Ballercybot erst mal auf Eis gelegt! (bis ein Errata kommt, hoffentlich)
Punkt 1
Index Optionen die im Codex fehlen, können nach meiner Auffassung benutzt werden.
ABER
Index Optionen die im neuen Codex auch enthalten sind, werden eben von diesem Überschrieben.
Sprich der Cybot aus dem Index kann NICHT mehr verwendet werden, weil er auch im Codex enthalten ist.
Sonst könnte man sich ja alles zusammenschreiben wie man möchte, ... Ohhhh im Index Kostet die Hellebarde 1Pkt weniger also aus dem Index kaufen und OHHH im Index Kostet ein Marine 2 Pkt mehr also aus dem Codex ...
Punktwerte frei erfunden und dienen nur zur Verdeutlichung
Ich denke ihr versteht was ich meine.
Punkt 2 Quelle IMPERIAL ARMOUR – INDEX: FORCES OF THE ADEPTUS ASTARTES WARHAMMER 40,000 – IMPERIAL ARMOUR INDEX: FORCES OF THE ADEPTUS ASTARTES Official Update Version 1.1
Q: Are there any restrictions on which Chapter I can choose when replacing the <Chapter> Faction keyword on datasheets within this book?
A: Yes. You cannot choose for any of these units to be from the Legion of the Damned or Grey Knights Chapters. They can be from any other Chapter though, including Blood Angels, Dark Angels, Space Wolves and Deathwatch.
Punkt 3
Da die Möglichkeit einen Ballercybot auch nicht im Codex SM enthalten sind, kann man ihn daraus auch nicht benutzen auch wenn es beim Index ging wurde er durch den Codex überschrieben. (hier nicht 100% sicher da sowohl mein Index als auch mein Codex bei einem Freund im Urlaub sind)
PS: Ich finde es Hammer das es Priester geben wird ... ich liebe sie einfach (und ein schwarzer Termi bei all dem Silber wird bestimmt auch gut aussehen)
Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit und sind nur meine 2Cent zu dem Thema
EDIT:
Hatte es schon fast fertig geschrieben und musste nur zu einem Notfall.
Kuanor hat es ja bereits geschrieben.