Regelfrage Gravwaffen und Fahrzeuge - Rettungs- und Deckungswurf erlaubt?

1. FAQ ist draussen, keine Erwähnung von Regelklarstellungen/-änderungen/-zusätzen/-einschränkungen bei "Gravwaffen & Deckungswurf" 😀

Naja.. weil GW wohl nicht davon ausgeht, dass es dort draussen soviele Regelficker gibt 😀

Grav Weapon schiesst... Trifft... für jeden Treffer einen Würfel ... auf 6 Ist das Fahrzeug Lahmgelegt und verliert EINEN Rumpfpunkt ... UND man hat dagegen Deckungswürfe.
So und nicht anders wird es kommen und so werde ich es spielen. Sofern es anders kommt, könnt ihr mich gerne an den Galgen hängen.

Wie soll man etwas schützen, wenn es schon verloren gegangen ist?

"Erleidet ein Fahrzeug einen Streifschuss oder Volltreffer... kann es einen Deckungswurf ablegen.. ganz wie bei einer Verwundung."

Grav Waffen: "Werfe einen einen W6 anstelle des üblichen Panzerungsdurchschlags... bei 6 erleidet es... Lahmgelegt und 1 RP"
Das einzige was übersprungen wird, ist die analyse, welchen Schaden der Panzer erleidet durch das konsultieren der Tabelle. Aber alleine durch das zufügen eines Schadens der "anstelle" des Panzerungsdurchschlag abgehandelt wird. Ist ein Deckungswurf erlaubt. Und genau so wird es auch erratiert (Zwar nicht mit dem Wortlaut, aber der Grundsatz des Deckungswurfes auf alle Fälle 😉

erstesns sehe dass nicht nur "ich" so sondern aktuell eine deutliche Mehrheit und zweitens lese ich nur Wort für Wort die Regeln, und dritten spiele ich selbst gar keine Space Marines. ich interpretiere nichts, das tust eher du 😉

Ich sehe wie die Mehrheit dich hier vertritt und verteidigt 😀
Naja, ich schließe mich einfach Blackskillz an und
freue ich mich nicht gegen dich spielen zu müssen.