8. Edition Harry's Tiefenreich

xD Jetzt, wo es so offensichtlich ist, fällt mir auf, dass wir Skaven sehr viel mit Nacktmullen gemein haben. Denn diese leben in einem eusozialen Staat, der von einer Königin geleitet wird, die ihre Untertanen für ihre Zwecke missbraucht - auch zur Fortpflanzung... Nicht, dass ich an der Gehörnten Ratte zweifeln würde, nein-nein, hoch lebe-lebe sie!

Verdammt....deine sieht so Zombie-esk aus....da kann ich meine ja nur noch verstecken....😉
Wollte nebenher noch bescheidgeben das ich heute nicht zum Malen komme, jemand hat den Klan-Grish und Kriegsherr Schnellzahn herausgefordert.....Elfen mit komischen Spitzen und dunklen Farben.....mal sehen wie sie schmecken^^

Hoffe ich schaff wenigstens Morgen noch etwas...wenn ich auch nicht mit Tom mithalten kann....^^

Gruß
Grish

Hello again!

So, die komischen Spitzohren haben Schnellzahn durch fiese Absprachen mit meinen Konkurrenten und Rivalen zu einem genialen taktischen Schachzug gezwungen,
er rückte mit militärischem Kalkühl rückwärts-wärts vor.....
Natürlich sind einige verräterische Einheiten dabei auf der Strecke geblieben-ben, aber ein kleiner und verschmerzbarer-barer Verlust für das Leben des Schnellzahn.
Nun wird er für kurze Zeit nach Skavenblight zurückkehren-kehren um sich um die Schuldigen für dieses "Unentschieden" zu kümmern und um seinem mächtigen Klan Grish mit neuen Brüterinnen zu stärken.

Als Fazit, 1500 gg. 1500 Punkte, Siegpunkte nach der 4 Runde DunkelElfen: 1600 Skaven: 480.........Autsch

Gruß
Grish

Hi
Für einige Verträge, zwei oder drei Brüterrinnen und einen großen Haufen Warpstein, schicke ich Kriegsherr Breckhaar um die überlebenden Elfdinge zu Häuten. (Irgendwie muss ich diesen Verrä.....ich meine überaus fähigen Kriegsherr beschäftigen). 😉
Was macht die Zuchtgrube? Bei mir ist etwas Stillstand eingetreten. Mein kleiner Scheißer hält mich auf Trab.

Gruß Harry

Nein-nein, Breckhaar ist laut meinen Froinden zu ..."talentiert" für meine Zwecke, ausserdem hatte ich ihm bereits eine eigene Brüterinn zugesagt wenn er .....äääähm...ich meine natürlich-lich, nein Danke, mein Klan ist Stark.
Aber ich werde vorallem mit Klan Skyrre reden müssen , wegen der Qualität-tät ihrer von mir sehr teuer erworbenen Gerätschaften......*doofeFehlfunktionen*
Ich wittere Verrat wenn 3 Waffenteams in EINER Runde Fehlfunktionen haben und dabei-bei auch noch ein Viertel meiner Armee mitnehmen....

Die Brut trocknet grade ihre erste, komplette Tuscheschicht, danach noch die anderen(farbigen) Tuschen und dann Schichten...oder Bürsten^^
Überbrücke die Freizeit des Mittagsschlafes grade mit nem Roger^^

Gruß
Grish

Yeah. Tom ist ringsherum mit schauriger Haut bedeckt 😉
Is ne ganz schöne Arbeit sein geistiges Bild in die Tat umzusetzen. Als nächstes werden die Wundränder aufgehellt. Ich habe mir dazu extra etliche Narben angeschaut und werde die Ränder mit weiß hervorheben. Das sollte den Effekt noch etwas verstärken. Für mich wirkt er jetzt schon recht lebendig oder auch untotlebendig 😉
Macht echt Spaß sein eigenes Monster zu erschaffen. (Schnell umschauen ob mich ein Blitz trifft...)
Hier das versprochene Bild.

Anhang anzeigen 210592Anhang anzeigen 210594

Zuletzt bearbeitet:
Soweit zum Kopf. Ist noch nicht ganz stimmig aber das wird noch 😉
In so einer Brut steckt echt viel Arbeit, das hätte ich nicht gedacht. Ich dachte immer rüber mit der Farbrolle und gut aber es hält doch ganz schön auf. Eine zweite rückt für mich in laaaaange entfernung. Aber mein Kriegsherr will ein Schoßtier also bekommt er eins.

Gruß Harry
Anhang anzeigen 211235

Sieht sehr gut aus, sehr....untotig^^
Meine hatte grade kreativ/genervt Pause, da das Ergebniss nicht meiner Vorstellung entsprach, werd mich da aber morgen ranmachen(heute geht nicht, hab n kleines Spiel wieder gegen Dunkelspargel 😉 ).
Ausserdem hab ich aus Frust und als Ablenkung 4 Roger geschafft^^ Hatt also auch Vorteile^^
Ich bräuchte auch noch ne 2te, auch wenn das eher ein Luxusproblem ist.....aber ich hab inzwischen soviele Umbauideen für sie......es muss halt iwann sein.
Hab die Woche Heerschau gemacht bei den Skaven, mach das NIEEEEE......als ich das alles ohne Ausrüstung im Onlinecodex eingestellt hatte , Tränten mir die Augen bei der Punktzahl........😱
Muss doch alle anderen Armeen abstoßen und nur noch Ratten Pinseln, dann schaff ichs bis zur Rente 😀

Gruß
Grish

Danke für dein Pfotendrücken, die Elfdinger sind Geschichte-schichte.
Allerdings sehr sehr knapp, und spätestens wenn meine Haupt-Brüterinn (hoffentlich ließt sie das nie 🙂 ) ihre Fluchfeuerhexer hat hab ich wohl n arges Problem.
In der ersten Runde dacht ich schon das wars, mein 40er Sklavenblock wurde Opfer eines unangenehmen Zaubers und bestand danach noch aus 21....und rannte trotz aufmunternden Worten meines Generals und der inspierierenden Quiek-sprech-Ansprache des Astes trotzdem weg......Verrat meiner Konkurrenten in Skavenblight....
Aber danach ging es fast nach Plan, nur ein Waffenteam hatte ne Fehlfunktion(ein 4ter Würfel bei der Ratling war auch zu vermessen 😉 )
und Schnellzahn mit seinem treuen Knochenreißer hat auch "Eindruck" hinterlassen.
Spielst du auch mal gegen 11en? Vielleicht hast du ja Tips, tu mich teilweise Extrem schwer, ausser ich spiel "Schnurrhaarig"(ich sag doch nicht bärtig als Skave!)
also ne SaoD oder Sklavensturm.....
Mal ne Frage nebenher: Hab ein Waffenteam umgebaut und es ist mit mir durchgegangen, nun stehts auf einem 40mm Base, soll ich das lieber als Filler nehmen oder meinst das geht auch noch als Waffenteam durch wenn ichs mit den Gegnern kläre?

Gruß
Grish

P.S.: Muss auch noch mehr Roger fertigmachen, hab zwar genug, such aber immernoch (seit 6 Jahren!!) den verdammten Skyrre-Mortheim-Roger......irgendwann....jaaaa...irgendwann......

Zuletzt bearbeitet:
Hi Grish. Das hört sich ja schon besser an als letztes mal. Ich spiele meistens gegen die Hochdinge. Ohne deren neuen Spielzeuge waren sie mal recht easy zu schlucken. Aber jetzt mit der "Schummelstandarte....." na ja. Bei Elfen ist es toll das sie nicht so hohe Wiederstände haben.
Vieeele Sklaven und Klankrieger sind hier recht gut. Und auch Riesenratten zum lenken. Ich mische gerne Kriegsherren und Häuptlinge rein um den Regimentern etwas Kraft zu verleihen. Gar nicht mit so vielen mag. Gegenständen und die Knochenreisser finde ich auch super. Dazu die Ratlings um viele Schüsse zu haben (aber vier Würfel trau ich mich nicht). Jetzt noch Todesraserei auf nen Block und hoffen 😉
Is halt schwer mit einer so unberechenbaren Armee.
Zu deinem Waffenteam: es kommt natürlich auf den Spieler an. Ich hätte damit kein Problem das das Base größer ist. Auch als Filler bestimmt super. Auf nem Turnier würde das wohl nicht gehen und gegen gaaanz genaue denke ich auch nicht.
Is halt ne Absprache Sache und es geht ja nur um ein Team 😉
Schade das du so weit weg bist, würde gerne mal gegen dich Spielen.

Gruß Harry

Die Rattling wird doch erst ab dem fünften Wurf unzuverlässig!
Hochelfen find ich unangenehm, weil sie eben vor den Ratten zuschlagen, was ja sonst eher selten der Fall ist. (Zumindest in meinem Freundeskreis mit Zwergen, Ogern und Echsenmenschen.)

Basegrößen sind ja eher für den Nahkampf interessant, und da sind die Waffenteams nicht gerade lange... Von daher müssten die meisten Gegenspieler eigentlich mit klar kommen, dass das Waffenteam auf nem 40er und nicht auf nem Kavalleriebase steht.

Die Bruten hier entwickeln sich schon recht ansehnlich. Ich bin mit meiner noch an den Ohren. Jetzt weis ich zumindest warum das Originalmodell keine hat. So ein Krampf...
Anhang anzeigen 211607Anhang anzeigen 211608
Da werde ich die Woche noch die ein oder andere Stunde an den Ohren rummodellieren, aber der Rest ist soweit, dass ich das Vieh endlich komplett grundieren könnte.

Als Abwechslung zur Brut musste ich einfach mal was anderes der Skaven bemalen
Ich habe ja schon an vielen Projekten gemalt, aber bei den Skaven ist es so als würde eine Macht die Arbeit verlangsamen. Geht es euch auch so?
Andere Armeen habe ich einfach so aus dem Boden gestanzt und die hatten nicht weniger Details. Woran liegt das? Ich bin mit Enthusiasmus dabei aber es schleicht wie eine altersschwache Schnecke.
Ist das eine Prüfung der gehörnten Ratte?
Na ja, hier was der Grube entsprungen ist.Anhang anzeigen 211803