Gute Warhammer 40k Romane

Kurze Frage zu der Reihenfolge der HH Bücher:

Band 14 (Der Ketzerfürst) war das letzte von Heyne?

Dann kommt "Prospero brennt: Die Wölfe sind entfesselt" und dann "Zeitalter der Dunkelheit"? Quasi Band 15+16?

Ich finde das etwas verwirrend, weil die Nummerierung entfernt wurde... Band 17 wäre dann: "Die Warheit liegt im inneren"? Und Band 18: Falsche Erlösung: Geister von Terra"?

Vielen Dank -

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

Duty Calls (Ciaphas Cain- Band 5)
Geschichte, in der Cain und sein Regiment (nun wieder chronologisch zu Band 3 stimmend) einen Planeten im Bürgerkriegs-Zustand befrieden sollen, nur um festzustellen das es sich hierbei um Hybridenkulte handelt und die Schwarmflotte schon im Anflug ist. Und als Vail auftaucht kommt noch eine weitere schattenhafte Bedrohung hinzu.
Wieder mal sehr gelungener Band. Habe mich wieder mal köstlich amüsiert (grad in Bezug auf die Interaktion Cain-Sulla) und die Story ist recht gut geraten. Hoffe mal, dass irgendwann noch ne Story mit den Dark Eldar näher ausgeführt wird, die er erwähnt.
Was mir gar net gefallen hat, waren folgende Punkte:
=> Die Schwarmflotte taucht aus dem Warp auf?????
=> Wie leicht sich die Soros "bekehren" ließen.
=> Wie leicht die beiden Schwarmtyranten draufgingen (naja, mal von der recht witzigen Einlage der Propaganda das Cain beide ohne Hilfe getötet hat abgesehen:happy🙂
Aber alles in allem wieder ein sehr gutes Buch.

Hi,

The Smallest Detail (Ciaphas Cain - Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der aus Sicht von Jurgen erzählt wird. Dieser ist mal wieder auf Beschaffungstour für seinen Chef, als er von Unbekannten angegriffen und anschließend bei den Ermittlungen helfen soll.
REcht nette Gechichte, die auch mal aus einer anderen Sicht als Cains erzählt wird. Witzig finde ich, wie er seine Wirkung auf andere Menschen völlig ignoriert bzw. falsch interpretiert.
Allerdings fehlt der Geschichte leider der Charme der die Reihe so populär gemacht hat, was definitiv am Fehlen des Hauptcharakters liegt.

Emperor´s Deliverence (Kurzgeschichte von Nick Kyme)

Kurzgeschichte, in der zwei Soro Hospitalis in den Wirren des dritten Kriges um Armageddon verzweifelt versuchen Leben zu retten, als in der Nähe eine Ork-Armee durchbricht, die von den Marines Malevolent zurückgeschlagen werden soll.
Um ehrlich zu sein: Die erste Geschichte die mir von Kyme bisher fast ohne meckern gefiel.
Die Wirren des Krieges um die Soro herum ist gut beschrieben und passt ins 40k-Universum.
Was mir jetzt nicht so ganz gefiel: So wie Kyme seine Marine-Bösewichter von den Marines Malevolent immer darstellt, müssten die schon längst exkommuniziert sein! Also was da gegen Ende abgeht erinnert mich schon stark an die Geschehnisse am Gaius Point, die die Flesh Tearers im Nachhinein durch die Inquis fast vernichtet hätte. (und die haben das nicht mit Absicht gemacht)....

Ansonsten freue ich mich auf meine Ausgabe von "Path of the Inccubus", die ich wohl morgen beginnen werde....

Abend,

The Burning (Salamanders-Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der Dakir "The Burning" hinter sich bringen muss, um zum Scriptor zu werden.
Kurzweilige Traumgeschichte, die leider die gewohnte Salamanders-Qualität von Kyme aufweist.

Cpt Schoberus
Sag mal, wo sind diese ganzen Kurzgeschichten zu finden? Im Magazin? Oder Online zu bestellen als E-Short?​

Also manche sind in Omnibus- oder Sammelbänden zu finden. Ein guter Teil ist jedoch von der BL direkt als Ebook / Eshort.
The Burning und Emperor´s Deliverence sind aus dem Sammelband "Tome of Fire"(waren aber auch im H&B). Die meisten Cain-Kurzgeschichten sind aus den beiden Omnibus und die Eldar/Dark Eldar-GEschichten, sowie The Smallest Detail sind direkt als Eshort runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Infos zu den nächsten BL-Veröffentlichungen, die ich einfach mal von Warseer übernommen habe:

Horus Heresy - Vulcan Live's - Nick Kyme

After the Dropsite Massacre at Isstvan V, the survivors of the Salamanders Legion searched long and hard for their fallen primarch, but to no avail. Little did they know that while Vulkan might have wished himself dead, he lives still. As the war continues without him, all eyes turn to Ultramar and Guilliman's new empire there, and Vulkan's sons are drawn into an insidious plot to end the Heresy by the most underhand means imaginable.

October 2013

Horus Heresy - Censure - Nick Kyme (Audio Drama)

In the depths of Calth's arcology network, the Underworld War has raged for years. Aeonid Thiel, previously an honoured sergeant of the Ultramarines, once again finds himself in trouble - pitted against the daemonic forces of the Word Bearers, he has no choice but to venture back to the ravaged surface and brave the deadly solar flares that have scoured all life from this world. With a lowly Imperial Army trooper as his only companion, it falls to him to drive the maniacal Dark Apostle Kurtha Sedd and his warband from the overrun XIII Legion stronghold.

24 Oct 2013

Gaunt's Ghosts - The Warmaster - Dan Abnett

"After the success of their desperate mission to Salvation's Reach, Colonel-Commisar Gaunt and the Tanith First race to the strategically vital forge world of Urdesh, besieged by the brutal armies of Anarch Sek. However, there may be more at stake than just a planet. The Imperial forces have made an attempt to divide and conquer their enemy, but with Warmaster Macaroth himself commanding the Urdesh campaign, it is possible that the Archenemy assault has a different purpose - to decapitate the Imperial command structure with a single blow. Has the Warmaster allowed himself to become an unwitting target? And can Gaunt's Ghosts possibly defend him against the assembled killers and war machines of Chaos?"

19 Dec 2013

Ein neuer GG-Roman noch in diesem Jahr?:wub:
Sieht so aus als würde der nächste HH-Roman sich mit den Salamanders beschäftigen, danach folgt dann Abnetts The Unremembered Empire. Ich kenne bisher noch keine Romane von Kyme, sind die den lesbar oder erwartet uns nach dem sicherlich wieder überragenden The Betrayer ein neuer Tiefpunkt?

Die längere Liste:

July:

Horus Heresy: Mark of Calth trade paperback format. (the whole battle apparently lasted 10 years!)
Horus Heresy: Angel Exterminatus mass market format.
Imperial Fists: Seventh Retribution by Ben Counter.
Gotrek & Felix Lost Tales (4 Novellas)
Promethean Sun regular hardcover release like Flesh of Cretacia and Yarrick: Chains of Golgotha

August:

Adeptus Mechanicus: Lords of Mars by Graham McNeill. His second book in the series.
Space Marine Battles: Death of Integrity by Guy Haley
Horus Heresy: Vulkan Lives - Unto the Anvil by Nick Kyme. trade paperback format
Space Marines: The Omnibus
Orion: Tears of Isha by Darius Hinks. Sequel to Vaults of Winter.
Horus Heresy: Honour to the Dead by Gav Thorpe. Audio.
Iron Guard by Mark Clapham. Print version (currently available as an eBook).
Horus Heresy: Betrayer mass market format.
Visions of Heresy: War, Darkness, Treachery and Death

September:

Salamanders Omnibus includes new short story about Tsu'gan!

October:

Time of Legends: Master of Dragons Chris Wraight. First novel in the War of the Beard trilogy.
Classics Series
- First and Only
- Nightbringer
- Trollslayer

Horus Heresy: Censure by Nick Kyme. Audio about Sergeant Thiel.
Horus Heresy: Unrembered Empire - Imperium Secundus by Dan Abnett. Trade Paperback format.

November:
Bane of Malekith by Bill King. Final novel in the Tyrion and Teclis trilogy.

December:

Gaunts Ghosts: The Warmaster by Dan Abnett.
There is only War short story anthology
Imperial Fists: Malodrax by Ben Counter. Space Marine Battles.
Legacy of Caliban: Master of Sanctity by Gav Thorpe. Second novel in the Dark Angels trilogy.
Time of Legend: Master of Death by Josh Reynolds. Second novel in the Blood of Nagash trilogy.

Das ist irgendwie nicht so grandios wie ich dachte (auf die volle Liste bezogen), aber trotzdem sind einige schöne Sachen dabei. 🙂

Hi,

Oh cool. Danke dir. Habe gestern aber eh schon 70 Seiten von "Path of the Incubus" bewältigt.

Ich kenne bisher noch keine Romane von Kyme, sind die den lesbar oder erwartet uns nach dem sicherlich wieder überragenden The Betrayer ein neuer Tiefpunkt?

Hmmm... Da bin ich vorsichtig mit meinen Äußerungen geworden... Meiner Meinung nach ist der Herr Kyme auf der gleichen Qualitäts-Stufe wie der Herr Counter. Unterschied hierbei ist, dass Kyme im Gegensatz zu Counter schon hintergrundgetreu ist, allerdings seine Geschichten net wirklich zu fesseln wissen. Bei Buchreihen (kenne ich halt so von seiner Tome of Fire-Trilogie) erzählt er auch gern Storyelemente so, dass diese erst in einem der Nachfolgebände richtig Sinn ergeben.

Das ist irgendwie nicht so grandios wie ich dachte (auf die volle Liste bezogen), aber trotzdem sind einige schöne Sachen dabei. 🙂
Jepp! Sage nur "Legacy of Caliban" und "GG"!
"There is only war" interessiert mich zwar, allerdings befürchte ich mal schwer, dass das nur so ne Art indirekter "Best of H&B"-Nachfolger ist und da nur die Montags-EShorts drin sein werden.
"Iron Guard" ist zwar toll das es auch mal als Papierversion erscheint, allerdings hab ich das ja schon als Ebook. (ist aber für Imp-Fans net verkehrt)
Scheißt Counter grad wieder Geschichten, oder wie?! Und nur Fists! SM-Battles braucht echt mal was anderes als Fists-Romane (oder deren Nachfolger!).....Sind ja bisher "nur" 4 von 12 (Audio-Dramen und Sonderbücher zähle ich jetzt mal net mit).

Da will man mal so tun, als sei man gut Informiert und *bam* schon gibts was auf die Nuss!:cluebat::lol:

Danke für den Kommentar zu Kyme ich werde meine Erwartungen niedrig halten. Auf jeden Fall bin ich um so mehr auf Abnetts nexten HH-Roman gespannt, wenn so viel Romane und Kurzgeschichten aus der Reihe auf selbigen zuführen, muss das ja wirklich ein dickes Ding sein. Hoffentlich wird es auch gut umgesetzt.

:dry:

Man, können die den Typen nicht endlich mal die IF's aus den Händen nehmen?!

Edit: *mecker* Wen ich das Cover schon sehe kriege ich Stresspickel, die Miniatur sieht ja um längen besser aus als ihr Gezeichnetes Ebenbild auf dem Cover.

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Lord Protector

:dry:

Man, können die den Typen nicht endlich mal die IF's aus den Händen nehmen?!

Edit: *mecker* Wen ich das Cover schon sehe kriege ich Stresspickel, die Miniatur sieht ja um längen besser aus als ihr Gezeichnetes Ebenbild auf dem Cover.

Verstehe dich da schon.Wird aber net besser. Vermute mal schwer das das erst Band 1 einer neuen Reihe ist und dann kommt ja auch noch ein SM-Battles von ihm.
Aber, so hart sich das jetzt auch anhört, mir isses persönlich lieber wenn solche Größen wie Counter und Kyme "Rand"-Orden / Legionen bedienen, als das se sich an den "Kult"-Orden / Legionen vereghen, die stellenweise schon sehr stark durch schlechte Autoren geschändet wurden (sage nur Blood Angels)...
Aber bevor du ausflippst: Das sage ich bewusst so, obwohl Kyme auch meine Salamanders gekillt hat...

Also alles im allen ging die Salamanders Trilogie, war nicht so schlimm wie das was Counter oder Swallow teilweise sich zusammen geschrieben haben. Nur der Stil der Bücher ist halt nicht überragend.

Sag ich ja.. Aber alles in allem stehen dann für mich auf einer Stufe... Die haben halt nur unterschiedliche "Problemzonen"....

Aber, so hart sich das jetzt auch anhört, mir isses persönlich lieber wenn solche Größen wie Counter und Kyme "Rand"-Orden / Legionen bedienen, als das se sich an den "Kult"-Orden / Legionen vereghen, die stellenweise schon sehr stark durch schlechte Autoren geschändet wurden
IF's kein Kult Orden?!11elf:huh::mellow::dry:

Schande über dich.:angry:

😉