LC09

Aushilfspinsler
17 Oktober 2018
61
13
3.121
So, erste Liste für ein kleines 700P. Turnier ist geschrieben. -> ansich nichts besonderes: Patriarch, Jackal Alphus, 2x Ridgerunner, 2x Neophyten mit Laser, sowie Acolythen mit max. Rock Saws

Schweren Herzens musste ich den Iconward aus der Liste streichen... wie waren eure Erfahrungen mit ihm? Ich denke die Moral-Aura kompensiere ich durch den Patriarchen aber den 6+ FnP hätte ich eigentlich schon gerne auf meinen Acolythen gehabt :D
Also denkt ihr? "Must pick" oder doch eher nur wenn die Punkte übrig sind?
 

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.332
4
808
30.306
35
Gab Probleme dadurch, dass Charaktere, die gleichzeitig Monster oder Fahrzeug waren und 9 oder weniger Leben im Profil hatten, andere Charaktere beschützen konnten, dadurch konnten sich 2 davon gegenseitig schützen ohne dass ne Einheit aus 3 oder mehr Modellen in der Nähe war. Das haben sie jetzt auch behoben, aber diese Nebenwirkung ist einfach Mist.
 
  • Like
Reaktionen: LC09

Montyb

Codexleser
1 Juli 2019
245
27
3.536
Es ging darum das zB demonprinces sich gegenseitig schützen konnten und mit ner einheit die weiter als drei zoll war gar nicht mehr beschossen werden konnten...

Das hätte man erheblich eleganter lösen können...

Zb:
Chars mit bis zu neun lp werden für die oberen punkte ignoriert...
Damit würden alle punkte oben wieder greifen...
Oben ist das was bei den regeln für die achtung sir regel steht
 

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.332
4
808
30.306
35
Mit der aktuellen Regel können übrigens ein Magus und ein Patriarch so immun gegen Beschuss werden
jeder mit 2 Familiars ist ne Einheit aus 3 Modellen und nem Charakter mit 9 oder weniger Leben darin. Muss halt nur ne 3. Einheit näher sein. Denke nicht, dass das das neue Meta wird, aber trotzdem witzig.
 

grossa grüna

Erwählter
1 August 2006
580
115
8.121
www.facebook.com
Dämliche Frage vermutlich, aber ich bräuchte hier mal kurz wen, der mich an der Hand (bzw an den Tentakeln) nimmt.

Wenn ich den Cult aufstelle, kann ich entweder die Einheit normal platzieren oder aber einfach Blips verteilen. Oder aber, die Einheiten im "Untergrund" lassen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die dann als Reserve zählen und folglich CP kosten?
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Moin. Ich überlege gerade eine Kronus Ballerburg mit GSC Elementen zu versüßen. Aufgabe wäre Objectives freiräumen und den Gegner in seiner Hälfte stressen. Wie stellt man das beim Kult am schönsten an? (die berühmten 9 Ridgerunner kenne ich, aber die sollen es nicht werden :D )

1. Acolythes mit Sägen via Ambush bzw. aus dem Untergrund? (Cot4E Creed) - wie groß sollten die Trupps sein? Habe an 5er bzw. 10er gedacht
2. Acolythes mit Sägen in Trucks - der Truck mag ja eigentlich Beschuss-Einheiten (Open Topped) und ist jetzt auch nicht gerade tanky - trotzdem valide?
3. Welche der 20 Charaktere wäre dafür ein Gewinn? Kelermorph und Sanctus denke ich mal?
4. Ich hab noch keinen Codex studiert: wieviele CP brauchen diese Elemente, um gut zu funktionieren oder tun sie das in der Regel ohne?
5. Wie steht ihr zu Drills bei Acolythes?
6. Was übersehe ich sonst so?
 

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.332
4
808
30.306
35
Moin. Ich überlege gerade eine Kronus Ballerburg mit GSC Elementen zu versüßen. Aufgabe wäre Objectives freiräumen und den Gegner in seiner Hälfte stressen. Wie stellt man das beim Kult am schönsten an? (die berühmten 9 Ridgerunner kenne ich, aber die sollen es nicht werden :D )

1. Acolythes mit Sägen via Ambush bzw. aus dem Untergrund? (Cot4E Creed) - wie groß sollten die Trupps sein? Habe an 5er bzw. 10er gedacht
2. Acolythes mit Sägen in Trucks - der Truck mag ja eigentlich Beschuss-Einheiten (Open Topped) und ist jetzt auch nicht gerade tanky - trotzdem valide?
3. Welche der 20 Charaktere wäre dafür ein Gewinn? Kelermorph und Sanctus denke ich mal?
4. Ich hab noch keinen Codex studiert: wieviele CP brauchen diese Elemente, um gut zu funktionieren oder tun sie das in der Regel ohne?
5. Wie steht ihr zu Drills bei Acolythes?
6. Was übersehe ich sonst so?
1. 5er kannst du hier gleich vergessen. 5er spielt man wenn dann ohne Ausrüstung. 10er ... wären im Truck okay, besser sind 15 oder 20. Da lohnt das Banner dann auch, weil es nur noch 0,5 Punkte pro Modell kostet und Psikräfte haben auch eine höhere Effektivität
2. der Truck bietet unseren Nahkampfeinheiten einen hohen Bewegungsboost, da man ihn, wenn als Blip aufgestellt, außerhalb der Aufstellungszone (in 1" zum Blip) platzieren kann und danach noch 3" aussteigen. Da gewinnt man schnell mal 7" Bewegung.
3. Primus fürs +1 to hit, Magus/Patriarch für Psi, Kelermorph ist immer ein Gewinn, Clamavus für +1 auf advance/charge, Iconward mit Reliktbanner, für +1 Stärke
4. unterschiedlich: advance and charge = 1 CP. Aus der Reserve kommen und W6 Zoll bewegen = 3 CP
5. negativ
6. ---