Also ich finde, dass es nur ne Frage der Combo ist: Nimm ne Stani Trupp mit Falchions 2A, stell ne Banner daneben 3A, stell Draigo/Voldus daneben und darfst Hits rerollen, dann noch Relikt mit Charg reroll und schon hast du ne mächtige NK Armee, wer kann sonst sowas aufstellen? 21 Punkte für ein Modell, welches in der Kombination mit 3 Attacken DS-2 W3 DMG ankommt. Wenn man schlau ist dann zaubert Voldus/Draigo/die Jungs selbst Hammerhand auf sich selbst und schon sind die Jungs noch mächtiger. Wenn man es noch weitertreiben will, dann nimmt man Puris (weiß nicht wieso jeder sagt, dass die nun kacke sind, ich finde sie immer noch nett) und verteilt in 3" W6 MW (vill Cpt. Stern dazu, dann hat man 6" W6 MW). An Transport Möglichkeit mangelt es bei GK nicht. Nicht zu vergessen, all die genannten Kämpfer haben immer noch ihren SB dabei. Die Palas will ich gar nicht erwähnen 3A, mit Falchion 4A, mit Banner 5A GÖTTLICH
Genau so auch im Fernkampf, nimm ne LR, versteck ihn hinter nem Gebäude und schon macht dein Gegner Augen, LasKas, die hinter nem Gebäude ballern. Oder porte doch gleich den Crusader vor die Nase, auch ne schöner Überraschungselement. Purgator Jungs mit GoI und AAim unbezahlbar.
Aber nach wie vor bleiben die GK = Qualität statt Quantität, jeder Verlust lässt dein Anus verkrampfen, jeder Fehler wird doppelt so hart bestraft. Ehrlich gesagt: Ich finde es geil so, keine nobrain Masse nach vorne schieben oder irgend welche super duper mega Waffen/Charaktere.
Aber am Ende entscheidet meistens das Können des Spielers. Kenn deine Armee, kenn die Armee des Gegners, denk bissel nach, pass bei der Aufstellung/Bewegung auf und dann ist man auf der sicheren Seite.