Wenn es aber so ein offensichtlicher Fail ist, wieso ändert GW das nicht? Das wurde sicher schon zu Hauf per E-Mail eingereicht. Und Aberrants sind viel zu teuer für ihr Können 🙂
Ist das der Text aus dem Codex? Weil Ambush wurde ja nochmal im Greater Good detailliert beschrieben/erratiert. Grundsätzlich ist es nicht möglich was außerhalb der eigenen Aufstellungszone zu deichseln, auch wenn es natürlich cool wäre. Weil im Greater Good steht auf Seite 73 folgendes ziemlich eindeutig:Hier mal der englische Text: Each time you reveal an ambush marker, select one unit from your army that you set up in ambush, then set up one model from that unit within 1" of that ambush marker.
Er ist identisch zum Deutschen und da ich fast nur in Englischen Gruppen unterwegs bin, beziehe ich meine Aussagen grundsätzlich nur auf die Englische Fassung.
(...) Each time you reveal an ambush marker, select one unit from your army that you set up in ambush, then set up one model from that unit wihin 1" of that ambush marker. Then remove that marker before setting up the rest of that model´s unit wholly within 6" of the first model, wholly within your deployment zone and more than 9" from any enemy models (...).
Ich bin ganz neu und lese mich gerade beim gsc ein und frage mich gerade, was ein Hinterhalt bringt, bei dem nur ein Modell 6" außerhalb der eigenen aufstellungszone platziert werden darf. Um schon mal auf einem Missionsziel zu stehen? Oder weil der Gegner vorher nicht weiß, welche Einheit auftaucht?Dazu muss man halt echt kein Profi sein.
1. Satz: Stell ein Modell in 1" zum Marker auf.
2. Satz: Stell den Rest der Einheit in 6" zum ersten Modell und in der eigenen Aufstellungszone auf.
Warum der zweite Satz bereits für den ersten gelten soll, müsste dann doch jemand erklären.
Du stellst ein Modell in 1" auf...Ich bin ganz neu und lese mich gerade beim gsc ein und frage mich gerade, was ein Hinterhalt bringt, bei dem nur ein Modell 6" außerhalb der eigenen aufstellungszone platziert werden darf. Um schon mal auf einem Missionsziel zu stehen? Oder weil der Gegner vorher nicht weiß, welche Einheit auftaucht?
Sorry, wenn die Frage dumm ist. Ich hoffe man sieht es mir nach, dass ich taktisch noch nicht so tief in der Materie bin.... ;D
Hab deinen Post glatt übersehen...Dazu muss man halt echt kein Profi sein.
1. Satz: Stell ein Modell in 1" zum Marker auf.
2. Satz: Stell den Rest der Einheit in 6" zum ersten Modell und in der eigenen Aufstellungszone auf.
Warum der zweite Satz bereits für den ersten gelten soll, müsste dann doch jemand erklären.
Könnte auch ein Totmannschalter sein... Ist ja schon gedrückt. Ich weiß allerdings nicht ob gw genestealer mit Sprengstoffgürtel heraus bringen würde. Wobei sie auch Kommissare und gruseligeres in den anderen Armeen haben...![]()
Da kommt was für uns :-D