Hilfe für 1000Punkte Tunierliste

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [51 PL, 4CP, 994pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Gametype: Matched

Shield Host: Dread Host

+ Agents of the Imperium +

Culexus Assassin [5 PL, 100pts]

+ HQ +

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, -1CP, 175pts]: Auric Aquilis, Captain-Commander, Hurricane Bolter, Impregnable Mind, Master of Melee, Warlord

+ Troops +

Custodian Guard Squad [8 PL, 154pts]
. Custodian: Sentinel Blade, Storm Shield
. Custodian: Guardian Spear

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [15 PL, 285pts]
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter

+ Heavy Support +

Telemon Heavy Dreadnought [14 PL, -1CP, 280pts]: Eternal Penitent, Illiastus Accelerator Culverin, Spiculus Bolt Launcher
. Telemon Caestus: Twin Plasma Projector

++ Total: [51 PL, 4CP, 994pts] ++

Created with BattleScribe

Diese Liste habe ich mir heute nochmal überlegt wie findet ihr diese? Entweder wird Telemon und Achillus gespielt!! Oder diese hier... ! Welche von den beiden findet ihr am besten?

Welche Lücke schließt denn der Telemon? Hatte ihn mal selber in einer Liste geproxt und ihn als Panzerabwehr mit 2x Arachnus eingesetzt. Der Iliastus ist ja eher gegen Primaris Modelle mit 2 LP, die aber für dich eher kein Problem darstellen. Der nächste Punkt ist der/die/das Culexus. Wie sieht denn euer "Meta" aus? Triffst du auf viele Grey Knights, Dämonen und Thousand Sons? Ansonsten lohnt sich die Psiabwehr nicht und könnte in noch mehr Custodes gesteckt werden. Smites fängt er gut ab. Für das Verschlechtern der Psitests muss er allerdings nach vorne. Als Schutz hilft da vor allem der Telemon, bei allen anderen Trupps geht ein Modell und zack, kann er beschossen werden. Dadurch ist deine Armee aber recht geknubbelt und viele Armeen können dich umspielen.

Eigentlich kann ich mich nur wiederholen: Spiel die Listen und teste sie! Nach drei Spielen merkst du, was dir fehlt. Psiabwehr, Panzerabwehr, mehr Einheiten für Marker, Einheiten gegen Masse, etc. Mit diesen Erfahrungen können wir dann effektiver die Liste optimieren. Für Listen gibt es genug Ideen, die alle supi sind. Es ist besser, du spielst eine, sammelst Erfahrungen und deckst Lücken auf. An dieser Stelle können wir dann helfen.

So nach langer Zeit komme ich auch mal wieder dazu was zu schreiben. Zu der 2. Liste ist die eine Frage die sich mir sofort stellt:

Spielt ihr mit Missionen? Du hast grob nix was wirklich Primäre MZ halten kann bzw. zu wenig, der Gegner brauch sich nur breit aufstellen und Primär maxen und gewinnt somit ohne großen Aufwand. Von schnellen Listen spreche ich erstmal garnicht.

Ich habe in der 8. AB 1250 mit Custodes gespielt und das war schon schwer groß zu Punkten, jetzt ist es noch extremer und auf kleinen Punkten sind Custodes immer noch extrem hart (in einem harten Meta) im oberen Mittelfeld zu spielen.

Aber wie schon gesagt wurde: Teste das ganze in einigen Spielen (ohne was um zu bauen) und dann siehste was dir fehlt 🙂.

Hallo sordrake, war wir spielen mit Missionen und zwar die aus dem Regelbuch für 1000 Punkte. Mir ist definitiv klar das dass halten der Marker extrem schwer wird bei so wenig Modellen! Eine Sache habe ich anfangs vergessen zu erwähnen es darf nur jede Einheit nur einmal mitgenommen werden außer Standard. Ich muss auch ganz ehrlich sagen mir geht es nicht unbedingt ums gewinnen! Es ist ein kleines Turnier unter Freunden die sehr großen Spaß an diesen Hobby haben!!!!? Ich persönlich werde die Telemon und Achillus Liste spielen (diese gefällt mir am besten). Ein großes Dankeschön an alle die hier fleißig mit geschrieben haben!!!!!!

Hallo zusammen ich klinke mich hier mal ein für ein eigenes Anliegen.
Wir spielen demnächst im kleinen Kreis ein 1000 Punkte Turnier.
Hierfür habe ich mir als 2021 Projekt die Golden Army auserkoren.
Jetzt kommen die Beschränkungen:
Maximal Darf pro Auswahl 250 Punkte vergeben werden und jede Auswahl nur einmal gewählt werden....
Puh das wird hart bei den Jungs da ja damit schon einiges wegfällt... und man nicht mal 2 Guard Trupps spielen kann.
Ich habe auch aktuell nur Zugriff auf GW Auswahlen und kein FW...
Bekommt man eine spielbare 1000 Punkte Liste damit dann überhaupt hin?

The Emperor Protects!

So gesehen nein.

Wen würde es in dieser Richtung gehen, aber man wäre zu träge auf den Spielfeld, ohne die Biker wird es schwer

+ HQ +

Shield Captain in Allarus Terminator Armor [6 PL, 115pts]: Ballistus Grenade Launcher, Castellan Axe

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 175pts]: Interceptor Lance, Salvo Launcher

+ Troops +

Custodian Guard Squad [13 PL, 210pts]

+ Elites +

Allarus Custodians [9 PL, 210pts]
. Allarus Custodian: Ballistus Grenade Launcher, Castellan Axe

Venerable Contemptor Dreadnought [8 PL, 155pts]: Combi-bolter, Dreadnought Combat Weapon, Multi-Melta

Vexilus Praetor [6 PL, 125pts]: Castellan Axe, Vexilla Magnifica

++ Total: [51 PL, 990pts] ++

So ähnlich war ich auch dabei bzw hatte sogar einen Trupp Wardens drinne aber die sind mir zu fragil...
Die Geschwindigkeit ist halt der Punkt...
Theoretisch könnte man einen von der Garde rauswerfen und dafür überlegen ein Inquisitor rein zubekommen
Billiger Psyoniker für 60p und dazu eine Einheit mehr, dazu ab und zu mal was bannen und smiten