Herr der Ringe: Hörspiel-Klassiker beim WDR

WDR_Hoerspiel

Aushilfspinsler
27 September 2022
16
36
291
Ring Glöckchen Ringelingeling ... in diesem Jahr gibt es eine ganz besondere Überraschung zu Weihnachten: Pünktlich zum Fest veröffentlicht der WDR den Hörspiel-Podcast "Herr der Ringe" - in insgesamt 30 Folgen entführt euch der Hörspiel-Klassiker von 1992 in eine der bekanntesten Fantasy-Welten aller Zeiten. Seid ihr dabei? Dann einfach hier entlang: http://www.wdr.de/k/der-herr-der-ringe

Kurz zu mir, einige kennen mich ja schon: Ich arbeite selbst als freier Journalist in der Hörspielredaktion des WDR und hoffe, dass dieser Beitrag für euch in Ordnung ist. Frohes Fest euch allen!
 

WDR_Hoerspiel

Aushilfspinsler
27 September 2022
16
36
291
Nicht verpassen, der Countdown läuft! „Herr der Ringe“ als Hörspiel-Podcast in der ARD-Audiothek und auf allen gängigen Podcast-Plattformen - nur noch bis zum 25.04 verfügbar: http://www.wdr.de/k/der-herr-der-ringe



Hinweis: Als freiberuflicher Journalist arbeite ich selbst in der Hörspiel-Redaktion des WDR. Ich hoffe, dieser Hinweis auf den kostenlosen Hörspiel-Podcast ist für euch in Ordnung.
 

Envi

Miniaturenrücker
10 März 2023
997
1.776
55.799
Das Hörspiel kenne ich schon sehr lange, hatte es mir mal gekauft.
Die Umsetzung an sich ist schön gemacht allerdings fehlt auch das ein oder andere, z.B. am Ende die Grauen Anfuhrten. Und wie auch Peter Jackson hatte sich der WDR gewisse Freiheiten in Bezug auf Änderungen auf Änderungen vorbehalten. Für Einsteiger in die Welt Tolkiens aber schön gemacht. Ich höre es auch immer wieder noch, gerade beim malen :)
 
  • Like
Reaktionen: WDR_Hoerspiel