2. Edition Gute Stormcast kombi

Was ist eigentlich mit den Evocators? Die sind ziemlich Stark oder brauche ich die bei 1000 Pkt. eher weniger?
Die sind extrem gut, ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich zuletzt eine Stormcast Turnierliste ohne Evocators gesehen habe.

Ich habe dir in dem PDF-Pack hier 6x 1000k Listen hinterlegt. Bei 4 von denen Sind die mit dabei. Jene zwei ("Kill-Team & Assault-Team") bei denen sie nicht dabei sind, spielen sich extrem offensiv (den Gegner an strategischer Stelle so krüppeln, um dann erst die Punkte zu holen, anfangs geht das nicht, da die Modellanzahl zu niedrig ist) Wenn du einen Zug lang nix killst bist du fast schon raus aus dem Spiel.

Ich habe dir in dem PDF-Pack hier 6x 1000k Listen hinterlegt.

Ich hatte die Webseite in meiner gedanklichen Abwesenheit offen (von deinem vorherigem Beitrag mit dem link) und habe mich gewundert woher die kam. Hoppla XD

Ansonsten fallen leider 5 Weg, ich habe nur 1 Einheit Evocators, 1 Einheit Concussors, 1 Drakesworn Templar und ich kann nicht mit den Vanguard umgehen. Vandus Hammerhand möchte ich ungern als Lord-Celestant Spielen, da er zum einen kein Schild hat und zum anderen hätte ich de lieber ein Original Modell.
Bei den Vanguards weiß ich nicht wie ich sie spielen sollte, ich verlasse mich da eher auf die Einheiten die Spezialisiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Webseite in meiner gedanklichen Abwesenheit offen (von deinem vorherigem Beitrag mit dem link) und habe mich gewundert woher die kam. Hoppla XD

Ansonsten fallen leider 5 Weg, ich habe nur 1 Einheit Evocators, 1 Einheit Concussors, 1 Drakesworn Templar und ich kann nicht mit den Vanguard umgehen. Vandus Hammerhand möchte ich ungern als Lord-Celestant Spielen, da er zum einen kein Schild hat und zum anderen hätte ich de lieber ein Original Modell.
Bei den Vanguards weiß ich nicht wie ich sie spielen sollte, ich verlasse mich da eher auf die Einheiten die Spezialisiert sind.

Das Bild in der App ist das von Vanus, aber es ist der generische Celestant mit Schild (Vandus kostet 280p).
Wenn du eine effektive Liste bei 1000p findest, die für dich funktioniert würde ich mich freuen irgendwan davon zu hören, viel spass 🙂

Bei 1000 P. spiele ich mit einer ganz simplen, straight forward Liste, die aber ordentlich Dampf hat.

Allegiance: Stormcast Eternals
LEADERS
Lord-Relictor (100)
Lord-Arcanum on Gryph-Charger (240)- General
UNITS
10 x Sequitors (240)- Stormsmite Mauls and Soulshields
5 x Sequitors (120)- Stormsmite Mauls and Soulshields
5 x Evocators (200)
WAR MACHINES
Celestar Ballista (100)

TOTAL: 1000/1000 EXTRA COMMAND POINTS: 0 WOUNDS: 64
LEADERS: 2/4 BATTLELINES: 2 (2+) BEHEMOTHS: 0/2 ARTILLERY: 1/2ARTEFACTS: 0/1 ALLIES: 0/200

Strategie ist klar: Der große Block Sequitors mit max. Greatmauls können die meisten Gegner lange genug binden und auch ordentlich austeilen. Sie sind der Ambos - die Evocators sind der Hammer. Man könnte - falls man das Modell hat - auch einen Lord Arcanum zu Fuß nehmen. Die übrigen 60 P. kann man in Eternal Spells investieren, falls gewünscht.

Die kleine Einheit Sequitors kommt dank Schocktruppenregel und Teleport durch den Relictor schnell zu Missionsobjekten und kann sie lange genug halten. Arcanum arcant halt so rum, bufft und zaubert, insb. seinen Spell auf die Sequitors. Die Ballista ballistert und ballert alles raus.

Richtig interessant wird die Liste auf 2000 P. Da kommen noch viel mehr Sequitors, mehr Evocators und vor allem das Cleansing Phallanx Battalion. Kombiniert mit der Fähigkeit des Lord Arcanum garantiert man, adss der Evocator Spell durchkommt und dann hast du 1-2 Einheiten von 10 Sequitors die alle Treffer-, Verwundungs- und Rüstungswürfe wiederholen. Viel Spaß 🙂

*verklickt*

- - - Aktualisiert - - -

Sehe ich auch so. Vielleicht, wenn im Juli das neue GHB kommt, werden die Seqs teurer oder Liberator billiger. In jedem Fall werden Evocator angepasst. Die Jungs nehmen für 200p zu viel auseinander.

Nachdem nun das neue Buch für FEC und Skaven draußen sind, bin ich mir sicher dass Evocator nicht günstiger werden, jetzt sind diese Durchschnitt geworden. Das neue Zeitalter ist angebrochen.

[SUP]Evocators sind doch 20 Punkte, Sequitors 10 Punkte teurer geworden, oder? [/SUP]

Ja, die beiden sind teurer geworden (Balliste ist jetzt auch teurer, aber der Lord Arcanum wurde etwas günstiger).

LEADERS
Lord-Relictor (100)
Lord-Arcanum on Gryph-Charger (240)- General
UNITS
10 x Sequitors (240)- Stormsmite Mauls and Soulshields
5 x Sequitors (120)- Stormsmite Mauls and Soulshields
5 x Evocators (200)
WAR MACHINES
Celestar Ballista (100)

TOTAL: 1000/1000 EXTRA COMMAND POINTS: 0 WOUNDS: 64
LEADERS: 2/4 BATTLELINES: 2 (2+) BEHEMOTHS: 0/2 ARTILLERY: 1/2ARTEFACTS: 0/1 ALLIES: 0/200
Die oben genannte Liste vom April funktioniert jetzt auch nicht mehr weil durch die Punkteänderungen die Armee jetzt 40 Punkte drüber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber dann nimmt man in der 1000P. Liste einfach nen Lord Arcanum ohne Reittier und schon ist man unter 1000 🙂
Ist zwar ein bisschen ärgerlich, weil der Arcanum mit seiner Command Ability nicht viel taugt bei 1k P. aber trotzdem kann man dann 15 Sequitors als Battleline spielen - 10 als Ambos, Evocators als Hammer und nochmal 5 Sequitors für Missionsziele, die man per Priester portet oder aus dem Himmel droppt.

Alternativ eignen sich dafür auch 5 Liberators, dann hätte man sogar noch 50 P. frei entweder für einen zusätzlichen Command Point oder für einen Endless Spell.

Naja. man könnte natürlich auch auf 5 Sequitors verzichten und einen CP dafür kaufen

Leaders
Lord-Arcanum on Gryph-Charger (220)
- General
Lord-Relictor (100)

Battleline
5 x Sequitors (130)
- Stormsmite Mauls and Soulshields
5 x Sequitors (130)
- Stormsmite Mauls and Soulshields

Units
5 x Evocators (220)