WHFB Gute Warhammer-Fantasy-Romane?

Bisher habe ich es nur bis zur hälfte gelesen, weil mir Wulfrik für einen Chaos Barbaren zu soft ist fand ich es etwas blöd aber vllt. wird es später besser. Die Stellen mit den Dawi Zar waren jedoch nicht langweilig. Habe heute Band 2 von Thanquol zu Ende gelesen, Band 3 angefangen und vor ein paar Tagen kamm G & F the Anthologie. Von daher habe ich im Augenblick genug zu lesen.

Habe am Wochenende den letzten und dritten Band von der Thanquol Reihe durchgelesen. Weil ich Band 1 vor ewigkeiten gelesen habe vermag ich mich nicht mehr an alles zu erinnern aber es war nicht schlecht. Band 2 war auch ok, es gab zwar viele nicht besonders interessante Stellen, war aber trotzdem unterhaltsam. Band 3 war ebenfalls zufriedenstellend und es gibt sogar die ein oder andere größere Überraschung (Blutopfer an den Bluttgott). Weil ich für die, die es lesen möchten, nicht verderben will, möchte ich auch nicht all zu viel verraten. Ich finde William Kings Skaven Geschichten zwar besser aber die vom C.L. Werner kann man auch lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut wegen der sehr dichten Atmossphäre, dem Sarkasmus, dem Antiheldenstatuts des Protagonisten und der unheimlichen Fluffdichte zu dem Land der Dunkelelfen fand ich die Darkblade-Reihe.

Gotrek und Felix sind für mich Kult, da ich die Zwei als die "Bud Spencer und terence Hill" der Alten Welt sehe 😉.

Sword of Justice/Justice waren ganz nett.

Bestien in Samt und Seide ist eine klasse Abwechslung zu dem allg. Schlachtengeschichten.

The Black Hearts- genialer Geheimtipp a'la "Das dreckige Dutzend" oder "Stoßtrupp Gold"

Grudgebearer und Oathbreaker sind für Zwergenfans sehr zu empfehlen.

Guardians of the Forest ist was für Mädchen 😉 (Fairytale)

The Knight Errant-Reihe ist sehr spannend und fluffig (v.a. wie die Bauern gemobt werden)

Sigmar-Reihe: der Heldenmythos, der uns den Vater des Imperiums sehr menschlich zeigt.

Die besten Romane von BL die ich in letzter Zeit gelesen habe waren Bloodborn, Bloodforged und Bloodsworn von Nathan Long. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und habe das Lesen sehr genossen. Es gab aus meiner Sicht kaum etwas worüber man sich hätte aufregen können.

G & F the anthology war teilweise ok. Ein Kapitel war besonders interessant und sehr gut, die anderen waren teils ok, teils naja.

Wulfrik habe ich immer noch nicht zu ende gelesen. Die Bücher über Thanquol waren teilweise interessant, größten teils jedoch nichts besonderes und sogar langweilig. Nichts (bzw. nicht genug) originelles, zu viele Lückenfüller.

Von den alten Büchern mag ich Konrad, Bestien in Samt und Seide, G & F, Darkblade ist auch ok (leider verhalten sich viele Elfen zu menschlich), die eine Vamp Trilogie war teilweise sehr interessant, es waren aber auch langweilige Stellen dabei. Sigmar war ok, Malekith war ok, Bruner ging auch, ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt die Sigmar-Chroniken durch und muss sagen, dass die Reihe nach Felix und Gotrek, sowie der Karstein-Reihe die Beste ist. Felix und Gotrek sind einfach Kult und bis auf 1-2 Romane einfach klasse geschrieben. Die Karstein-Reihe hatte einfach diesen abartigen Vampir-Flair, weit weg von diesem Kitschgrusel oder Twilight-Mist. Und die Sigmarchroniken zeigen einfach wundervoll die Anfänge des Imperiums und die kleinen Konflikte, die sich später auch noch finden lassen.

Jetzt bin ich am Ludwig Schwartzhelm dran- geht bereits gut los 🙂

Also ich hab jetzt die Sigmar-Chroniken durch und muss sagen, dass die Reihe nach Felix und Gotrek, sowie der Karstein-Reihe die Beste ist. Felix und Gotrek sind einfach Kult und bis auf 1-2 Romane einfach klasse geschrieben. Die Karstein-Reihe hatte einfach diesen abartigen Vampir-Flair, weit weg von diesem Kitschgrusel oder Twilight-Mist. Und die Sigmarchroniken zeigen einfach wundervoll die Anfänge des Imperiums und die kleinen Konflikte, die sich später auch noch finden lassen.

Dir gefällt die Carstein Reihe? Ich fand die toal enttäuschend weil sie immer aus der Sicht irgendeines Deppen gezeigt wurde und nicht aus Sicht der von Carsteins... Meiner Meinung nach waren alle drei Bücher eine absolute Themenverfehlung...

Kennt einer evtl ne Seite wo man die Warhammer Fantasy Romane von Gotrek & Felix bis Darkblade über Sigmar bis hin zu wer weiß was noch =)
gebraucht im guten Zustand erwerben kann ?

(Bisher sah ich nur amazon mit div. Händlern wo man amazonbedingt aber für jedes Buch Porto Zahlen muss ! -.-(

Oder n Laden in Hamburg mit oben genannten Kriterien.

Zahle ungern im Schnitt 10,- € für n Buch (mal abgesehn vom Versand das ich so fix durchlese
und da mag ichs dann doch eher Second Hand (Ein Schelm der hierbei schmutziges denkt) :happy:

Gerne als Antwort per Pm oder halt hier.