OK, die Panzaknakka-Fotos kommen später, das sind einfach so viele Bits, die ich teilweise noch gar nicht zuordnen kann, was wohin gehört
😀 Aber alles in sehr hoher Detailqualität.
Dann mal zu Review:
Ich hab in der letzten Zeit folgendes bei Kromlech bestellt gehabt
Erste Bestellung
- 3 Haubitze
- 1 Orc Kommisar
- 30 Greatcoat "Schmeißers" inkl. 1 Boss und 3 MG42 Schützen
- 1 Goblin Attilery Crew
- 3 Urban Rumble Kits
Zweite Bestellung
- 30 Assault Greatcoat Company inkl. 1 Boss und 3 Panzaschrecks
- 2 einzelne MG 42 Schützen
- 2 Urban Rumble Kits
- 3 Slate Basing Kits
- 10 Panzaknakkas + 3 Goliath Minen
- 2 Flakks
- 1 Power Axes (für nen Freund)
- 1x Magma Rifle (für nen Freund)
Verpackung: Beide Pakete kamen in kleinen Kartons, die sehr platzsparend gepackt waren. Die Bits selbst sind in verschiedene Plastiktütchen eingepackt, damit die Bits zu den einzelnen Modellen klar zuzuordnen sind.
Viel zum Polstern warn nicht drin, beim ersten nichts, beim 2ten ein paar Chips. In beiden Fällen war aber keines des Bits beschädigt.
Die Lieferung wurde jeweils an einem Freitag aufgegeben und war am Mi bzw am Do bei mir.
Inhalt: Bei der ersten Lieferung fehlten leider bei den MG42 Schützen die Magazine und Periskope. Durch die Menge der Bits (30 Schmeißer, Grot Crew, 3 Urban Kits, Komissar, Haubitzen) ist mir das aber erst über eine Woche später aufgefallen, als ich mit dem ersten Schützen beginnen wollte.
Kurz zuvor hatte ich die 2te Bestellung aufgegeben, die aber aufgrund des Wochenendes noch in Bearbeitung war. Das Fehlen der Bitz ist mir an einem So Abend aufgefallen, direkt ne Mail zu Kormlech geschrieben und Montag morgen um kurz nach 10 kam schon die Antwort. Die Fehlenden Bitz werden selbstverständlich zur neuen Bestellung gepackt und es wurde dich für das Fehlen entschudigt.
Qualität der Bitz: Die erste Bestellung war von der Gussqualität wirklich genial. Beinahe keine Grate zu erkennen und wenn doch, waren es wirklich kleine, die schnell entfernt werden konnten. Bei der 2ten Bestellung ist die Qualität nicht ganz so geil aber immer noch weit über dem GW-Standard. Blasen oder Löcher habe ich bei keinem einzigen Modell erkennen können.
Passgenauigkeit: Da gehts etwas auseinander.
Die Flakk z.B ist sehr, sehr passgenau. Nichts steht (ungewollt) über, keine Lufträume oder der gleichen. Bei den
Greatcoat Schmeissern und auch bei den
MG 42 Schützen waren beim Befestigen der Arme hingegen Lücken. Bei den
Schmeissern sehr wenig, was demensprechend gut mit Liquid GS zu füllen war, bei den
MG 42 Schützen hingegen schon ne ganze Ecke mehr. Da musste normaler GS ran.
Bei den Panzaknakkas weiß ich es noch nicht, der
Assault Greatcoat Squad passt super, da man ja nur die CC-Waffen an den Körper bringen muss
😛
Qualität des Materials: Es wird ein Resin genutzt, der härter und auch spröder ist, als das GW-Material. Es ist mMn vergleichbarer mit dem Forgeworld Material, ohne aber so stark "seifig" zu sein. Ich konnte bisher alle Teile ausschneiden, entgraten und danach sofort, problemlos grundieren.
Das Material scheint auch unempfindlich gegenüber Hitze zu sein, bisher hat sich trotz warmen Wetter und hoher (beabsichtigter) Sonneneinstrahlung nichts verzogen.
Wichtig: Bei den Poweraxes ist die Materialstärke nicht sehr hoch, wodurch es schnell brechen kann. Da sollte man schon acht drauf geben!
Fotos:
Anhang anzeigen 219958Anhang anzeigen 219957Anhang anzeigen 219949Anhang anzeigen 219950