Hobbyprojekt LightSawCarpentry

Hallo zusammen!!
Ich stehe kurz vor der Auslieferung der ersten 10 Vitrinen an PK-Pro. Eigentlich wollte ich schon Ende 2025 soweit sein aber Kinder bringen Zeitpläne gerne mal durcheinander.
Außerdem bin ich dumm und habe gestern die Lackierung eines Fensters versaut und muss das jetzt noch einmal machen. 🤦🏼‍♂️
Wenn alles glatt läuft kann ich hoffentlich heute Abend noch verpacken und das Paket morgen auf die Reise schicken.

Wobei ich noch ein Thema habe, bei dem ich etwas unsicher bin, wie ich damit umgehen soll. Und zwar hatte ich bei einem Rahmen einen Schnittfehler, so dass sich eine Lücke ergeben hat. Diese habe ich mit einem Holzstück geschlossen und anschließend noch mit Holzkitt verspachtelt. Das sieht jetzt so aus:
PXL_20260107_204956152.webp

Das ist quasi hinten an der Vitrine, wo die Vitrine an der Wand anliegt. Denkt ihr, dass kann ich so ausliefern?

Das ist eine ganz knifflige Frage deren Antwort eigentlich nur du finden kannst.

Aber um was konstruktives zu schreiben 🤪.
1. ist es ein Systemfehler der sich wiederholen kann und wird? Wenn ja musst du was an deinem System ändern.
2. fühlst du dich mit diesen Ergebnis unwohl?
3. der Aufwand dieses Teil zu ersetzen ist wie hoch? Ist es das Größte Bauteil und bedarf quasi 80% der Produktionszeit?
4. es empfiehlt sich ein Ersatzteil in der Rückhand zuhaben falls innerhalb der nächsten 6-8 Wochen eine Reklamation vorliegt und du schnell Ersatz brauchst.
5. ein Schreiner würde es wie lösen? Wahrscheinlich sehr ähnlich.

In meinen Augen ist nur Frage 2 wichtig.
Wenn es öfter passiert kannst du über einen B-Ware shop nachdenken 🤨 ( unter deiner Obhut und nicht über einen Händler)

Kann da @Mechderan zustimmen, mit Punkt 2.

Ich als ebenfalls Selbstständiger (Tischlerei), würde das bei der ersten Auslieferung nicht raus geben.

Auch wenn es nicht sichtbar ist, wäre mit das bei der ersten Lieferung zu blöd.

Schicke 9stk. an PK Pro und sage direkt, das die neue hinter her kommt.

So merkt PK Pro das du für Qualität stehst.

Den Fehler in meiner Schnittdatei habe ich bereits behoben, d.h. der Fehler wird nicht noch einmal auftreten.
Da ich sehr pingelig bin, stört es mich natürlich, allerdings lässt sich das Teil nicht mehr tauschen, so dass ich es nur als ganzes wegschmeißen kann aber dafür ist es dann auch zu schade.

Als Alternative, könnte ich noch eine Vitrine schicken, die allerdings nicht den absolut finalen Stand auf der Rückseite hat.

finaler Stand:
PXL_20260107_205547967.webp

alter Stand:
PXL_20260107_205611889.webp

Aber vllt. mache ich es so wie @Tom183 sagt und schicke erstmal nur 9 Stück und dann den einen noch nachträglich hinterher. Die anderen beiden könnte ich ja vllt. tatsächlich hier verkaufen.

Ich habe es jetzt so verabredet, dass ich so schnell es geht, noch eine Kiste nachliefere.

Die Sachen die dann vllt. eher als B-Ware gelten und wenn es um personalisierte Vitrinen geht, verkaufe ich dann selber direkt.

Heute Abend habe ich alles noch einmal geputzt und morgen schaffe ich es hoffentlich, zu verpacken.

PXL_20260110_202057505.MP.webp

Hi Leute,

jetzt müsste es bald soweit sein, dass man die Vitrinen bei PK-PRO kaufen kann. Momentan sind sie noch auch dem status "ausverkauft" aber das sollte sich bald ändern. Allerdings wurde Händlerseite nochmal ordentlich was drauf gehauen. Mal schauen, ob sich die Sachen so verkaufen.
Hier der Link dazu: LightSawCarpentry

Klar, den Käufer mag es freuen, aber als Hersteller würde ich mir vorher gut überlegen, was mir als Absatzweg lieber ist.
Die Teile im 10er Pack an den Händler geben, oder den Händler (der das vielleicht nicht lange gut findet) mit Einzelverkäufen unterbieten?
Vielleicht erst mal abwarten wie es über PK läuft ....