GW Feedback

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 21581

Gast
Hallo Jungs und Mädchen,

da in unzähligen Thread unzähliger Unterforen grade Welten über die aktuellen FAQ-Veränderungen zusammenbechen würde ich gerne mal von euch wissen, wer von euch wie GW Feedback gegeben habt.
Wenn es also für euch kein Geheimnis ist, könnte ihr hier gerne mal eure Nachrichten und eMails an GW reinposten.
Es würde mich wirklich interessieren wie ihr das Spiel bis vor dem FAQ aufgenommen habt und wie ihr versucht habt es zu verbessern. 😉

cheers
lastlostboy

Ich hab per mail feedback gegeben. Habe mir im prinzip 2 Bereiche/Themen rausgepickt.

Zum Organisatorischen
Gut finde ich die neue FAQ systematik an sich und das publishment über stream + homepage (gw community). Und das sie nochmal klar machen dass organized play durchaus ein wichtiger Faktor für ihre rulings sind.
Schlecht fand ich die quali des streams. Hintergrund geräusche waren grauenhaft und die personen waren extrem unterschiedlich laut. 3 gute headsets oder richtmikrophone hätten den job gemacht und wären für ne firma wie GW wirklich bezahlbar 😀

Zum inhaltlichen:
Ich fands gut, dass sie punkte angepasst haben, gerade von einheiten die offensichtlich undercosted waren.
Ich fands schlecht, dass sie nicht auch einheiten die offensichtlich overpriced sind (termis zB) etwas reduziert haben.

Habe am ende geschrieben, dass ich mich über eine nachricht freuen würde ob das feedback gelesen wurde.
Falls da nichts kommt werd ichs mir dann zukünftig schenken, aber ich hoffe mal, dass es gelesen wird.

Danke ihr beiden.
Ich meinte eher das Feedback vor dem FAQ.
Mir erscheint, dass sehr viele (oder aber sehr laute) Spieler mit den Lösungen des jetzigen FAQs unzufrieden sind.
Da hat sich mir natlürlich die Frage die gestellt, wieviele denn tatsächlich welche Art von alternativen Lösungsvorschlägen im Vorfeld an GW geschrieben haben. Denn so wie ich es verstanden habe gab es ja durchaus Probleme, die jetzt allerdings scheinbar "falsch" von GW gelöst worden seien.

Denn so wie ich es verstanden habe gab es ja durchaus Probleme, die jetzt allerdings scheinbar "falsch" von GW gelöst worden seien.

Sie können es doch eh nicht richtig machen 😉.

Außerdum suchst Du doch eh nur den Schuldigen der dieses FAQ zu verantworten hat, um dann Fackeln und Forken bereit zu legen. Witch Hunt! :cat:

Aber Spaß beiseite. Ich finde das FAQ richtig gut, auch wenn ich mit meinen Tyras jetzt umdenken muss. Aber was solls, so bleiben die grauen Zellen in Bewegung.

cy

Danke ihr beiden.
Ich meinte eher das Feedback vor dem FAQ.
Mir erscheint, dass sehr viele (oder aber sehr laute) Spieler mit den Lösungen des jetzigen FAQs unzufrieden sind.
Da hat sich mir natlürlich die Frage die gestellt, wieviele denn tatsächlich welche Art von alternativen Lösungsvorschlägen im Vorfeld an GW geschrieben haben. Denn so wie ich es verstanden habe gab es ja durchaus Probleme, die jetzt allerdings scheinbar "falsch" von GW gelöst worden seien.

ich bin (gefühlt) der einzige der nur Luftsprünge gemacht hat als ich das FAQ gelesen habe. Ich hatte im Endeffekt genau diese Problematiken geschrieben. In der ersten Runde kann ein Spieler durch schocken dem anderem komplett die Möglichkeit nehmen seine Einheiten zu schocken und es so gut wie gar keinen Nachteil für den startenden Spieler gibt. Etwas schade finde ich das sie meine zweite Problematik nicht behandelt haben... Ich hatte ihnen geschrieben das sie sich nicht nur um die Spitzen nach oben kümmern sollten sondern auch um die Spitzen nach unten. Gewissen Nahkampfeinheiten taugen Garnichts.

Die Angleichung der "unteren" Einheiten kommt ja im Chapter Approved Das braucht etwas mehr Fingerspitzengefühl.
Ich würde sagen beides braucht gleich viel Fingerspitzengefühl, zu starke Einheiten darf man auch nicht so weit nerven das sie von keinem Interesse mehr sind, genauso wenig wie man zu schwache Einheiten auf einmal zu stark machen darf.

Ichb persönlich finde, die Änderungen zum größten Teil gut, bin aber der Meinung, dass sie mit den Beta-Regeln etwas über das Ziel hinaus schießen. Ich habe viele Einheiten in meiner Sammlung, die nicht so besonders toll sind aber durch die Tatsache, dass sie als Schocktruppen aufgestellt werden könne (sei es durch angeborene Fähigkeiten oder Stratageme), trotzdem sinnvoll eingesetzt werden können. Beispiele wären Skorpionkrieger und Eldar-Gardisten, oder Gargoyles bei den Tyraniden. Wenn die künftig erst ab Runde zwei kommen dürfen, kann ich sie auch genauso daheim lassen.

Unterm Strich denke ich, dass hier eine viel zu breite Schotladung verschossen wird, die neben der anvisierten Ente auch eine Menge bedrohte Singvögel treffen wird 😉. Vllt. werde ich dann gar nicht mehr nach Matched Play Regeln spielen...

Unterm Strich denke ich, dass hier eine viel zu breite Schotladung verschossen wird, die neben der anvisierten Ente auch eine Menge bedrohte Singvögel treffen wird 😉. Vllt. werde ich dann gar nicht mehr nach Matched Play Regeln spielen...

Welche denn? Bis auf für first turn schockende first strike-Listen sind die meisten Änderungen doch gar nicht so schlimm. Oder hab ich da was übersehen?

Ich habe doch Beispiele genannt... :huh:
Wie gesagt, ich habe einige Einheiten in meiner Sammlung die nur dadurch spielbar werden, dass sie eben schocken können. Wenn sie aber erst im zweiten Zug kommen und dann evtl. sogar erst im dritten richtig agieren könen ist das einfach zu spät. Da gibts andere, die auf dem Feld starten und dann viel schneller zur Schlacht beitragen können.

Außerdum suchst Du doch eh nur den Schuldigen der dieses FAQ zu verantworten hat, um dann Fackeln und Forken bereit zu legen. Witch Hunt! :cat:
Ehrlich gesagt, hatte ich auf das Gegenteil gehofft.
Niemand meldet sich und bestätigt mir damit, dass all die jetzigen Weltuntergangspropheten niemals ihre Probleme mit GW kommuniziert haben, geschweige denn aufgezeigt wie sie sie gerne gelöst gesehen hätten. 😴

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Legio

:lol:

@llb

War schon klar. Allerdings gehe ich (wie Du wohl auch?!) davon aus, dass das Feedback auf das sich bezogen wird, zu 95% aus den States kommt und das FLG ne Menge mitredet und organisiert. Das deutsche Feedback aus dem europäischen Feedback dürfte ziemlich gering ausfallen.

cya

Das mag alles stimmen und richtig sein, aber das Argument von "Ihr habt alles von falsch und kaputt zu falscher und kaputter gemacht!" das man derzeit in diversen Threads in allen möglichen Formen und Farben ließt erscheint etwas paradox wenn man niemals mitgeteilt hat, dass man den damaligen Stand als falsch und kaputt befand oder keine Vorschläge brachte wie man es richtiger und heiler machen könne.

Hier, ich bin Schuld!
Ich habe GW gar nichts geschickt.

Hingegen mecker ich nicht über das FAQ.

Amüsant finde ich das ein FAQ eigentlich nur Häufig gestellte Fragen sind. Jedoch eine ordentliche Regelanpassung damit einherkam.

An die GW Deutschland Seite auf Facebook habe ich aber eine Frage gestellt, die ggf. jemand mir beantworten könnte, der schon Erfahrung damit gesammelt hat.
Kann man denen auch Fragen auf Deutsch stellen? Oder muss es zwingend Englisch sein.
Beim selber formulieren, scheiterst bei mir an der englischen Grammatik.

Ich denke mit dem "Spitzengefühl" ist wohl eher gemeint das man nicht einfach auf ein Turnier fahren kann und schaut was im Moment alles total absahnt sondern wirklich verlgeichen muss zwischen der gewissen Einheit und den anderen 80% die auf turnieren nicht gespielt werden. Und auch wenn man selten Primaris-Intercessors sieht, so müssen die nicht behandelt werden - Terminatoren aber schon.

Ich denke mit dem "Spitzengefühl" ist wohl eher gemeint das man nicht einfach auf ein Turnier fahren kann und schaut was im Moment alles total absahnt sondern wirklich verlgeichen muss zwischen der gewissen Einheit und den anderen 80% die auf turnieren nicht gespielt werden. Und auch wenn man selten Primaris-Intercessors sieht, so müssen die nicht behandelt werden - Terminatoren aber schon.

Eben. Bei den wenig, bis gar nicht gespielten Einheiten muss man erst mal eroieren, warum die nicht gespielt werden. Oftmals sind diese Einheiten ja gut, aber eine Einheit ist halt grad so drüber, dass lieber diese genommen wird. Ein Beispiel sind Ilum Zars. Eine sehr gute Wahl, aber solange Schwarze Kaindare so gut waren, hat man die einfach nicht mitgenommen.