Sonstiges GW Geschäftsbericht [aktuellstes Update Juli 2019]

Was mich nur ein bisschen besorgt, ist, wie sie die Spieler an der Stange halten wollen, Salopp gesagt. Bzw. wie sie das Niveau halten wollen. Nischenarmeen dürften kaum noch vorhanden sein (Exoditen, aber was noch? Die ganzen "Hintergrund-Völker" wie Hrud?). Spielesets werden sich wohl noch einige erfinden lassen... Viele alte Modelle werden wohl auch modelliert werden... Die ganzen Spezialistensysteme, die noch im Schrank auf die Veröffentlichung warten... 8. Edition 40k... Primarchen... Ok, ich habe meine Frage selbst beantwortet 😀

GW hat begehrte Nieschenarmeen wie das Adeptus Mechanicus, Genestealer und die Deathwatch veröffentlicht, sie haben den höheren Preis von Einzelboxen durch sinnvolle Sets wie die "Start Collecting!"-Boxen oder Spiele relativiert, sie haben die Spielerschaft mit einbezogen (z.B. bei der Erstellung von FAQs oder den Punkte- und Turnierregeln für AoS), sie haben lange vergriffene, gesuchte Miniaturen kurzzeitig noch einmal aufgelegt …
Damit hat GW auf so ziemlich alle Punkte reagiert, die über die Jahre von der Spielerschaft kritisiert wurden und die zu einer starken Abwanderung geführt haben.

Ich finde die Entwicklung gut.

Diese Entwicklung finde ich auch sehr, sehr gut 🙂

+ Die Squats !!! 😉 (meine ich auch ernst, will mal meine alten Modelle spielen können)

Wildorks? sind doch die Snakebites oder? (wenn ja, meine Schweinereiter inkl. Cyberschwein wollen laufen) 😉
Exoditen
Wildorks
Kroot Söldner
World Eaters
Death Guard
Emperors Children
Adepta Sororitas

Wenn dieses Jahr die 8. erscheint müssen die bishergen Völker aber eh wieder alle neu aufgelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Adeptus Arbites wäre auch noch so ein Kandidat, immerhin gabs die schon Mal. Ausserdem werden sie im Codex Imperial Agents ausdrücklich erwähnt.

Oder eine Reine Kultistenarmee ähnlich der Renegaten von Forgeworld.

Mutanen\Tiermenschen.

Redemptionisten.

Der Fluff gibt da noch einiges her.

Zuletzt bearbeitet:
Adeptus Arbites wäre auch noch so ein Kandidat, immerhin gabs die schon Mal. Ausserdem werden sie im Codex Imperial Agents ausdrücklich erwähnt.

Oder eine Reine Kultistenarmee ähnlich der Renegaten von Forgeworld.

Mutanen\Tiermenschen.

Redemptionisten.

Der Fluff gibt da noch einiges her.

Blutpakt würde auch gut anlaufen. Und Gussrahmentechnisch wäre es eine Mischung aus Cadia und Kultisten. Evtl. andere Köpfe ( die tragen ja größtenteils Masken).

Also erst einmal ist es positiv zu sehen, dass GW nicht nur sympathischer rüberkommt im letzten Jahr, sondern dass sich das auch in den Umsätzen widerspiegelt. Wie ich schon einmal sagte: Es ist verblüffend: Da macht GW genau das, was die Community seit Jahren immer wieder gefordert hat - und die Verkäufe steigen signifikant. Aber was wissen wir denn schon...

Wenn die den aktuellen Kurs halten, wird GW sicher weiterhin gute Geschäfte machen, davon bin ich überzeugt.

Was mich nur ein bisschen besorgt, ist, wie sie die Spieler an der Stange halten wollen, Salopp gesagt. Bzw. wie sie das Niveau halten wollen. Nischenarmeen dürften kaum noch vorhanden sein

Ach, da wurden doch schon genug Beispiele genannt.

Die Sororitas sind sicher einer der heißesten Kandidaten und dürften sich bei einem kompletten Re-Release zum Verkaufsschlager des Jahres mausern.

Dann gibt es noch diverse Xenos-Untergruppen wie die verschiedenen Ork-Clans, weitere Chaos-Legionen, Arbites, etc. Und nicht vergessen: Mit einer neuen 40k Edition müssen auch maal langsam wieder die älteren Codices überarbeitet werden - sofern wir denn in der nächsten Edition so etwas noch sehen werden. Wobei, bestimmt wird es solche Bücher noch geben, sie heißen dann nur anders...

Sieht man sehr gut daran wie verfl... schnell die Battleforce Boxen von AoS vor Weihnachten weg waren.

Und für die Zukunft... hoffe ich auf eine Erweiterung des Spiderfang Grots Sortiments. Am liebste auch im neuen Heroic Maßstab von AoS, das passt dann wieder perfekt zu den alten Plastikgobbos.

Zuletzt bearbeitet: