Feuerdrachen sind großartig, vor allem, wenn du sie in Runde 2 (verbessert durch Autarch auf 2+) und einem Portalfokus schocken lässt -> Aussteigen (Haemonculus bleibt bei Bedarf im Auto), rennen und schießen (oder, wenn du gut stehen kannst, den Haemon mit aussteigen lassen und was wegtanken lassen (nach dem Schock ist er "wertlos").
Ich weiß nicht recht, auf was für ein Punktelimit du willst, aber ShuCas auf Serpents sind, wie bereits oft gesungen, nicht so gut (und auf KEINEN Fall besser, als das Holofeld!)!
Wenn du über einen Ritter nachdenkst, ist die Logik einfach:
Standard-Ritter -> hat, wenn dein Gegner dich lässt 2 Schuss und sitzt danach im Nahkampf (hoffentlich mit einer Pask-Schwadron, die er, fröhlich grinsend, zu Brei drischt)... alternativ trifft er gerne mal "nicht" und wird vom Gegner einfach gefressen, weil die meisten Listen bereits darauf ausgelegt sind und entsprechend keine Probleme mehr damit haben einen Enrage-Knight abzufangen.
Ritter mit Schwert, Schild und Kanonen -> ist "lustich", aber weniger effektiv, da du ohnehin schon Stärke 10 hast und mit einem gut platziertem Geisterzeichen, brauchst du keine MasterCraft im Nahkampf mehr, da du Fahrzeuge auf 3+ triffst, 1er wiederholen darfst (weil Geisterzeichen) und von den 2ern eine neu rollen darfst... bei 4+1 Attacken (und einem Auto-Treffer mit S10) macht das folgenden Unterschied:
Normal: 5 x 0,66 = 3,3 Treffer
Geisterzeichen: 5 x 0,66 + (((5 - (5 x 0,66)) / 2 x 0,66)) = 3,8 Treffer
MasterCraft: 5 x 0,66 + 1 x 0,66 = 3,96 Treffer
Die Entscheidung ist, wenn man mich fragt, klar: Sonnenritter mit Impulslaser.
Der Laser alleine ist schon unverschämt gut - 4 Schuss mit BF4 und S6 sind schon eine leckere Sache, wenn man ihn hinter eine Chimäre schockt und auf's Heck brät... wenn man dann eine Sonnenkanone auf eine "attraktive" Kante des Fahrzeuges legt und 3 Schuss Ex3 mit S6DS2 hat UND nebenbei synchro rollen kann, wenn man mit der Richtung nicht zufrieden ist... sry, aber da brat mir doch einer einen Infanterist.
Ich weiß nicht recht, auf was für ein Punktelimit du willst, aber ShuCas auf Serpents sind, wie bereits oft gesungen, nicht so gut (und auf KEINEN Fall besser, als das Holofeld!)!
Wenn du über einen Ritter nachdenkst, ist die Logik einfach:
Standard-Ritter -> hat, wenn dein Gegner dich lässt 2 Schuss und sitzt danach im Nahkampf (hoffentlich mit einer Pask-Schwadron, die er, fröhlich grinsend, zu Brei drischt)... alternativ trifft er gerne mal "nicht" und wird vom Gegner einfach gefressen, weil die meisten Listen bereits darauf ausgelegt sind und entsprechend keine Probleme mehr damit haben einen Enrage-Knight abzufangen.
Ritter mit Schwert, Schild und Kanonen -> ist "lustich", aber weniger effektiv, da du ohnehin schon Stärke 10 hast und mit einem gut platziertem Geisterzeichen, brauchst du keine MasterCraft im Nahkampf mehr, da du Fahrzeuge auf 3+ triffst, 1er wiederholen darfst (weil Geisterzeichen) und von den 2ern eine neu rollen darfst... bei 4+1 Attacken (und einem Auto-Treffer mit S10) macht das folgenden Unterschied:
Normal: 5 x 0,66 = 3,3 Treffer
Geisterzeichen: 5 x 0,66 + (((5 - (5 x 0,66)) / 2 x 0,66)) = 3,8 Treffer
MasterCraft: 5 x 0,66 + 1 x 0,66 = 3,96 Treffer
Die Entscheidung ist, wenn man mich fragt, klar: Sonnenritter mit Impulslaser.
Der Laser alleine ist schon unverschämt gut - 4 Schuss mit BF4 und S6 sind schon eine leckere Sache, wenn man ihn hinter eine Chimäre schockt und auf's Heck brät... wenn man dann eine Sonnenkanone auf eine "attraktive" Kante des Fahrzeuges legt und 3 Schuss Ex3 mit S6DS2 hat UND nebenbei synchro rollen kann, wenn man mit der Richtung nicht zufrieden ist... sry, aber da brat mir doch einer einen Infanterist.