Grey Knights Grey Kights in der 8. Edition endlich wieder spielbar?

Zwei eigentlich nicht, aber bei einer höheren Anzahl überlastet man die Panzerabwehr und der normale Beschuss macht nicht viel gegen sie

eine 2000 Punkte Liste der Zukunft könnte so aussehen:
Draigo
1x Grandmaster Dreadknight
3x Dreadknight
3x Ballacybots ( bzw darunter 1-2 Razorbacks mit syn LK) (für Missionsziele hinten auch)
rest punkte in zb Abfangtruppen die nach vorne porten um Sturmbolter noch nach vorne zu bringen.

nunja, schauen wir mal ob das mit den Punkten hinhauen und schauen ob das überhaupt geht mit einem Kontigent..wäre sehr U-lastig am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss erstmal schauen was der neue Codex hergibt. Intressant wäre es auf alle Fälle mal mit 4 Dreadknights zu spielen, gerade wenn man seine Grey Knights ausbauen will wird man sich ein oder zwei wohl noch in Zukunft anschaffen schon alleine um einen reinen Grandmaster-Dreadknight zu haben.
Ist natürlich auch eher was für fortgeschrittene Grey Knight-Sammlungen wenn man mal anders spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ui, sehr cool, damit geht ein Traum in Erfüllung, einen günstigen Flieger kann man immer noch irgendwo mit reinquetschen.
Ich glaube ich habe den Stromraven ein bisschen zu früh geholt.

Mit den neuen Stratagems sieht das auch schonmal besser auch, auch "Astral Aim" klingt auch sehr brauchbar um Verstecker auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
hühühühühü

ja das klingt doch erst einmal annehmbar das Ganze. Mit dem Interceptor nun neben dem fliegendem Backstein einen echten Flieger für weniger Punkte. Beim GM als Ritter ist die Idee schon nett, aber wenn man es mal ein wenig hochrechnet wird der dann samt Waffen locker bei 300P landen. Das wiederum ist schon eine Hausnummer.

Die Gems durch die Bank brauchbar (obwohl mit 3CP das schon teuer ist .... hatte bis jetzt im Mittel immer 4CP). Viel interessanter werden wohl die fehlenden 2 Fähigkeiten werden.

Auf alle fälle freu ich mich auf den 12. 😀

Nein leider nicht, hat er Vid. falsch gesagt steht extra im F&Q das man das eben nicht machen darf.

Naja... Das mit dem "darf nicht" ist mit der 8. etwas obsolet geworden. Mit Ausnahmen von Turnierspielen kannst du im erzählerischen machen was du willst solange du es sinnvoll erklären kannst... (oder auch nicht). Die meisten hängen da nach wie vor gedanklich in der 7. fest, obgleich auch da dies schon machbar war. Aber vielleicht sehe ich das auch einfach etwas lockerer. Meine GreyKnights freuen sich bereits über ihren Strom Eagle Assault 😉

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Das mit dem "darf nicht" ist mit der 8. etwas obsolet geworden. Mit Ausnahmen von Turnierspielen kannst du im erzählerischen machen was du willst solange du es sinnvoll erklären kannst... (oder auch nicht). Die meisten hängen da nach wie vor gedanklich in der 7. fest, obgleich auch da dies schon machbar war. Aber vielleicht sehe ich das auch einfach etwas lockerer. Meine GreyKnights freuen sich bereits über ihren Strom Eagle Assault 😉

Ja und Nein, das problem ist halt das du die Armee Boni nicht bekommst wenn du einen aus einem anderen Buch nimmst , spielen darfst du das das ist klar 🙂