Brustwarzen haben bei Orks ganz klar einen pädagogischen Nutzen: Durch erziehrische Nippeldreher werden junge Hegl in ihre Schranken gewiesen.
speziell zu den Tankbustaz theoretisiere ich gerade wegen ihres Hintergrunds. Denn wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist die Ausprägung der Tankbustaz ja eine Adaption der Jagd auf Großwild auf die Panzer des 41. Jahrtausends, der die Orks an sich gerne frönen und auch Trophäen ihrer "Beute sammeln" nur eben das bei Tieren nicht so gut können, da es nicht so viele Bestien gebe. Müsste da aber noch einmal sicherheitshalber in den Codex schauen. Daher kommt aber auch meine Theorie, dass sie nun im nachhinein als Beast Snaggas erklärt werden könnten, nur eben statt mit Speeren und Äxten mit Fli... Bazookas "jagen"... ich hoffe inständig, dass unsere Jäger nicht auf diese Idee kommen... die armen Enten...Was die Abwanderung von Tankbustaz/Kommandoz zu Beast Snaggas angeht .
Die Theorie dürfte nach pre Snaggas Fluff nicht ganz aufgehn.
Orks wechseln selten ihre sagen wir Berufung weil die genetische Veranlagung das ab ein bestimmten Alter "festlegt".
Ausnahme sind Hegel/Jung Orks welche nach ihrer "rebellischen" Phase von Stormboys Corps dann nochmal wechseln.
Ausnahme ist der Drang nach Macht ,da würden alle Orks gern Bosse usw werden.
Das wäre tatsächlich glaube auch im bereich des möglichen, der alte Runtherd war ja glaube dafür berühmt, dass er seine Grots unglaublich gut gezüchtet hat. 🙂 ein Grot-Kommando bitte.^^Edit: Und wo sind die Super Grotz?
Was übrigens die These untermauert, dass Brustwarzen mit voranschreiten der "Zivilisierung" von Orks auftauchen (Wildorks haben keine): die Orkgesellschaft entwickelt mit steigender "Kultur" auch auf biologischer Ebene verfeinerte "Erziehungsmethoden", eventuell bedingt durch den psionischen Rückkopplungseffekt auf die Psyche und Physis bei zunehmender Populationsdichte von Orkoriden.^^Brustwarzen haben bei Orks ganz klar einen pädagogischen Nutzen: Durch erziehrische Nippeldreher werden junge Hegl in ihre Schranken gewiesen.
Ghazgkhull und Grotsnik sind aber auch schon 2 sehr spezielle Orks. Davon auf alle Orks zu schließen ist schon sehr ambitioniert.Bzgl der Gliedmaßen und Heilung wenn man entfernte Körperteile wieder annäht.
Das wurde zuletzt in aktuellen Fluff erwähnt .
Ragnar hat ja Ghazghkul enthauptet und Grotznik hat Ghazghkul gerettet und den Kopf wieder angenäht.
Und lebt ja im aktuellen Fluff immer noch.
Glaub aber das die Snaggas einfach nur Bioniks statt angenähte Körperteile haben weil sie die mit den Umgang mit Squigs usw verloren haben.
Gut möglich das die Gliedmaßen dann nicht mehr zu retten sind wenn sich Squigs darin erstmal gütlich getan haben.
Hab nochmal überlegt inwieweit das zusammen passen könnte@insguy darum geht es doch auch immer, Spaß am Hobby, das gelingt durch so eine absurde Diskussion ungemein.^^
speziell zu den Tankbustaz theoretisiere ich gerade wegen ihres Hintergrunds. Denn wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist die Ausprägung der Tankbustaz ja eine Adaption der Jagd auf Großwild auf die Panzer des 41. Jahrtausends, der die Orks an sich gerne frönen und auch Trophäen ihrer "Beute sammeln" nur eben das bei Tieren nicht so gut können, da es nicht so viele Bestien gebe. Müsste da aber noch einmal sicherheitshalber in den Codex schauen. Daher kommt aber auch meine Theorie, dass sie nun im nachhinein als Beast Snaggas erklärt werden könnten, nur eben statt mit Speeren und Äxten mit Fli... Bazookas "jagen"... ich hoffe inständig, dass unsere Jäger nicht auf diese Idee kommen... die armen Enten...
Das wäre tatsächlich glaube auch im bereich des möglichen, der alte Runtherd war ja glaube dafür berühmt, dass er seine Grots unglaublich gut gezüchtet hat. 🙂 ein Grot-Kommando bitte.^^
Was übrigens die These untermauert, dass Brustwarzen mit voranschreiten der "Zivilisierung" von Orks auftauchen (Wildorks haben keine): die Orkgesellschaft entwickelt mit steigender "Kultur" auch auf biologischer Ebene verfeinerte "Erziehungsmethoden", eventuell bedingt durch den psionischen Rückkopplungseffekt auf die Psyche und Physis bei zunehmender Populationsdichte von Orkoriden.^^
lg
Zerzano
Biologisch gesehn sind Ghazghkul und Grotznik aber keine Ausnahme oder dergleichen.Ghazgkhull und Grotsnik sind aber auch schon 2 sehr spezielle Orks. Davon auf alle Orks zu schließen ist schon sehr ambitioniert.
Egal, mein Punkt ist, dass die Snaggamodelle diesen Aspekt, dass munter Körperteile ausgetauscht werden bei Orks wieder flächendeckend auf die Platte bringen. Und das finde ich super.
Zum über Regeln meckern ist ja noch genug Zeit. 😊Offtopic: Ich finde es großartig, dass hier Seitenlang über Brustwarzen und biologische Zusammenhänge philosophiert wird, anstatt (wie leider oft üblich) Enttäuschung und Frust über GW abzulassen. Bravo an das Forum hier 🙂
Nicht umbedingt da es selbst in dem Roman " Der Weg der Orks " beschrieben ist das man einfach nen abgetrennten Kopf wieder annähen kann sogar auf nen Körper eines anderen Orks 😎.Ghazgkhull und Grotsnik sind aber auch schon 2 sehr spezielle Orks. Davon auf alle Orks zu schließen ist schon sehr ambitioniert.
Es steht doch auch bei den Painboys, dass es sogar üblich ist nach einem Besuch plötzlich zwei linke Arme oder ähnliches zu haben, obwohl man mit einer Beinverletzung gekommen ist.Schalte mich auch mal ganz kurz hier ein da ich das Ganze hier mit einem breiten Schmunzeln gerne verfolge und hoffe das es hier so orkisch weiter geht:
Nicht umbedingt da es selbst in dem Roman " Der Weg der Orks " beschrieben ist das man einfach nen abgetrennten Kopf wieder annähen kann sogar auf nen Körper eines anderen Orks 😎.
Du hast schon Recht, ich sag mal Stichwort Plotarmor. Und siehe unten ?Biologisch gesehn sind Ghazghkul und Grotznik aber keine Ausnahme oder dergleichen.
Zudem im Ork Codex der 5 Edition es auch erwähnt wurde das eine Enthauptung beim gemeinen Ork bei schneller Hilfe auch nicht zwangsläufig zum Tod führt.
Das einzige biologische Unterschied von Ghazghkul zum einfachen Ork ist auch nur die Grösse.
Das Implantat und Verbindung zu den Göttern wäre eine andere Kiste.
Schalte mich auch mal ganz kurz hier ein da ich das Ganze hier mit einem breiten Schmunzeln gerne verfolge und hoffe das es hier so orkisch weiter geht:
Nicht umbedingt da es selbst in dem Roman " Der Weg der Orks " beschrieben ist das man einfach nen abgetrennten Kopf wieder annähen kann sogar auf nen Körper eines anderen Orks 😎.
Ich hab ja nicht behauptet, dass man Orks nicht wieder zusammentackern kann, im Gegenteil. Ich hab nur gesagt, dass es äußerst unüblich ist, dass bei Orks einfach die abgerissenen Körperteile nachwachsen.Es steht doch auch bei den Painboys, dass es sogar üblich ist nach einem Besuch plötzlich zwei linke Arm oder ähnliches zu haben, obwohl man mit einer Beinverletzung gekommen ist.
Ja gut dann hab ich dich wohl schlicht weg falsch verstanden. 😗Du hast schon Recht, ich sag mal Stichwort Plotarmor. Und siehe unten ?
Ich hab ja nicht behauptet, dass man Orks nicht wieder zusammentackern kann, im Gegenteil. Ich hab nur gesagt, dass es äußerst unüblich ist, dass bei Orks einfach die abgerissenen Körperteile nachwachsen.
Gut dann hab ich das einfach nur falsch verstanden. ?@Old Faithful
ja glaube auch.^^ war glaube von meiner Seite auch etwas missdeutbar, meinte natürlich auch nicht, dass die alten Tankbustaz zu den neuen Beast Snaggas werden, sondern, dass unsere Tankbustaz einfach das Keyword bekommen könnten, weil das Thematisch mit der Großwildjagd zusammenpassen würde.🙂
und ja, nach dem, wie ich das verstanden habe, sind Beast Snagga eine wirkliche Subkultur wie die Speedfreaks oder die Flashgitz, nicht spezifisch Snikebites. Jedoch würde ich wegen der Ablehnung der Bionics sagen, dass Snakebites sie nicht prinzipiell ablehnen. Sie nutzen ja auch z.B. Knarren. Aber Snakebites sind eben konservativer in Bezug auf Technologie und wollen sie nicht als Selbstzweck sehen, wie es beispielsweise einige Meks tun.
Körperteildiskussion:
also ich versuche mal das aufzuschlüsseln:
Ork können nicht sich ganze Körperteile neu nachwachsen lassen.
Jedoch sind ihre Körper so robust, und ihre Physiologie so flexibel, dass das erneute drannähen von Körperteilen, ja sogar verlorenen Köpfen, durchaus möglich ist und sogar fremde (orkische) Körperteile dran genäht werden können, ohne dass es zu großen Abstoßungsreaktionen kommt (was tatsächlich durch die asexuelle Fortpflanzung und der damit einhergehenden relativen gleichheit der DNA auch passen würde (quasi: alle Orks sind genetisch betrachtet identisch, deswegen kommt es auch zu keiner Einschätzung des Körpers, dass es sich um Fremdgewebe handelt)).
lg
Zerzano
So habe ich das zumindest auch verstanden, ich bin mir nur nicht sicher ob dieses Titelbild dann eine „Sonderedition“ für die Box ist oder grundsätzlich für die 9. Edition.[…]
Hab ich das nun richtig Verstanden da kommt ein neuer Codex mit in der Beast snagger box und der neue Codex hat die Beastsnagger als Titelbild?
Bei beim letzten Sorodex. Die Box kommt mit einer limitierten Ork-Dexvariante und dann später kommt der Orkdex für alle. 🙂Hab ich das nun richtig Verstanden da kommt ein neuer Codex mit in der Beast snagger box und der neue Codex hat die Beastsnagger als Titelbild?
Bestätige. In besagter Quelle sagten sie es sogar, dass sie wie Speadfreaks eine besondere Regel haben. Sie sind kein eigener Clan, sondern können wie Speadfreaks in jedem vorkommen. Sie sagten auch, dass sie noch einen Bonus bekommen, sollten sie in einer Snakebite Armee sein 🙂Zur Beastsnagga Regelung: ich denke die werden einfach ein Keyword haben, das mit den neuen Charakteren dann funktioniert. Da haben Orks bisher nur Speed Freeks als Vergleich. In allen Artikeln und Videos und auch im Stream wurde betont, dass jeder Clan Beastsnaggas hervorbringen kann.