Hoffnungen und Ängste, neuer Codex

Ok @Morten , ich habe mich an dem orientiert was ich noch aus alten Kodieze weiß und an der Textstelle aus dem Lexicanum:
"Alle Orkoide, also auch Grots und Snotlings, können, um noch einmal auf die beachtlichen Regenerationsfähigkeiten dieser Spezies zurückzukommen, durch die Algensymbiose Verletzungen in kürzester Zeit ausheilen und sogar ganze Organe nachwachsen lassen."
🙂 Eine Textstelle zu Gliedmaßen finde ich nicht mehr, aber das habe ich dann wohl wirklich aus irgendeinem alten Kodex.

Erstes Bild: Streitwagen. Kommt noch. 2. Bild Warboss Snagga, kommt noch. 3. Bild Squigg-Herde. KOmmt noch. 4. Bild neuer Warboss in megaarmor. Wurde gezeigt. 5 Bild ein gesamtbild (außer Squiggs) wo man auch den neuen Painboss sieht.

Anhänge

• beast-snaggas-tank.jpg
    beast-snaggas-tank.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 25
  • ed212962-beast-snagga-warboss.jpg
    ed212962-beast-snagga-warboss.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 23
  • lu3a6m9pa7o61.jpg
    lu3a6m9pa7o61.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 22
  • orks.jpg
    orks.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 25
  • YpHfr4u.jpg
    YpHfr4u.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 25
@Alextrasaz

Ich bin beeindruckt Sherlock! ??

Das wird es wohl sein! Vielen Dank für die ausgezeichnete Recherche. ?

Vermutlich kommt noch die ein oder andere Modell Auffrischung, welches hat denn lange nicht mehr einen Facelift erhalten? Der Weirdboy sieht mMn. recht alt aus?
Und dann werden vermutlich bestehende Modelle Updates ihrer Stats erhalten.
Die Goffs wurde auch seeehr oft erwähnt, ebenso wie die Speedfreaks.
Die Flammenwerfer und Schusswaffen werden hoffentlich auch „angepasst“, zumindest ebenbürtig zum Rest.

Green Greetingz
GDork

Ok @Morten , ich habe mich an dem orientiert was ich noch aus alten Kodieze weiß und an der Textstelle aus dem Lexicanum:
"Alle Orkoide, also auch Grots und Snotlings, können, um noch einmal auf die beachtlichen Regenerationsfähigkeiten dieser Spezies zurückzukommen, durch die Algensymbiose Verletzungen in kürzester Zeit ausheilen und sogar ganze Organe nachwachsen lassen."
🙂 Eine Textstelle zu Gliedmaßen finde ich nicht mehr, aber das habe ich dann wohl wirklich aus irgendeinem alten Kodex.
In " 'ere we go" also dem 1. Ork Codex ist ab Seite 4 erklärt wie wichtig Painboys und der Austausch von Körperteilen bei Orks ist. Das zieht sich über mehrere Seiten. Im Gorkamorkabuch gibt's ne ähnlich ausführliche Beschreibung.

Vielleicht gibt es hier und da mal solche Sätze wie auf Lexikanum, jedoch ist in meinem Kopf seit Ewigkeiten durch White Dwarfs verankert, dass Orks gerne ihre Körperteile ersetzen, um wieder zu funktionieren. Deshalb finde ich die Beastsnaggas so gut

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42
Ihr assoziiert Brustwarzen und begeht den Fehler es mit einer anderen Spezies gleichzusetzen; statt anzunehmen, dass es vielleicht... Knospen sein könnten? Jemand sollte dringend einen Ork sezieren!

• Like
Reaktionen: Breitork
Ihr assoziiert Brustwarzen und begeht den Fehler es mit einer anderen Spezies gleichzusetzen; statt anzunehmen, dass es vielleicht... Knospen sein könnten? Jemand sollte dringend einen Ork sezieren!
Berechtigter Einwand, jedoch würde ich zumindest die spezielle Hypothese, es könnte sich um Knospen handeln, verwerfen. Knospen dienen der sexuellen Fortpflanzung bei Pflanzen, indem sie bestäubt und sich aus den Knospen Samen (Teil in einen Fruchtkörper eingeschlossen) bilden. Orks vermehren sich jedoch unseres Wissens nach asexuell über Sporen, die von der gesamten Haut abgegeben werden. Eine zweigleisige Art der Vermehrung wäre zwar möglich, jedoch folgt die typische Anlockung von Bestäubern, entweder über Farb und Formmuster in Form von Blüten oder durch Düfte. Erstere würde in in der FrühlingsZeit) auffallende Blüten auf der Brust von Orks bedeuten, die bisher nicht dokumentiert wurden, letzteres halte ich angesichts des Gesamtgestanks in einer Orksiedlung für wenig zielführend. Und wenn Orks von ihrer Physiologie eines sind, dann konzeptionell gut geplant.

kann bitte jemand einen Rollenspiel/Hintergrundsthread zu diesem Thema erstellen? Ich fühle mich wie ein Magos Biologis. XD

lg
Zerzano

• Like
Reaktionen: Olaf
Der Fluff mit Orks=Pilze ist aber auch wechselhaft. Die These kam erstmalig mit GorkaMorka auf (zwischen 2. Und 3. Edi), in Waaargh-The Orks gibt es noch Spekulationen über Orkfrauen... Die Pilzhypothese wurde dann von Edi 3-7 als Fakt angesehen; der letzte Codex stellt sie eher wieder als Möglichkeit dar...
Mal abgesehen davon, das Pilze und grüne Haut biologisch Quatsch ist (saprophyten ohne chlorophyll...) und gw munter pilze und algen in einen Topf wirft...

Symbiosen zwischen Spezies oder aufnahme von Pflanzenteilen (wie Chlorophyll) ist auch durch Tiere möglich. Dahingehend sind grüne Orks duirchaus möglich. Weitehrin kann grüne Färbung auch durch andere Stoffe erfolgen. Zusätzlich...sind Orks konstruierte Waffen...warum also nicht grüne Haut? Tarnung in natürlichen Waldgebieten ist dann das mindeste. ^^

Dann musst du den Ork sezieren! 😀
kein Ding, wenn du ihn besorgst.😉 habe Studienerfahrungen im Sezieren.😉
Symbiosen zwischen Spezies oder aufnahme von Pflanzenteilen (wie Chlorophyll) ist auch durch Tiere möglich.
Beispiel Flechten (symbiotisch Wesen aus Algen und Pilzen). Und ja, meines Kenntnisstandes sind Orks Hybridwesen aus fungiinen, floralen und faunatischen Bestandteilen. Eben unter anderem auch Algen.

lg
Zerzano

Beispiel Flechten (symbiotisch Wesen aus Algen und Pilzen). Und ja, meines Kenntnisstandes sind Orks Hybridwesen aus fungiinen, floralen und faunatischen Bestandteilen. Eben unter anderem auch Algen.
Dude, ich bin Biologe, danke. Und ich meine Tiere. Nicht Algen. 😏 Also daher...ist die Frage, warum orks Pilze aber grün sind und auch warum sie Brustwarzen ahben sinnlos. Den Designern war das wichtig. Fertig. Das ist die Erklärung^^

Dude, ich bin Biologe, danke. Und ich meine Tiere. Nicht Algen. 😏 Also daher...ist die Frage, warum orks Pilze aber grün sind und auch warum sie Brustwarzen ahben sinnlos. Den Designern war das wichtig. Fertig. Das ist die Erklärung^^
Ok, sollte nicht noch nebenbei chatten.^^‘ mit meiner Aussage war auch nicht gemeint, dass ich deinem Punkt widerspreche, dass es solche Dinge möglich sind, sondern, wollte ein konkretes Beispiel geben, dass es solche Verbindungen aus verschiedenen Reichen wirklich gibt, und nicht nur Theoretika sind. Also einfach eine Bestätigung deiner Aussage.🙂

aber es wäre doch schade, wenn wir eine IT-Diskussion mit OT-Argumenten abwürgen. Das macht doch den ganzen Spaß kaputt. ^^

lg
Zerzano

Wildorks haben tatsächlich keine, das heißt für Orks: Brustwarzen sind ein Zeichen von kultureller und technologischer Entwicklung!?

aber mal anders herum gefragt: Im Artikel zu den Veröffentlichungen steht, dass sie gerade Melodie Hälfte der Veröffentlichungen für Orks vorgestellt haben. Was glaubt ihr kommt da noch? Fände ja neue Kommandos und Tankbusters super. Bei letzteren kanonisch mir, wie an anderer Stelle schon erwähnt, sehr gut vorstellen, dass sie zu Beast Snaggas werden, nach dem, wie sie im Hintergrund beschrieben werden.

lg
Zerzano
Bzgl der Brustwarzen.
Ist wohl einfach nur der Rule of Cool geschuldet oder die Verantwortlichen Designer wussten es nicht besser. (Nicht abwertend gemeint)

Was die Abwanderung von Tankbustaz/Kommandoz zu Beast Snaggas angeht .
Die Theorie dürfte nach pre Snaggas Fluff nicht ganz aufgehn.
Orks wechseln selten ihre sagen wir Berufung weil die genetische Veranlagung das ab ein bestimmten Alter "festlegt".
Ausnahme sind Hegel/Jung Orks welche nach ihrer "rebellischen" Phase von Stormboys Corps dann nochmal wechseln.
Ausnahme ist der Drang nach Macht ,da würden alle Orks gern Bosse usw werden.

Was mögliche weitere Releases angeht.
Da wurde ja schon alles gesagt mein ich aber ich mein in ein Video oder Stream war noch die Rede von einem grossen Squig.
GW mag es gefühlt ja auch grosse Modelle zu releasen.
Plastik Squiggoth bspw fände ich persönlich cool aber glaub da kommt vlt eher was in Richtung Giant Cave Squig oder Mangler Squig.