Gute Warhammer 40k Romane

Doch, schon irgendwie. Es geht auf jedenfall um Lysander, Cloten und Leonatos, die auf der Dämonenwelt Eidolon unterwegs sind...Allerdings kann man das nicht so 100%ig in die Geschichte einreihen...

OffTopic: Bin jetzt mit Dan Browns "Das verlorene Symbol" durch. Ist ganz nett. Kann man lesen (wenn man drauf steht versteht sich)....

Habe jetzt endlich mal mit dem ersten Ciaphas Cain-Roman angefangen. Bisher isses ganz nett...

Moin,

Dark Warrior
Das sind welche im neuen Großformat, ähnlich den SM Battles. Der Aufpreis kommt in Zukunft bei vielen Büchern, sehr unfreundlich, das ganze.​

Das ist schon klar, war ja auch schon bei "Ravenwing" so. Dann kosten die aber (in englischer Sprache) "nur" 12,50 Euro. Selbst das teuerste (nromale) SM-Battles, welche alle 4 Farbseiten enthalten, kosten auch "nur" 13,5... Ergo: Die knallen mal sauber bei der HH-Reihe ~2,50 drauf!
Interessanterweise kosten die andern beiden Romane die schon vorbestellbar sind "nur" 11,99....

Bin jetzt zu 3/5 mit "For the Emperor" durch. Bisher find ichs recht nett.. Allerdings anders....😀

Gruß, Lazi

Tach,

For the Emperor (Ciaphas Cain - Band 1)
Abenteuer, in dem Cain zusammen mit einem "problematischen" Regiment auf einen Hinterwelt-Planeten am Rande des Damokles-Golfes entsandt wird, um als Absicherung bei Verhandlungen mit den Tau zu dienen.
Nette Geschichte. Cain ist mal ein etwas anderer Imp-Chara... :happy: Das Charakterdesign ist gut gelungen und die Geschichte ist auch ganz nett. Cain und Jurgen erinnern mich auch ein wenig sehr an Kal und Scabbs...
Die Taktik des Symbiontenkultes hat mir sehr gut gefallen.
Nicht so ganz gefallen hat mir, dass in dem Buch Jahreszahlen benutzt werden, die es nach momentanen GW-Kurs nicht mehr geben wird (z.B. 097 M42 etc....). Ferner war mir der Kroot-Weise ein wenig zu linguistisch begabt, aber darüber kann man streiten...
Alles in allem ein sehr nettes Buch, wenn man auf etwas andere Helden des Imperiums steht...😉

Gruß, Lazi

Mahlzeit,

Echoes of the Tomb (Ciaphas Cain-Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der Cains erster, traumatischer Zusammenstoss mit den Necrontyr beschrieben wird.
Nette, kurze Geschichte, in der Cain mal wieder als recht untypischer "Held" besticht (diesmal jedoch ohne Jurgen).
Einzig doof fand ich die Cogboys... Klar, die sind scharf auf alles was Necron-Technologie betrifft, aber die sind doch net so stupide blind.... Zumindest net alle..
Wie man in "Caves of Ice" wieder vorgesetzt bekommt....

Moin,

@der Hübsche: Die Bl bietet eigentlich in zwei Formaten an, die du beide runterladen kannst. EPUB funktioniert bei den meisten, gängigen Readern (wie z.B. Trekstore), während MOBI bei Smartphones und Tablets, sowie dem Kindle (kann ja mehr als nur sein eigens erdachtes Format lesen) funktioniert .

So,

Caves of Ice (Ciaphas Cain - Band 2)
Geschichte, in der Cain mit seinem Regiment auf einem Eisplaneten gegen Orks kämpfen muss.
Wieder ein netter Band, in der Cain als untypischer Held Laune macht.
Allerdings stört mich an dem Band, dass es von der Storyline leider das gleiche Schema wie bei Band 1 ist. Schlimmer Feind an der Oberfläche und Cain versucht sich im Untergrund einer leichteren Angelegenheit zu stellen, muss jedoch dann feststellen das dort ein schlimmerer Feind lauert...
Ansonsten find ichs gelungen. Die Klappentexte der Inquisitorin sind stellenweise herrlich.

Bei der BL kannst die auch schon seit ein paar Tagen kaufen....

So,

A Traitor´s Hand ( Ciaphas Cain - Band 3)
Geschichte, in der Cain sich auf nem recht seltsamen Planeten gegen den Feind im inneren sowie ne Chaosflotte rüsten muss....
Wieder ne nette Geschichte, die endlich von der Storyline der Vorgänger loslöst(Cain führt nen Trupp in den Untergrund, da er meint dort sicherer zu sein, nur um nen heftigeren Feind zu stoßen)....
Was allerdings auffiel, war, dass Mitchell in dem Band wohl langsam die witzigen Seitenkommentare Vails ausgehen...
Ansonsten hat mir das Buch eigentlich fast durchgängig gefallen.

Naja, aber jetzt ist erstmal Schluß mit Cain (auch wenn ich noch 5 weitere Bände im Regal hab, die bald noch nen Bruder begrüßen dürfen...)... Mal gucken. Vllt. fang ich mit "Path of the Renegade" an.....

Hätte mal ne Frage zu dem neu erschienen Buch "Rote Wut". Hatte irgendwo im Forum mal gelesen, dass es eigentlich ein Folgeband ist, bei dem der erste Teil jedoch nie ins deutsche übersetzt wurde. Kann man diesen Band auch sinnvoll ohne den ersten (englischen Band) lesen, oder gibt es zuviele "Verständnislücken"? Da ich net glaube, dass viele das deutsche Buch bereits zu Ende gelesen haben, richtet sich die Frage eher an die Leser der englischen Versionen. 😉

Hallo zusammen,

habe jetzt gerade das erste mal davon gehört, dass man in der BL auch Bücher bestellen kann (hatte mich da vorher nie mit befasst). Spontan viel mein Auge auf das Buch aus der Reihe "Time of Legends" - NAGASH - .
Da ich noch mit den ganz alten Versionen von WHF groß geworden bin, finde ich es schade, dass die Geschichte von Nagash mit den neuen Edition komplett neu erfunden wird.
Ich besaß damals das Armeebuch der "UNTOTEN". Da gabs das ganze Khemri Zeug noch garnicht.
In diesem Buch war dann aber auch ne Menge an Background Informationen (nicht wie heute leider nur noch sehr spärlich). Und da war die Geschichte von Nagash halt komplett anders. Deswegen war ich etwas enttäuscht im ersten Moment zu sehen, dass es da jetzt ne "historische" Änderungen zu geben scheint.
Sind die Bücher aus dieser Reihe trotzdem zu empfehlen?
Habe aus der WHF Ecke noch nichts gelesen, bisher nur 40k und arbeite mich gerade durch die Reihe "Der große Bruderkrieg".