Hilfe bei Bemalung von Häusern

Photon

Grundboxvertreter
Wenn du airbrush hast geht's relativ easy. Ansonsten schwarze acryl farbe stark verdünnen mit wasser und auftragen (oder du nimmst wash). Bzw. Wenn du braun auch willst das natürlich mit brauner acryl farbe. Aufpassen! Nicht zu viel auftragen sonst verläuft es. Dann schauen ob die schwärze nach dem trocknen passt. Wenn nicht wiederholen. So würde ich's zumindest machen. Oder wolltest du auf was anderes raus?
 

James McCloud

Testspieler
Also mit der Airbursh. Dachte das würde auch mit dem Pinsel gehen.

Würde halt gerne diesen "Usedlook" für meine Häuser haben damit die schon alt aussehen und nicht wie frisch gestrichen :D
 

Elektroschnitzel

Golden Angel Contest
Hey, du "zitierst" meine Taverne. Find ich ja witzig ;).

Ich habe das komplett (außer Grundierung) mit Airbrush gemacht. Erst wurde die Hütte schwarz grundiert, dann die Balken per Hand bemalt. Anschließend mit einem hellen Braun die Innenflächen mit Airbrush gesprüht. Nachdem das Trocken war etwas mehr Platz zum Rand gelassen und dann mit einer Knochenfarbe erneut gesprüht. So bleibt außen immer ein schwarz > braun > Beiger Ransd. Durch die Airbrush hast du dann auch noch ein wenig Unregelmäßigkeit im Gesamtbild, was es verwittert aussehen lässt.

Hier sieht man den direkten Vergleich bei Innen und Außenwänden:


Hier findest du grundlegend weitere WIP Bilder:
https://www.flickr.com/photos/elektroschnitzel/albums/72157658461354620

Ein Walkthrough Video findest du hier:

EDIT: Ich bin kein Fan von Trockenbürsten mehr (außer bei Bodenbelägen). Das schaut mir in der Regel zu "dreckig" bzw. unsauber aus.
 

James McCloud

Testspieler
Hey, du "zitierst" meine Taverne. Find ich ja witzig
greets%20%286%29.gif

Ich will ja auch so was schönes haben. Da wird man doch mal fragen dürfen :p:D

Ok das werde ich bei bei meinem mal versuchen. Danke euch
 
Oben