Gute Warhammer 40k Romane

Ich glaube, man darf von der Night Lords-Trilogie nicht wirklich auf die ganze Legion schließen. Wenn man die Romane liest, so merkt man doch immer wieder, dass Talos und diejenigen, die ihm folgen und seine Meinung teilen, doch eher inzwischen die Minderheit sind (oder zumindest nicht die Mehrheit darstellen) und Talos wird ja ob seiner "Die gute, alte Zeit"-Aussagen ja nicht selten auch mitleidig belächelt...

Und dass grade die Night Lords idealistisch sind, halte ich für sehr gewagt. Meiner Ansicht nach ist grade die Legion von Konrad Curze zu großen Teilen an Einem interessiert: Mord, Terror und Zerstörung über das Imperium bringen. Und viele NL werden gar nicht merken, dass sie dabei dem Chaos den Weg bereiten. Natürlich sind die NL keine Chaos-Anbeter, aber sie sie sind dennoch CSM, die versuchen, aus jeder Situation das Bestmögliche für sich herauszuschlagen. Und es sind Feiglinge/Opportunisten, die nicht wirklich einem Ideal folgen oder legionsweit ein gemeinsames Ziel zu erreichen versuchen.

Da halte ich Legionen, die wirklich Ziele haben, die Pläne mit der Menschheit haben, die seit 10.000 Jahren einer Vorstellung einer perfekten menschlichen Rasse hinterherlaufen und -schlachten, wie etwa die Word Bearers, für deutlich idealistischer.

@Lazarus: CD? 55 €? Wat? 😀 Hab ich was verpasst? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Yarrick ist net verkehrt, allerdings mochte ich das Ende nicht.
Die Raven Guard Novelle war recht gut. Frage mich nur, wie lange man noch auf ne Fortsetzung warten muss.

Edit: Sollte zuerst schauen und dann schreiben... September soll wohl wieder ne CD kommen... Aber 55 Euro kann doch net stimmen, oder?! (so hab ichs auf Amazon gefunden.)
Das sind in der Tat drei oder mehr Hörbücher in einem Paket. Der Preis dürfte aber noch sinken, ich rechne damit, dass man das für unter 40€ wird kaufen können.
 
Hi,

Der Preis dürfte aber noch sinken, ich rechne damit, dass man das für unter 40€ wird kaufen können.

Weiß net ob es mir das wert ist. Vllt. die RG-Geschichte einzeln bei BL kaufen.. Mal kaufen...

Welches sind denn gute Tyranidenlastige 40k Romane?
Am liebsten auf deutsch.

Also Romane aus Tyra-Sicht gibt schon mal gar keine (wüsste zumindest keine).
Aber als Gegner...Und gut kann man meist auch net dazu sagen....
Auf Deutsch:
- Die Krieger von Ultramar (Ultramarines 2)
- Kriegsruf (DoW2)
- Inqui Omnibus (glaube in Band 3 ist ein Symbiontenkult dabei)
Auf Englisch:
- Warrior Brood
- 13th Legion (The Last Chancers 1)
- Commisar Cain: Duty Calls (band 5)
- Diverse Kurzgeschichten


Mehr fallen mir grad net ein...
 
Hi,

Garro: Burden of Duty (HH-Audio Drama)
Kurzgeschichte, in der sich Garro auf die Phallanx schleicht, um einen der ,durch Dorn im Scriptorium eingekerkerten, Scriptoren für Malcador zu rekrutieren.
Recht nette Geschichte, auch wenn das Ende recht idealistisch ist...

HH: Grey Angel (HH-Audio Drama)

Kurzgeschichte, in der Loken und der Ultra Scriptor (hab den Namen mal wieder vergessen) sich auf Caliban einschleichen, um zu erfahren wem die DA loyal sind...
Im Prinzip nette Geschichte, allerdings finde es grottig das die Geschichte um Caliban nur wieder als kurzes Audio Drama fortgesetzt wurde....
 
Hi,

HH: Deliverance Lost
Geschichte, in der Corax nach dem Blutbad von Istvaan sich Hilfe vom Imperator holt, um seine Legion schnellstmöglich wieder aufzubauen und den Kampf zu Horus zu tragen. Allerdings wurde die RG schon von der AL infiltriert.
Hatte mich geistig schon vor dem lesen des Romans aufs Schlimmsste vorbereitet, nachdem hier ja recht hitzige Debatten um die Qualität liefen.Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass mir der Roman recht gut gefällt.
Die RG wird auf ihrem Weg zum schleichenden Schlitzer gut beschrieben und die Taktiken der AL sind auch gut dargebracht. Klar hat der Roman nicht die Klasse eines Abnett, aber finde die Thematik trotzdem gut weitergeführt. Und das Corax völlig übertölpelt wird überrascht auch nicht wirklich, da er nach dem Desaster auf Istvaan an nix anderes mehr denken kann als seine Legion wiederzubeleben und Rache an Horus zu nehmen.


Überlege mir momentan ob ich mir "Die Toten zu ehren" als Heft bei der BL holen soll oder dann lieber als Audio Drama.....
 
Hi,

Doom Flight (Doom Eagles - Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der ein Stormtalon-Pilot der Doom Eagles auf sich allein gestellt in Ork-Teritorium operiert, um dem Feind den endgültigen Sieg zu verwehren.
Solide geschrieben, allerdings stark mit aus Filmen bekannten Szenen zugepflastert und insgesamt eigentlich völlig bedeutungslos. Wer gute Fliegeraktion lesen will sollte lieber zu "Der Doppelte Adler" greifen.
 
ist das nicht komisch, dass GW ein Buch extra nur für die neu erschienenen Stormtalons raus bringt? Ich denke eher, dass die Romane nach denen Figuren entworefn sind besser sind, als Romane, die zu Miniaturen entstanden sind... zwar ist GW ein Unternehmen, das Miniaturenkäufer zu BL-Lesren umstimmen möchte, doch das entschuldigt keine langweilligen Bücher ( wohin gegen die Horus-H-Bücher mega gut sind, jedoch waren da die Bücher zuerst oder? FW hat erst später Minis dazu rausgebracht, oder irre ich mich?)
 
ich habe dann auch mal eine frage zu gewissen romanen.
spezieller: zu der horus heresy, doer we sie ja auf deutsch heisst: der große bruderkrieg.

die teile des heyne verlags werden ja nicht mehr gedruckt (übersetzungen).
daraufhin habe ich mich umgesehen und festgestellt, dass eineige teile nurnoch zu komplett
horrenden preisen zu ergattern sind.
na gut, dachte ich, lese ich die eben in der originalausgabe:
bis ich bemerkt habe, dass die reihenfolge nicht 1:1 übernommen wurde und es auf englisch nscheinbar viel mehr bücher gibt...
kann mir da jemand mehr zu erzählen?

aufgefallen ist mir das bei dem deutschen band 11, der in der originalausgabe den 11. band darzustellen scheint:
Anhang anzeigen 166231 Anhang anzeigen 166232

gibt es da weitere abweichungen?
weiterhin ist mir auch unklar, wieviele teile es denn nun insgesamt gibt?
 
Hi,

Gebe mir grad "Blood of Asaheim"... Bin ja nicht ganz sooo der Wraight-Fan bisher, aber traue mich trotzdem nommal an eins seiner Werke. Bisher ist es net schlecht, aber jetzt auch net der Burner... (sollte vllt. dazu sagen, dass mir die Wölfe in der Darstellung von Kings SW-Reihe und in "HH: Prospero burns" sehr gefallen haben)
Naja, habe allerdings erst ein Drittel durch.

bis ich bemerkt habe, dass die reihenfolge nicht 1:1 übernommen wurde und es auf englisch nscheinbar viel mehr bücher gibt...
kann mir da jemand mehr zu erzählen?
Die Reihenfolge der deutschen Buchreihe wurde eigentlich nur mit "Blut der Abtrünnigen" (HH: Tales of Heresy") gebrochen, welches auf Deutsch eine Nummer später erschien, was aber net wirklich tragisch ist da dieser ein Kurzgeschichten-Sammelband ist.
Wenn du auf Deutsch weiterlesen willst, kannste somit ganz normal mit den BL-Veröffentlichungen weiterlesen.
Wie weit biste denn auf Deutsch gekommen bzw. welche Romane hast nimma bekommen?
Vom Cover kannste dich ja recht gut orientieren, wenn du die auf Englisch kaufen willst (vom Titel wäre das etwas schwieriger, da die deutschen Titel mal extrem grottig waren).