@lolko,
möge dir dein Portal auch auf 6+ im ersten Spielzug auch gelingen 😉 und der Gegner seine Verluste immer von hinten wegnehmen, nach den ersten Sturmbolterspam sollte kaum noch was in 12,9 Zoll sein (da ja praktisch alles von Kaldors Blase ausgeht) wenn dein Gegner sich gut aufgestellt hat.🙂
Wieso 12,9 Zoll ? Mir ist schon klar, dass man nur in 1 Zoll Reichweite kommen muss, aber man darf auf Einheiten die weiter als 12 Zoll entfernt sind garkeine Angriffe ansagen, das sollte man beachten. Also selbst wenn man dann auf die Doppel 6 spekuliert, darf man den Angriff eh nicht ansagen
😉
Aber das stimmt, dass man nach einem starken Alpha Strike noch Chargen kann ist sehr unwahrscheinlich. Die Modelle die man mit einem 9er Wurf erreichen würde, sind garantiert nach dem Beschuss weg.
Und ein 9er Charge Wurf ist auch schon recht schwer bzw. unzuverlässig.
Ich habe mal fast meine gesamte Armee (50% Deepstrike, 1x GoF, 1x Draigo und 3x Interceptor teleporter) vor eine Gullyman Blase geschockt und habe gehofft wenigstens ein paar in den Nahkampf zu bekommen.
Ende vom Lied war das ich keinen einzigen Charge Wurf gepackt habe und er dann im ersten Zug 2k Punkte (in einem 3k Spiel) weggeballert hat.
Deepstrike ist diese Edition sehr stark geworden, aber wenn sich der Gegner gut aufstellt und mit billigem Kanonenfutter die Deepstriker fernhält wird es sehr schwer es sinnvoll zu nutzen.
Ansonsten bzgl. den Tau, (ich spiele Tau und GK) ich weiß nicht was hier pauschal das rerollen von Hitrolls ermöglicht ? (Evtl. ein Himmlischer, die habe ich mir nicht wirklich angeguckt). Es gibt die Marker die 1er rerollen lassen und ein paar andere Möglichkeiten 1er zu rerollen.
Pauschal Hitroll reroll bei den Tau geht meiner Meinung nach nur einmal im Spiel durch den Commander für eine Runde. Aber kann mich da auch täuschen jetzt.