Was ist sonst der Grund, für Argumente dagegen?
Das Argument ist das die Gravwaffen absolut den gängigen Regeln wiedersprechen.
Es sind die einzigen Waffen die Deckungs UND Rettungswürfe ignorieren ohne dass es dabei steht, (selbt bei den D-waffen steht es dabei), hinzu kommt das sie das nur bei Fahrzeugen machen infanterie kann sich dagegen normal verteidigen, und das halte ich nunmal für Merkwürdig. Wie gesagt ich streite das RAW nicht ab, aber es ist seltsam.
Und auch bei allen anderen Waffen (oder Psikräften) steht explizit dabei wenn sie einen Wurf verbieten, nur eben nicht bei den Gravwaffen.
p.s. hab leider den SW codex nicht daum kenn ich den genauen wortlaut vom schlund nicht 😉
p.p.s. Das der Sepent viel zu starkt ist ist eh klar.
aber wenn wir glück haben ist die Frage in zwei wochen eh hinfällig 😉.
aber warum hat sich das in zwei Wochen erledigt? Solls was dazu geben oder ist das einfach nur geraten?
wenn wir glück haben
Uh, fast vergessen. Mein Liebling: Flammenwerfer haben mit der Schablone etwa 8" Reichweite, wenn jemand angreift aber praktisch unbegrenzt Reichweite.
Naja, der verbrennt den Boden, deine Trottel von Soldaten rennen durch..., wo ist das Problem, außer, dass sich deine Soldaten laut den Regeln nicht bewegen dürfen? :cat:
Die Gravwaffen richten ihren Schaden durch Gravitation an. Fahrzeuge haben ne deutlich höhere Masse als Infanteristen, deswegen wirken Gravwaffen ungleich zerstörerischer auf sie, was schlichtweg Schildgeneratoren überlastet.
Dinge die für mich auch keinen Sinn ergeben:
Riptide und Nemesisritter sind keine Läufer. Da muss GW was übersehen haben?
Fahrzeuge können kaum noch gerade aus schiesen wenn sie sich so rasend schnell bewegen das sie von Oma Hilde mit dem Rolator überholt werden. GW muss was übersehen haben.
Wenn mich jemand anschreit das ich gefälligst nicht daneben schiesen soll, bleibt meine Waffe deutlich kälter. GW muss was übersehen haben.
Ne Manticore-Rakete durchschlägt genauso wahrscheinlich nen Landraider oder Baneblade wie nen Krisis oder Inccubi. GW muss was übersehen haben.
Nicht besonderst gut gesehen zu werden hilft, wenn ne Artilleriegranate auf dir einschlägt. GW muss was übersehen haben.
Uh, fast vergessen. Mein Liebling: Flammenwerfer haben mit der Schablone etwa 8" Reichweite, wenn jemand angreift aber praktisch unbegrenzt Reichweite.