40k GSC - "Kinder der Ehrenlosen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Auduna89
Ok, die Yaks warn nicht unerfolgreich, nur nicht bei dem was gesucht wurde,
jedoch: https://www.shapeways.com/product/AYXKDG2JM/femstealer-torsos?optionId=73983630
dann noch: https://www.maelstromsedge.com/medge/store.jsp?p=33

...aber in den Weiten des Webway fand sich das: https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/705410.page#top

Gerne! 😊

Oha soviel schöne Auswahl 😱.
Habe aber mir schon die von Puppetswar eben geordert die 5er Box =) nicht die Hunde sondern diese Predatoren Berghast =).

Aber 40mm Bases wurden für die benutzt. Denke da habe ich noch welche rumliegen =).

Finde diese Angelblast also dein 2ten Link auch sehr gut und interessant diese Tierchen. Werde ich auch mal speichern die Seite.

Würde mir soviel gerne holen aber mein Mann sagt immer, ein bisschen und abarbeiten bevor der "Turm" zu groß wird und die Motivation flöten geht ?.

Desweiteren steht nun meine Einkaufliste mit im ersten Posting drin 😀 mit Links zu den Miniaturen 😀.

MfG

Auduna

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens noch eine Kleinigkeit wegen den Selbstgemachten Decals: Da muss man bedenken, dass die meisten Drucker kein Weiß drucken können. Die Bögen dafür gibt es speziell für Tintenstrahl- oder Laserdrucker. Aber keiner davon kann standardmäßig weiß drucken (weil das Prinzip in der Medienherstellung ist AUF weiß zu drucken).

Wenn du das Schlangensymbol also in weiß haben möchtest, musst du dich wohl wirklich mit metallischen Airbrushschablonen herum schlagen.

Die Decals allerdings, kann man nach dem Auftragen auch noch leicht mit Farbe bearbeiten, damit sie nicht wie Fremdkörper aussehen.

Übrigens noch eine Kleinigkeit wegen den Selbstgemachten Decals: Da muss man bedenken, dass die meisten Drucker kein Weiß drucken können. Die Bögen dafür gibt es speziell für Tintenstrahl- oder Laserdrucker. Aber keiner davon kann standardmäßig weiß drucken (weil das Prinzip in der Medienherstellung ist AUF weiß zu drucken).

Wenn du das Schlangensymbol also in weiß haben möchtest, musst du dich wohl wirklich mit metallischen Airbrushschablonen herum schlagen.

Die Decals allerdings, kann man nach dem Auftragen auch noch leicht mit Farbe bearbeiten, damit sie nicht wie Fremdkörper aussehen.
Das Decal-Papier ist nächste Woche da, laut Amazone. Da wir ein Tintenstrahl-Drucker haben, haben wir direkt dafür es auch bestellt. Nur für mich ist die Frage wie ich mein Gemaltes als Pixel-Variante auf den Rechner kriege ?. Bin da nicht so geschickt drin und kenne mich sogar nicht aus.

Wollte die ik Schwarz machen wenn alles klappt =). Trotzdem danke für die Information.

Gehe meistens über die Decals wenn ich welche genommen habe mit Shade oder Ink drüber. =).

Metallschablone O.O. werde sie etwas flexibler machen =) habe da ein Tipp bekommen das auch Papier ginge 😱 werde ich bevor ich das male, irgendwo dran testen.

MfG

Auduna

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Das Decal-Papier ist nächste Woche da, laut Amazone. Da wir ein Tintenstrahl-Drucker haben, haben wir direkt dafür es auch bestellt. Nur für mich ist die Frage wie ich mein Gemaltes als Pixel-Variante auf den Rechner kriege ?. Bin da nicht so geschickt drin und kenne mich sogar nicht aus.

Wollte die ik Schwarz machen wenn alles klappt =). Trotzdem danke für die Information.

Gehe meistens über die Decals wenn ich welche genommen habe mit Shade oder Ink drüber. =).

Metallschablone O.O. werde sie etwas flexibler machen =) habe da ein Tipp bekommen das auch Papier ginge 😱 werde ich bevor ich das male, irgendwo dran testen.

MfG

Auduna

Falls ihr da Probleme bei der Druckqualität habt, würde ich sogar Hilfe anbieten. Ich arbeite in dem Bereich und kenne mich deswegen ein bisschen aus 😛

Papier ist allerdings schwierig als Schablone. Das Papier besteht aus Fasern, die Farbe teilweise aufnehmen. Schon präzise Schnitte bei dickerem Papier oder Pappe können schwierig sein. Flüssige Farbe kann da genauso die "Grenzen" ignorieren. Gängige Schablonen für die Airbrush sind meist aus dünnem Blech. Aber Testen hilft hoffentlich 😉

• Like
Reaktionen: Auduna89
Falls ihr da Probleme bei der Druckqualität habt, würde ich sogar Hilfe anbieten. Ich arbeite in dem Bereich und kenne mich deswegen ein bisschen aus 😛
Komme auf das Angebot dann gerne zurück, wenn wir dies nicht schaffen sollten.

So muss mich mal wieder ans Malen irgendwie machen ? aber irgendwie kommt zur Zeit immer was dazwischen ?.

Aber gut denke heute Nachmittag kriege ich etwas Zeit erübrigt dafür =).

MfG

Auduna

Screenshot_20210123-084647_Office.jpg

WIP
(Leider heute kaum Zeit gefunden zum Malen)

Farben:

• Contrast Gryph-Charger Grey für die Hosen
  • Contrast Creed Camo für die Jacken
  • Cadia Flashtone für Hautpartien

10 Truppe

20210116_195417.jpg

20210116_195426.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210123-084647_Office.jpg

WIP II + WIP I von der Achilles Besatzung
20210116_211319.jpg

20210116_211309.jpg

20210116_211249.jpg

20210116_211300.jpg

So erstmal die Bilder von 4h Malarbeit :/ ist nicht viel geworden. Morgen möchte ich die Grundfarben komplett drauf haben und Washen.

Sowie die Base vom Achilles anfangen und den Achilles an sich weiter bearbeiten =).

Morgen gibt es mehr Bilder versprochen.
Auch werden die Bilder von Rikayne und den Linienbrecher und Kyrallia neu gemacht und in Szene gesetzt =). Hoffe es klappt alles. Insofern, dass mein Kränkelndes etwas (auch genannt Ehemann) im Bett bleibt und seine Mettbrötchen da futtert und Film schaut und mir nicht vor den Füßen herum läuft 😀. <- darf das Schreiben habe gefragt 😀 also alles fein und Schick.

MfG

Auduna

Zuletzt bearbeitet:
So die Umfrage ist beendet und mit 31 Teilnehmern, fielen die Ergebnisse wir folgt aus:
Skizze 1= 6 Stimmen
Skizze 2 = 13 Stimmen
Skizze 3 = 6 Stimmen
Skizze 4 = 6 Stimmen

Damit ist Skizze 2 Sieger =D
20210113_162938.jpg

Werde mich nun ransetzen und diese Skizze Ausarbeiten und euch dann das fertige Produkt zu präsentieren an den Achilles RG.

Ich Danke allen Teilnehmern für die Abstimmung und wenn eure Skizze es nicht geschafft habe sollte, die Favorisiert wurde, wird es bald wieder sowas geben für die nächsten Fahrzeuge =).

MfG

Auduna