GT - die Dritte!, Vorbemerkungen/Berichte + Ergebnisse/Resümee + Nachbetrachtung

@zur 5 Edition
Es wird über die Homepage und Mail eine Info geben. Und es wird höchstwahrscheinlich die 5te sein.

@Ausfall
Tja, ich habe meinen Taugegner aus den Schwabenland so massakriert, das er in der 3ten aufgab. Da kam schon sein Kumpel der auch ganz hinten war und haben über die Heimfahrt gesprochen. Sie waren zu dritt und mit Fen sind sie 4.

Zuletzt bearbeitet:
Geschafft! Platz 6 ist okay, ich bin zufrieden.
Ich hatte 5 schöne spiele gegen angenehme gegner und alles ist gut verlaufen.

@Damokles
Changer mußte im letzten Spiel gegen mich ran und da hieß es einer oder keiner. Und dann haben sich seine Würfel entschieden nur noch einsen und zweien zu zeigen während meine sich für 5 und 6 entschieden haben.

@teilnehmer die gegangen sind
der judge meinte, dass einer einen anruf bekam, dass sein 2 1/2 jahre alter sohn am samstag schwer erkrankt sei und er deswegen nach hause ist.
bei den anderen drei weiß ich es nicht.

@5.edi
nico meinte einmal, dass zu 99% die 5 edi aufm finale gespielt wird.

Interessante Diskussion hier, wobei ich mich Denis anschließen würde was die Begründung angeht. Die Wortwahl von einigen anderen hier läßt doch sehr zu wünschen übrig und zeugt nicht unbedingt von einer sehr erwachsenen Geisteshaltung.
Schiris pauschal doof zu machen, und dass auch noch ohne ihnen die Chance zur Rechtfertigung zu geben ist doch schon recht flach. Wenn der Kerl vor euch stehen würde würdet ihr es ihm doch sicher auch anders ins Gesicht sagen.

@ Team N.U.T.T.E. Glückwunsch nochmals an alle, wir sehen uns im Finale. Wobei ich auch für die 4. Edition wäre schon alleine weil ich nicht nochmal soviel neubemalen will.

Mfg Stephan

Ich hatte in vier Situationen eine Regelfrage, die immer schnell, freundlich und kompetent durch die Judges beantwortet wurde.
Bei der Sache mit den nicht sichtbaren Opfern unter der Schablone bin ich mir aktuell selbst nicht sicher, was da nun logisch, unlogisch, RAW und Phantasie ist. In 2 Wochen ist die Edition aber ohenhin Geschichte (vom Nordmanöver mal abgesehen, und dazu könnte/sollte man halt mal die dortige Orga kontaktieren).

Alles in Allem war es ein tolles Turnier, und der 1. Platz war keine Doppel-Lash - was will man mehr? ^^

Ups hier ist ja einiges abgegangen. Nochmal aus meiner Sicht: Ich bin auch der Meinung, dass sich der Regelabschnitt über "Verluste entfernen" sich nur über Nicht Schablonen-Waffen bezieht. Schablonen bilden da eine Ausnahme: Jedes Modell unter der Schablone...

So zurück vom Heat.
Erst mal muss ich sagen das ich Eldrad auch wo anders hin stellen hätte können und zwar ohne Probleme. Da es aber so geregelt war und mein gegner wusste das auch nach der ersten Runde habe ich es gemacht.
Muss sagen ohne die Fluff Punkte lässt es sich supi spielen und gab glaub keine einzige große Diskussion.
Wenn du ihn woanders hingestellt hättest, wäre es gar nicht zu dieser blöden Situation gekommen. In meinen Augen war es einê falsche Platzierung von dir, bei dem du dich versucht hast raurzureden (merkwürdiger Gesichtsausdruck nachdem ich angesagt habe, dass der Fex auf den P-Lord schiesst 😉) Nur komisch fand ich dann noch die Begründung: Wenn ich hinter einer Mauer steh und die Granate oben einschlägt, werde ich auch nicht getroffen <_<

Trotzdem war es ein lockeres Spiel und eine weitere Bestätigung dafür, das ich Eldar hasse^^

@jaq und dennis: Schon komisch dass ihr die einzigen seid, die anderer Meinung sind. Aber gut, ich kann es euch nicht nachtragen, Clubmitglieder müssen ja zusammen halten. 😛

@Finale: Wird wohl auf die neue Edi rauslaufen, was ich persönlich sehr doof finde. Der eine Teil sagt, er kommt mit Massorks, der andere Teil sagt er kommt garnicht. -.-

@Sharpshooter
@jaq und dennis: Schon komisch dass ihr die einzigen seid, die anderer Meinung sind. Aber gut, ich kann es euch nicht nachtragen, Clubmitglieder müssen ja zusammen halten. 😛

Weiter oben hat Jaq doch geschrieben, das es bei den Europameisterschaften im Lokistyl gespielt wird und somit wohl die Mehrheit der Besten Spieler in Europa das so spielt und nicht nur wir Posaz.:mellow:

@Loki
Gratulation zum ruhmreichen Finaleinzug!!🙂

Wie waren deine Kriegsfalcken und wie hast du sie eingesetzt?

Eldar sind einfach die Besten!

Aber 2 Mirrormatches in meinem Heat haben mir eigentlich gereicht.
Bin mit noch nicht sicher, was ich im Finale spiele- das werde ich aus dem Bauch heraus entscheiden.

@sharpshooter:
1. Na und, ihr haltet doch auf zusammen.
Ja, deswegen hab ich ja auch gesagt, dass ich euch dafür net böse bin 😉 Wenn es in Europa auc hso gespielt wird, ist es halt so, aber mMn ist es einfach nur seltsam, aber gut.

@ nicht zum Finale kommen: Fänd ich echt schade wenn ihr nicht kommt. Dann können wir euch gar net zeigen wo der Hammer hängt^^

Gratulation an die Qualifizierten und besonders an Loki, der zwar momentan nicht so aktiv ist, aber gezeigt hat dass ers trotzdem noch drauf hat ^_^

@Finale mit 5. Edition BITTE NICHT! Falls das wirklich so kommen sollte, werden die Bayreuther vll. auch nicht kommen.
Wenn ich an das Tau Gelände auf dem ich bei Heat 2 gespielt habe denke, da hätte man quasi überall Sichtlinien.
Hängt aber vor allem davon ab a) Ob ich meine Tau bis dahin fertig bekomme und
noch wichtiger b) Wann mein Examen ist (Mitte- Ende Oktober...)

Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen! ... :clap::clap::clap:

Kann sich keiner erbarmen und dem gemeinen volk etwas fürs Auge bieten, oder war jeder so aufs Spielen konzentriert, dass keiner Zeit fürs knipsen hatte?

PS: fast vergessen:
Herzlichen Glückwunsch an alle Qualifikanten!

Sorry, aber das Argument "Bei 5th Edition komme ich nicht" verstehe ich überhaupt nicht! Glaubt ihr wirklich dass auf allen Turnieren weltweit für die 5th Edition neues Gelände gebaut wird? Bzw. geht ihr dann bei der 5th Edition überhaupt nicht mehr auf Turniere, weil ja dann alles Scheise ist?

Also, wo ist bitte das Problem, wenn das Finale nach der 5th Edi gespielt wird! Wenn ein überarbeiteter Völkercodex zwischen Heat und Finale rauskommt, dann wird doch auch der Neue ohne Murren genommen und nicht der Veraltete?

So und jetzt fahr ich in Urlaub, und wenn ich wieder komme, will ich hier Fotos sehen :lol:

@sharpshooter
also wenn ich mich richtig erinnere wolltest du in der ersten Runde auf den Plord schießen. da waren nur die infrkan. hinter dem lord. und Eldrad gemütlich bei den Harlis. dann wurde die Regel vom Juge entschieden und ich glaube in runde drei ist er den hinter den lord gelaufen.

@Dennis
Falkenkrieger waren nur im letzten spiel Hammer, da aber richtig. Denke die haben so 30 orks platt gemacht. Gegen andere Eldar durfte ich nicht spielen.
Für die Em aber sicher Top.

@5 Edition
Ich denke das erst mal die meisten Codizies überarbeitet werden sollten um allen die gleiche Chance zu geben. Beim jetztigen Stand würde ich es mir auch überlegen und wenn dann Orks mit genau und zwar genau 3 Fraben spielen.
War jetzt ja schon so das nur 3 wirklich angemalte Armeen zu sehen waren und das werden noch weniger wenn man neue modelle braucht.

Aber wenn GW geld braucht dann bitte.

@Loki
Du kannst doch jetzt nicht noch Jahre warten bis jeder Codex überarbeitet wurde, um nach der neuen Edition zu spielen. Die 5. Edition kommt am 05.07.08 raus und das Finale ist am 18.10.08! Zeit genug.

Wäre echt schade, wenn einige nicht kommen würden, aber das müsst ihr wissen.

nochmal@Loki
Hab gehört du hast deine Kriegsfalken in der selben Bewegungsphase wieder Hochfliegen lassen in der sie auch geschockt kamen. Geht das??? Keine vorwurfsvolle Frage, aber das kann ich mir kaum vorstellen, weil man dann effektiv nichts gegen sie machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich so gespielt. bis auf ein paar die das extra dafür herausgebrachte Errata wohl noch nicht gelesen hatten wars allen klar.
Man muss sie halt aber auch frei würfeln und richtig schocken.

@5 Editon

ich denke es gibt halt auch leute die gehen noch arbeiten und haben nicht die Zeit um mal schnell 150 Figuren neu zu bemalen. den keine Trupps werden wohl der Vergangenheit angehören.

@sharpshooter
also wenn ich mich richtig erinnere wolltest du in der ersten Runde auf den Plord schießen. da waren nur die infrkan. hinter dem lord. und Eldrad gemütlich bei den Harlis. dann wurde die Regel vom Juge entschieden und ich glaube in runde drei ist er den hinter den lord gelaufen.
Nein, du hattest die erste Runde und hast ihn gleich hinter den Plord gezogen. Ob´s schon in der ersten oder in der zweiten Runde war, weiss ich net mehr. Auf jeden Fall stand Eldrad dahinter und bevor ich schießen konnte, kam es dann zur Diskussion.

Man muss sie halt aber auch frei würfeln und richtig schocken.
Das schon, aber aber wenn man nicht der allerdümmste Spieler ist, passiert einem garnix beim Schocken. Trotzdem sind es effektiv 300 Punkte (oder so) die der Gegner nicht ausschalten kann.