt es schon viel länger als Computer. Der erste Quantenflossler, der an Land ging um die Evolution der Landwirbeltiere zu starten, hatte bestimmt schon eine Ausrede parat, warum gerade er, gerade jetzt an Land gehen müsse. Es geht das Gerücht, dass die Lungenfische gleich im Anschluss an die Lunge, die Stimmbänder entwickelt haben, um ihren Ausreden auch Ausdruck verleihen zu können.
Aber ich will nicht abstreiten, dass die EDVler die Ausrede zur Kunstform erhoben haben und ein gutes Stück auf dem Weg zur Perfektion vorangebracht haben.
Warum erzähl ich das ?
Weil ich natürlich eine Ausrede habe.
Ich habe am Freitag beim Listenschreiben bemerkt, dass ich keine Chain Cannons für die Tacticals habe, nur für die Chosen mit LC. Also schnell die LC entfernt und den kleinen Drucker die Kannonierinnen drucken lassen.
Und dann traf mich die Erkenntnis, wie die Schwangerschaft die Jungfrau, völlig unvorbereitet, dass ich keinen Sicaran in EC Farben habe. Nein, nicht ESC, sondern EC. Obwohl, die haben Noise Marines, vielleicht heißt es doch ESC. Ich geh mal kurz nachschauen ... Nein EC - Emperor's Children - ist richtig.
Also einen Rumpf zum Drucken aufgesetzt. Und wenn ich jetzt eh noch einen oder zwei Sicarans mache, könnte ich doch die Heavy Bolter Sponsons gleich mitmachen, ich hatte seinerzeit eine gute Ausrede die zu "verschieben". Und wenn ich schon dabei bin auch noch den Punisher Turm.
Und Ratzifatzi war der Fire Raptor erst mal vergessen.
Der Druck des Rumpfes in einem Stück war schon das letzte mal problematisch und siehe da "es ist ein Fail".
Ich wollte damals schon Mittelteil und Seitenteile trennen und jetzt mach ich es - weil heuer habe ich keine gute Ausrede.
Gesagt, gedingst, gedruckt und über Nacht gedruckt.
Zwischendurch war der Kleine fertig und gleich die Heavy Bolter Sponsons nachgeschoben.
Zwischendurch angefangen beim Fire Raptor Kleinteile abzutrennen, die man lieber einzeln bemalen würde (s.o.).
Und die wurden dann auch irgendwann als die Sponsons fertig waren gedruckt. Da sie niedrig sind, ging das auch vergleichsweise schnell.
Und da er klaglos Alles gut gedruckt hatte und keine gute Tat ungestraft bleibt, habe ich ihm eins der Seitenteile zum Drucken gegeben. Das würde 16 Stunden brauchen. Was soll's der hat eh nichts besseres zu tun.
Zweites Mittelteil auf dem großen und zweites Seitenteil auf dem kleinen gedruckt. Ist ja wie das Fernsehprogramm, überall nur Wiederholungen. Kennen die Jüngeren unter den Lesern den Begriff "Fernsehprogramm" überhaupt noch ?
Parallel dazu den Turm designed. War etwas schwierig, weil ich mich nur an Fotos orientieren konnte. Egal, wat mut dat mut.
Irgendwann zwischendurch den Fire Raptor segmentiert und mit dem Aushöhlen begonnen. Bisschen sprunghaft dieses Wochenende.
Inzwischen waren die Drucke fertig und ich dachte mir "Sparste Zeit, druckst die zwei anderen Seitenteile gemeinsam auf dem Großen". Das dauert bei LCD Druckern genauso lange, wie das Drucken von nur einem. Und der fertig entworfene Turm - ohne Waffe -, der gerade in den Bauraum des kleinen Drucker passt, auf dem kleinen.
Und gleich angefangen die Punisher Kanone zu designen und auf dem Kleinen gedruckt.
Stand heute mittag. Zweite Kanone und zweites Mittelteil drucken gerade.
Samstag morgen hatte ich auch meinen Schreibtisch aufgeräumt. Das ist schon das dritte Mal in diesem Jahrtausend. Auf jeden Fall fand ich reichlich Farben und Pinsel und anderes Gedöns, so dass ich mir dachte, für das jeweils aktuelle Projekt machst du dir einen Tray, damit das Zeug zusammenbleibt. Gesagt, gezeichnet und dem FDM Drucker in den Hals geschoben. Ein Tag und 5 Stunden Druckzeit, also irgendwann am Sonntag fertig. Druckt noch.
Menge Holz, wenn auch nicht von der Sorte, die ich eigentlich haben wollte.