Gute Warhammer 40k Romane

Know no fear ist für mich einer der besseren HH Romane. Ultras werden endlich einmal Stimmig beschrieben und nicht so übertrieben wie in anderen Romanen und im Vanilla Codex. Auch Guilliman wird stimmig und passend geschrieben. Alles in allem ein guter Abnett Roman mit nachvollziehbaren Charaktere und auch die Aktion kommt nicht zu gut.

Mein BL Dreamteam sind mittlerweile Abnett und ADB mit einigem Abstand vor allen anderen.
 
Abend,

Mein BL Dreamteam sind mittlerweile Abnett und ADB mit einigem Abstand vor allen anderen.
Kann man so stehen lassen. Habe mir die "Games Day Anthology 2012" eigentlich auch nur wegen den beiden bestellt. Pariah!!!!!!😴

The Alien Hunters (Kurzgeschichte aus H&B presents "Xenos Hunters")
Kurzgeschichte, in der ein Kill Team losgeschickt wird eine Serie von Überfällen zu untersuchen, bei denen menschliche Piraten mit Eldarwaffen Schiffe entern....
Die Charaktere sind recht "körnig", aber entsprechen größtenteils den Profilen der jeweiligen Orden. Die Story an sich ist net ganz verkehrt, allerdings will net wirklich Spannung aufkommen...
Chambers kann allerdings wohl net so ganz von seinen DE ablassen...
Das Ende passt zwar recht gut zur Inquisition, aber irgendwie finde ich das bei der Deathwatch ein wenig unpassend....
 
Bitte einmal ein paar ehrliche EInschätzungen zu "Know no fear"...Battleporn? Deeper shit? Sagt was...was kann ich erwarten?!

Ich fand es sehr gut. Interessante Erzählweise mit Time-Counter und die Verweise of Theoretical und Practial bei den UM kommen gut. Die WB sind zwar ab und an deutlich schwächer dargestellt (vor allem in einer gewissen Situation, die auch Kultisten, eine Fhzg.MK und zwei UM sowie einen WB Termie enthält), aber damit lässt es sich gut leben, denn insgesamt kriegen die UM gut was ab. Gegen Ende kommt auch was albernes vor, aber eh is 40K. Was Hr. Abnett nicht gelingt ist, einen Char soweit herauszuarbeiten, dass an sich so richtig dranhängen kann (aber das ist u.U. auch nicht gewollt). Daher ist die "Dramatis Personae" recht umfangreich. Die Techi-Tussi hilft da etwas.

Anders.
Es ist ein Dan Abnett Buch und dementsprechend (zumindest für mich) schlecht zu werten. Wer Space Marines und Raumschlachten mag, der wird das Buch mögen. 🙂

Neuigkeiten zur Horus Heresy:

Wie im WD und auf dem UK Games Day zu lesen, die Black Library will ab sofort alle neuen Horus Heresy Romane einige Monate vorab exklusiv im Hardcover mit Extras veröffentlichen, erst später gibt es dann das reguläre Taschenbuch (bzw. Trade Paperback). Kurzum, die Bücher werden in zwei Varianten verfügbar sein, 'limitiert' und gebunden sowie standard.

Seit heute ist auch die Games Day Anthology der Saison 2012/13 bestellbar.

Na supa :dry: darf man noch länger auf die Bücher warten. Ich stell doch nicht nach zich Ausgaben auf HC um ... geldgeil sind sie schon die BLer.
 
Jein. Die Taschenbücher erscheinen offenbar weiterhin im normalen Zeitplan, die Hardcover sind einfach früher verfügbar. Je nach Sichtweise bzw. Produkt ist also der Abstand zwischen zwei neuen Titel identisch. Zudem kommen nach und nach alle bisherigen Romane noch mal neu im neuen Format, für Sammler also eine Möglichkeit, alles einheitlich zu haben. Über die finanziellen Aspekte redet man ja nicht, aber die Idee ist äquivalent zu einer Gelddruckmaschine, da muss man sich nichts vormachen.
 
nach dem ich mich jetzt durch knapp 500 seiten gequält habe meine meinung zu "der endlose Krieg"

Für mich war das buch einfach nur eine Qual, der Codex astartes der der Ultimative Taktikleitfaden,
der aus werken wie Sun tzi die kunst des Krieges zitiert, macht die UM zu berechenbaren Marionetten.
Entschuldigung aber wenn das so ist warum gibt es diesen Orden dann noch?

was mich noch Tierisch angenervt hat war dieses "ich hab das gefühl das fühlt sich alles zu einfach an"
BAMM springen CSM um die ecke und schreien "verarscht"

dann fallen die Spacemarine nach einem anniesen einfach um um das nächste mal aus tausen wunden zu bluten und weiter zu kämpfen.....

Der Body count am ende ist auch so ein Punkt 347 Tote Ultramarines, das bedeutet 4 Kompanien ausgelöscht.... und das ist ein sieg...
Klar

Ein drittel des Ordens weg vernichtet von ca 100 Csm + Soldaten + Dämonen

Die Klingentänzer sind schneller und geschickter als die Ravengard...
wenn es Eldar wären, wär ich einverstanden, bei der Corsaren Königin ist zumindest eldar blut drin.
(welcher eldar würde mit nem menschen kinder zeugen??)
Servorüstungen halten nichts aus..

sowieso stimmen die Zahlen nicht, wenn es so viele verluste gab wie Können dann 200 Marines der 2. und der 4. in den endkampf eingreifen?


Ich glaube Graham mcneil hat keine ahnung vom Hintergrund, was sehr schade ist.
Das buch war für mich ein einziger Krampf und ich finde die geschichten die mein 6 Jähriger neffe erzählt sind Kreativer.
 
Moment, das sind zwei verschiedene Sortimente! Dein Link bezieht sich auf die limitierten (X Exemplare oder wie diesmal auf eine Woche) Novellen, ich meine eine neue Aufmachung für die normalen Romane! Diese kosten dann £20, also etwa 25€, was zwar teuer, aber halbwegs im Rahmen des Marktes ist.

Uuuuups! 😀

Ahja, habe es gerade gesehen...Hmm, das ginge preislich ja noch!^^

Kann man bei BL auch nur mit Kreditkarte bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Diese kosten dann £20, also etwa 25€, was zwar teuer, aber halbwegs im Rahmen des Marktes ist.
Im Rahmen schon. Wers braucht. Habe mich bisher eh schon immer gefragt, nach welchen Kriterien die BL die Bücher gebunden rausbringt...

W
as? Ein Eldar/Mensch Mischling? Oo

Das ist doch Flufftechnisch unmöglich... Wenn das Stimmt hat McNeill langsam endgültig ausges.... bei mir >.<
Jepp... War net so toll....

Ein drittel des Ordens weg vernichtet von ca 100 Csm + Soldaten + Dämonen
Naja, es waren schon ein Stück mehr als 100CSM. Die 100CSM waren ja nur Iron Warriors, während seinem Flug vom Mahlstrom nach Ultramar (was auch gar keine heftige Strecke ist, auf der man nnnniiiiieeeee entdeckt werden könnte) haben sich ja noch zig Chaosbanden angeschlossen und in "The Skull Harvest" hat er ja auch einige "erbeutet"...

Die Klingentänzer sind schneller und geschickter als die Ravengard...
wenn es Eldar wären, wär ich einverstanden, bei der Corsaren Königin ist zumindest eldar blut drin.
(welcher eldar würde mit nem menschen kinder zeugen??)
Servorüstungen halten nichts aus..
Die Klingentänzer sind aber, wenn ichs richtig verstanden hab, ne ganz andere Geschichte, da die ja aus ner Slaaneshbande stammen. Da kann man dann (mit etwas Spielraum versteht sich) das Ganze noch ein wenig glauben. Aber die Halb-Eldar-Tusse!!!!!:dry:

Gruß, Lazi
 
Fearful Symmetries (Kurzgeschichte aus H&B presents "Xenos Hunters")
Kurzgeschichte, in der Inquisitor Kryptmann in einem Labor zusammen mit einem Magos Biologis eine lebende Landungskapsel untersucht, die in den luftleeren, ausgebeuteten Überresten des Planeten Tyran gefunden wurde.
Recht kurzweilige, aber auch recht gute Geschichte. Sanders beleuchtet hier einen wohlbekannten 40k-Geschichtsaspekt der gänzlich ohne Action- bzw. Kampfszenen auskommt.
 
nach dem ich mich jetzt durch knapp 500 seiten gequält habe meine meinung zu "der endlose Krieg"

was mich noch Tierisch angenervt hat war dieses "ich hab das gefühl das fühlt sich alles zu einfach an"
BAMM springen CSM um die ecke und schreien "verarscht"

dann fallen die Spacemarine nach einem anniesen einfach um um das nächste mal aus tausen wunden zu bluten und weiter zu kämpfen.....

Hmm ich hatte eher den Eindruck das die CSM nur als Schiessbudenfiguren gut waren. Die Ravenguard (10 + Cpt.) war einfach nur pentrant eklig übertoll dargestellt. Einfach mal den UM Scouts zeigen, wer da mit dem Stealth drauf hat, jaja. Diese Mini-Atomreaktoren auf dem Rücken machen bestimmt keinen Lärm und die Servos alle schön eingeölt und dann die Sache mit der Basilika ... natürlich die schwarzen Alleskönner.

Aber am Ende die Geister waren ja noch schlimmer - wtf?

Der Body count am ende ist auch so ein Punkt 347 Tote Ultramarines, das bedeutet 4 Kompanien ausgelöscht.... und das ist ein sieg...
Klar

Ach soviele. Dann war das Buch ja doch besser als ich erst annahm. Natürlich ist es ein Sieg, der Feind ist weg. Gabs da am Ende Zahlen? Habe ich dann wohl verdrängt.

Ein drittel des Ordens weg vernichtet von ca 100 Csm + Soldaten + Dämonen

Die Klingentänzer sind schneller und geschickter als die Ravengard...
wenn es Eldar wären, wär ich einverstanden, bei der Corsaren Königin ist zumindest eldar blut drin.
(welcher eldar würde mit nem menschen kinder zeugen??)
Servorüstungen halten nichts aus..

Es waren schon ein paar mehr, nur gab es keine genauen Zahlen. Ausserdem war doch noch die Technohorde, die Kroot und die "Soldaten" waren wohl schon so einige 100.000 (eher Millionen - das ist halt immer das Problem mit den Planeten angreifen bei 40K man braucht schon ein paar Mann, selbst wenn keine Servos anwesend sind) meine ich mal. Welcher Mensch würde mit Eldar keine Kinder zeugen? Ja Servos sind ein scheiss.

Was? Ein Eldar/Mensch Mischling? Oo Das ist doch Flufftechnisch unmöglich...

Warum?

Naja, es waren schon ein Stück mehr als 100CSM. Die 100CSM waren ja nur Iron Warriors, während seinem Flug vom Mahlstrom nach Ultramar (was auch gar keine heftige Strecke ist, auf der man nnnniiiiieeeee entdeckt werden könnte) haben sich ja noch zig Chaosbanden angeschlossen und in "The Skull Harvest" hat er ja auch einige "erbeutet"...

Na die sind ja auch nicht von Mogadischu nach München geflogen 🙄 Warpraum und so.

Die Klingentänzer sind aber, wenn ichs richtig verstanden hab, ne ganz andere Geschichte, da die ja aus ner Slaaneshbande stammen. Da kann man dann (mit etwas Spielraum versteht sich) das Ganze noch ein wenig glauben. Aber die Halb-Eldar-Tusse!!!!!:dry:

Eben. Aber was habt ihr mit dem Eldar-Mischling? Ist doch cool? Ich hätte gerne mehr von der gelesen. Da steckt Potential für ein ganzes Buch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

Na die sind ja auch nicht von Mogadischu nach München geflogen 🙄 Warpraum und so.
Das schon, aber a.) so eine Ansammlug (die schon fast größer war als ein schwarzer Kreuzzug muss einfach auffallen und b.) wie war das mit dem Frühwarnsystem der Grey Knights?!(naja, mal zugegeben: Der Fluff hat sich erst nach dem Buch geändert)....

Eben. Aber was habt ihr mit dem Eldar-Mischling? Ist doch cool? Ich hätte gerne mehr von der gelesen. Da steckt Potential für ein ganzes Buch drin.
Echt jetzt?! Also ich hab da so ein Diorama von CoolMiniorNot im Sinn, wo sich ein paar Cadianer um nen weiblichen Eldar Gardisten deren Brustplatte "fehlt" scharen, aber sonst könnte ich mir nicht vorstellen wieso ein Eldar sich mit nem Menschen paaren sollte....


SO,

The Infinite Tableau(Kurzgeschichte aus H&B presents "Xenos Hunters")

Kurzgeschichte, in der ein 3er Kill Team losgeschickt wird, um nach einem abgestürzten Shuttle eines Exploratorteams auf einem Eisplaneten zu suchen.
Die Geschichte an sich hat mir net so ganz getaugt. Die Deathwatch-Marines die losgeschickt werden, um den Verbleib eines Shuttles zu klären, während die restlichen Kill Teams anderorts gegen Orks kämpfen, erschienen mir schon ein wenig fehl am Platze... Und dann tauchen natürlich urplötzlich (ohne vorherige Spuren) Aliens auf gegen die se kämpfen können.
Das Ende wiederum hat mir sehr getaugt. Hatte was fieses an sich.....:happy:


A Sanctuary of Wyrms(Kurzgeschichte aus H&B presents "Xenos Hunters")

Kurzgeschichte, in der eine Gruppe von Tau einen Aussenposten der Inquisition auf einem verlassenem Sumpfplaneten untersucht, ohne zu wissen auf was se sich einlassen. Zu bemerken hierbei sei, dass die Deathwatch nur ne kleine Nebenrolle spielt.
Der Aspekt, dass die Geschichte aus Sicht der Tau erzählt wird, ist zwar ganz nett aber in nem Sammelband zur Deathwatch irgendwie fehl am Platze.
Die Story an sich erinnert stark an Spiele wie "Dead Space" oder ihre Genre-Kollegen. Die Grundidee dessen, was se in dem Aussenposten finden, finde ich zwar net aber viel zu ausgelutscht....
Somit leider ein wenig unbefriedigend.

Gruß, Lazi
 
Eldar = eine komplett künstlich geschaffene Spezies wo eine Frau sogar 2x befruchtet werden muss damit sie ein Kind bekommt und kann aber einfach so mit einer komplett anderen Spezies ein Kind zeugen? Das Genetisch vermutlich absolut garnichts gemein hat? Dann müssts bei uns aber auch nur so vor Zentauren, Satyren etc nur so wimmeln auf der Erde 😛
 
Eigentlich ist es ja eine frechheit, aber gönn ich den schweinen von der BL die 40 Euro für Brotherhood of Storm? Allgemein scheint es eh eine sehr kostspielige angelegenheit zu werden wenn man ALLE BL Sachen zur HH besitzen will. Zumal mir das Salamander Buch schon durch die Lappen gegangen ist.
Ab wann kann ich eigentlich Fear to tread und die Butchers Nails CD in Deutschland erwerben und wird grey angel auch als CD raus kommen oder ist das MP3 only?
 
@Geno:

Butchers Nails ist schon eine Weile im Handel, Fear to Tread ist auch da, gibts beides z.B. bi Amazon.
Und ja, kostspielig ist es, alles zur Horus Heresy zu bekommen, aber nur dann, wenn man die speziellen Aufmachungen haben will. Aurelian und auch Promethean Sun werden früher oder später nochmal veröffentlicht, dann eben nicht als spezielle Novelle sondern als Teil einer Sammlung mit anderen Geschichten. Wer also Geduld hat kriegt das alles für relativ günstiges Geld (~6€ für ein Taschenbuch). Selbes Spiel dann natürlich auch für Brotherhood of the Storm.
 
Hi,

Aurelian und auch Promethean Sun werden früher oder später nochmal veröffentlicht, dann eben nicht als spezielle Novelle sondern als Teil einer Sammlung mit anderen Geschichten.
Hoffen wirs mal.

So! Lese gerade an "Savage Scars"...Hmm.... Wieso hab ich das Buch gleich nommal gekauft... Ne, mal gucken. Vielleicht wird es ja noch interessanter....
 
"Iron Warrior" gibts doch mom. auch "günstig", ist ja im Omnibus mit drin; und das war der Auftakt der edlen Novellas. Da musst man noch teuer UPS Express extra löhnen. Suckers!

Aurelian ist übrigens ganz nett geworden🙂 Das wird auch irgendwann auftauchen, aber bei den Novellas gehts ja nicht nur um die Story. Man hat auch was für die Vitrine (und ist arm).

Also 2 Jahre Geduld und dann gibts auch die White Scars. Apropos Geduld. Laut dem WD, der jetzt auch BL-Sachen vorstellt wirds in Shadows of Treachers (das ich morgen früh erwarte, aber ich les ja noch an den Blutern) u.a. "The Dark King" und "Ravens Flight" geben, also mit die ersten Audio-Titel🙂 Da hat sich das Warten gelohnt:happy:


@Eldar: Das Dio ist ja leider ne Vergewaltigungs (kurz davor) Szene, aber so könnte es z.B. gehen. Warum sollten sich nicht auch mal n Eldar/in und Mensch/in zusammenfinden - ist ja Fantasy, gell?