Gute Warhammer 40k Romane

Moin,

Wieso keinen Bezug? Bildet halt einen "normalen" Übergang zum zweiten Band, ohne das man die Geschichte unbedingt gelesen haben muss.

Von der Länge sind die alle so. Wird als Audio Book halt stets so auf ~70 Minuten getrimmt.. Wieso man das Audio Drama kauft.. Hmmm.. Weil man am Ende von Throne of Lies halt ganz einfach ne Gänsehaut bekommt, wenn
Talos im Dunklen sitzt und immer wieder die Nachricht abspielt....
. außerdem kann man die Dinger auch wieder gut auf Ebay verhökern. Dann ist der Verlust net wirklich hoch (ausser bei manchen Audio Dramen die wirklich grottig sind)....

Hi,

Perfection (Slaanesh-CSM Audio Drama)
Kurzgeschichte, in der eine Kombi aus Slaanesh- und Khorne-CSM gegen Imps kämpft und sich dann während den Kampfhandlungen immer wieder Meuchelmorde ereignen, die aus den eigenen Reihen zu stammen scheinen.
Schließe mich da Dark Warriors Meinung recht stark an. Die Umsetzung / Inszenierung ist wie immer top, die Story nicht. Um ehrlich zu sein, musste ich mehrmals zurückspulen, da ich immer wieder mal weggenickt bin...:mellow:
Ne, das Hörbuch muss wieder weg....

Puh!

Gerade die ersten 160 Seiten von Deliverence Lost gelesen. Also bis zu dem Augenblick wo Corax mit dem Imperator redet war das Buch ja noch echt gut. Aber bitte was ist das denn für eine Lächerliche "Ein-Satz-Erklärung" die der Imp für Corax hat " So min jung, isch hab keene Zeit, deswejen jibbet hier jetzt mal dat jeheimniss fürs Marines machen...und achja...Dämonen jibbet wirklisch und jötter auch..also bis dann du jeck!".

Sorry, aber das war richtig schlecht!

@Lazarus:

Das Khorne Hörbuch hab ich durch. Ich fand das recht gut sogar. Die Stimme war die selbe wie in einem der HH Hörbücher, was schonmal ein guter Bonus ist. Die Geschichte selbst ist recht interessant, an einigen Stellen erkennt man auch, wie verrückt Khârn scheinbar schon ist. Hat mir gefallen. 🙂

@Vokoun:

Der Dark Vengeance Roman ist okay, mehr auch nicht. Es liest sich wie ein Spielbericht, was zwar nicht so schlecht ist, aber da wäre mehr möglich gewesen! Zusammen mit dem Hörbuch ist es aber eine nette Umrahmung zum Starterset.

Hi,

@Geno25: OOOkkkkkkaaaayy.......:huh:

@vokoun: Kann mich Dark Warrior nur anschließen. Es ist wie ein Spielbericht mit etwas Hintergrund, aber umwerfend isses nicht.

@ Dark Warrior: Gelle... Hat mich recht positiv überrascht.

So! Lese jetzt "Cardinal Crimson"(Kal Jerico 2).... Und dann muss ich mich wohl beeilen und noch die Eisenhorn-Kurzgeschichte lesen bevor "Pariah" kommt....

@Lazarus:

Das Khorne Hörbuch hab ich durch. Ich fand das recht gut sogar. Die Stimme war die selbe wie in einem der HH Hörbücher, was schonmal ein guter Bonus ist. Die Geschichte selbst ist recht interessant, an einigen Stellen erkennt man auch, wie verrückt Khârn scheinbar schon ist. Hat mir gefallen. 🙂

@Vokoun:

Der Dark Vengeance Roman ist okay, mehr auch nicht. Es liest sich wie ein Spielbericht, was zwar nicht so schlecht ist, aber da wäre mehr möglich gewesen! Zusammen mit dem Hörbuch ist es aber eine nette Umrahmung zum Starterset.

Danke

@ Lazarus: Was los?:huh: Was erschreckt dich so an meiner Aussage?

Also ich musste Lachen🙂 Hast es gut auf den Punkt gebracht. Allerdings sollte man halt schon mal gnädig über sowas hinwegsehen (auch wenn ich dafür bin, dass die Autoren nicht immer dieses schneller, höher, weiter-Ding machen sollten sondern einfach mal auf dem SciFi Teppich des 40K bleiben dürfen, Spannung macht man anders). Das Buch bietet ja noch etwas mehr. Ich konnte es locker runterlesen, fand es gar nicht übel und drück ein paar Augen zu
das Klonen geht ja immer flinker, der Fluff spricht ja von Jahren! aber mit des Imperators Zaubergenen klappt das schon, denn der Arme Corax hat ja arg gelitten und die Zeiten erfordern "dire deeds". Komisch das Mr. Imp seinem Sprößling nicht nur das Geheimnis des Speed-Clonings anvertraut, ihm aber quasi den Schlüssel nicht gibt und sie sich daher erstmal geschickt durch Pitfall kämpfen müssen.
. Mann darf das getrost als Popcorn-Kino sehen🙂

@ Lazarus: Was los?:huh: Was erschreckt dich so an meiner Aussage?
Ganz ehrlich? Der Dialekt...Da versteht man ja bei Klingonisch mehr...:happy:
Ne, mal im Ernst: Mich dünkt, mein vorschneller Kauf englischer, billiger HH-Romane nachdem Heyne aufgehört hat, wird immer fataler.... Naja.. Jetzt gebe ich mich aber erstmal Büchern hin, die mich net den Kopf vor Frust schütteln lassen...😉

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde: Visions of Heresy
Anscheinend ein neus Artbook zur Horus Heresy mit aktuellem Zeugs für Juni 2013....

Um noch kurz was los zu werden: Fear to Tread: Bin jetzt bei der Hälfte... erster Teil war jetzt nicht sooo fesselnd. Die Zwischensequenzen mit Horus auf Ullanor und davor sind interessant und auch die Kommunikation mit den Word Bearers. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es besser wird (nicht, dass es schlecht war!) mit mehr Action 😀.

Gruß,

Guri

Visions of Heresy, sieht großartig aus (inkl. Preis...), das dürfte aber wirklich ein Bilderbuch sein.

@Lazarus:

Die Games Day Novelle war abgesehen von der Eisenhorn Geschichte eher nur okay. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich die Eisenhorn zuletzt las und ich Abnett grandios finde.
Die Horus Heresy Geschichte war jedenfalls nur okay, ADBs Abaddon war besser, die über den Vampir fand ich nur okay. Die zweiteilige Geschichte über den Iron Hand und seine Errungenschaft fand ich aber überraschend gut.

Hi,

@Visions of Heresy: Hmmm... Ist halt die Frage, ob das nur ne Neuauflage wird oder ein neues Buch....

Die zweiteilige Geschichte über den Iron Hand und seine Errungenschaft fand ich aber überraschend gut.
Empfand ich ähnlich, allerdings nur in Kombination.. Die erste Geschichte für sich gesehen fand ich eher lahm...

Die Horus Heresy Geschichte war jedenfalls nur okay
Wie gesagt: Empfand die ähnlich wie "HH:BotA"... Völlig ohne Belang...

@Lazarus / Dark Warrior:

Kann jemand mal voll spoilern, worum es genau in den beiden Iron Hands-Kurzgeschichten ("The Blessing Of Iron" und "The Memory Of Flesh") und in der HH-Geschichte ("Distant Echoes Of Old Night") geht? Werde die Anthology wohl a) kaum noch irgendwo bekommen und b) will ich dafür dann auch keine horrenden Summen ausgeben, aber wäre schon cool, da mal mehr drüber zu erfahren. 😉

Und was BotA angeht: KEINE Geschichte der HH bislang - weder Roman noch Kurzgeschichte - war so belanglos und langweilig. Am Ende sind alle tot und wenn das Buch nicht geschrieben worden wäre, wüsste keiner, dass die Ereignisse darin jemals stattgefunden haben... vor allen Dingen, weil - soweit ich das noch weiß - auch in "Know No Fear" nicht wirklich mal auf die Abyss oder Zadkiel eingegangen wird. Größter Reinfall der gesamten HH-Reihe für mich.

FEAR TO TREAD hat mir gut gefallen. BA waren ja nie meine Lieblinge, aber hier bekommt man tatsächlich mal eine Spur Mitleid (hehe, nicht wirklich). Es wird brav und gekonnt auf den Makel eingegangen und mMn gibts auch Anspielungen auf die schwarze Wut. Das uns Sangi Visionisch veranlagt war, ist mir bisher entgangen. Einzig die eigentliche Schlacht empfand ich nicht als befriedigend. Der Schluss war dann leicht Krass.

Was mir gefehlt hat:
Es wurde mir mMn viel zu wenig auf die Dämonisierung eingegangen, die knochenlosen Leichen und lebende Schrotthaufen hingegen fand ich hingegen wenig spannend.

Was ich richtig albern fand:
Es ist ja noch (mit vielen Augen zudrücken) okay, das ne Battlebarge auf einen Planeten "notlandet" aber das so eine halbe Stadt von Schiff aus eigenen Kräften von dort wieder abhebt, das fand ich richtig albern.