Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habs mittlerweile durch.............kein Brüller, aber immernoch um WELTEN besser als jeder Sellentrinker oder Dawn of War Roman......ich würd sagen auf einem Level mit den Uriels.....
Habe The Primarchs nun fast durch. Auch sehr nett. Nicht wirklich umwerfend, aber schon ein paar nette Geschichten.
Butchers Nails ist auch sehr cool. Endlich mal Horus Heresy, wo es gegen Aliens geht und nicht nur gegen Marines. Und Angrons ist auch wirklich ein armes Schwein.
Dann habe ich noch Eye of Vengeance gehört. Ist ein typischer McNeil. Fand es persönlich recht ansprechend.
Gibt es "The Primarchs" schon? Dachte der kommt erst.
Habe jetzt "Know no fear" durch, nachdem Amazon erstmal mit der Lieferung auf sich warten ließ.
Ich bin ja Ultramarine-Spieler seit 1997, von daher hat mir Papa Schlumpf gut gefallen.
Aber vom Hocker hat der mich nun wirklich nicht gehauen.
"Hunt for Voldorius" habe ich auch durch, wer White Scars mag, oder Raven Guard, für den ist das Buch ok. Aber ich denke aus der Space Marine Battles Reihe werde ich in Zukunft mit meh bedacht auswählen und nicht mehr so vorbestellen.
Yeahhh!!!
Das hört sich doch mal nach ner besseren Aktion als "25 for 25" an: 15 Eshorts für 15 Jahre BL!:huh:
Und der Anfang ist schon cool: "Kill Hill" (Eshort zu "Brothers of the Snake" bzw. "Schlangenschwur")...😀
Bin mal gespannt, was noch so die nächsten 14 Tage kommt...
Gruß
P.s.: Kostet nur 1 Euro, sind allerdings auch nur 10 Seiten.
"Kill Hill" (EShort zu "Brothers of the Snake"
Die Vorfreude wurde leider nicht wirklich erfüllt....:mellow:
Ist leider das gleiche Prinzip wie bei "Vulcan´s Shield"...
Oder kurze Zusammenfassung: Er kam, der schnetzelte nen Trupp Orks im Alleingang und er gin wieder......
Naja... Hätte mir eher von der Länge her nen EShort wie "Beneath the Flesh" gewünscht (nur von der Länge, nicht vom miserablen Inhalt)...
Naja, aber dafür wars nur ein Euro....
Mal gucken, ob sich das nommal lohnt....
Habe zwar Know no fear noch nicht durch, aber bis jetzt gefällt mir der Erzählstil ganz gut. Ob der Menge an Chars, die vielerorts bemägelt wurde, stimme ich zu, es wäre wohl besser gewesen, nicht alle mit in die Dramatis Personae aufzunehmen.
Da auch ich "Know no fear" vor kurzem beendet habe:
Ich war eigentlich ganz angetan von dem Buch (vermutlich auch weil meine Erwartungen nach einiger Kritik hier wohl etwas tiefer lagen).
Einigen Punkten muss ich natürlich zustimmen: Sehr viele Protagonisten, deshalb auch viele Sprünge zwischen den einzelnen Handlungssträngen und es dauert dementsprechend eine Weile bis man die Helden alle kennengelernt hat und endlich auseinander halten kann ("Wer war das noch mal und was hatte er bisher getan/was war seine Geschichte?").
Allerdings muss ich sagen dass ich KNF als Abnett auf gewohnt gutem Niveau empfinde (nach dem MMN sehr mäßigen "Prospero burns").
Die Charaktere bekommen leider nicht ganz die sonst bei Abnett gewohnte Tiefe, was aber an der schon erwähnten Anzahl liegt. Sonst wäre das Buch wohl doppelt so dick geworden, wenn man wirklich alle Handlungsstränge (sowie Personen) in voller Breite hätte erzählen wollen.
Was dieses erzählen "in der Breite" aber schön tut ist die reine Größe dieses Konfliktes wiederzugeben - die beiden größten Legionen bekriegen sich in nahezu vollen Umfang, samt Navy, Army und Mechanicus. Eine Schlacht, die das Imperium (mit Ausnahme Ullanors eventuell, und Istvaan, je nach Quelle) so noch nicht gesehen hat.
Neben dem stilistischen Aspekten und einem konstant hohen Niveau passieren Abnett auch keine logischen Fehler oder Patzer, über die man sonst oft in den anderen Romanen stolpert, nichts trübt das Lesevergnügen.
Interessant ist die (sich durch das gesamte Buch ziehende) unterschwellige Kritik an dem was die Ultramarines in 40K darstellen - die Fleischwerdung des Codex Astartes. Gefiel mir sehr, dass Abnett die UMs nicht nur als Bücher mit zwei Beinen darstellte. Hoffentlich schafft man es diese Verwandlung der UMs 30K nach 40K glaubhaft in einem anderen Roman zu beschreiben.
Was mich noch mehr freute war das Abnett viele Ungereimtheiten erklärt und aufgelöst hat, die durch andere Bücher bzw Autoren entstanden waren und sonst durch GWs typisches "alles ist wahr, alles ist falsch" begründet wurden.
Außerdem:
Olianus Pius ist wieder da! (Falls manche Veteranen den noch kennen)
Ich hab gestern auch mit dem 'The Primarchs' angefangen. Die Fulgrim Geschichte hab ich schon durch, ganz nett. Die Iron Hands Geschichte ist bisher auch schon ganz interessant. 🙂
Weiter gehts mit "15 for 15" (falls das überhaupt jemanden interessiert):
Immortalis (Flesh Tearers - EShort)
Kurzgeschichte um den schnellen Werdegang eines Todgeweihten.... Ganz nett. Auf jeden Fall besser als "Beneath the Flesh" (vom selben Autor)... Allerdings fehlten mir die Todesvisionen.... Gibt leider immer noch nix, was an "At Gaius-Point" ran kommt....
Blood Blessing (Valika, the Bloody - EShort)
Ich weiß, gehört nicht hierher da Fantasy, wollte es jedoch trotzdem erwähnt wissen...
Kurzgeschichte, wie Valkia einen Auserwählten Khornes, der kurz vorm Tod steht, vor die Wahl stellt, ob sein Kopf zu Füßen seines Gottes gebettet werden soll oder er ewig als Dämon seinem Herrn dienen will....
Wieso ich das hier erwähne: Ist bisher das Beste was bei "15 for 15" dabei war und macht definitv Bock auf mehr....