Hoffnungen und Ängste, neuer Codex

Jetzt haben wir alle den Stream sacken lassen und keiner traut sich was zu schreiben?! 🤐

Also mir persönlich gefällt das neue Design nicht sooo dolle, da die Nasen etwas "seltsam" aussehen und die Beast Snaggas auch so einen komsichen "Nackenkamm" haben.
Die neuen Charakter "Zodgrod" und der "Warboss in Mega Armor" sind aber richtig geil, der Painboss sieht auch interessant aus - alles recht "Charakter lastig" irgendwie. Die Charakter kann ich aber nicht richtig einordnen. Der Warboss in Mega Armor bekommt doch hoffentlich nicht nur 4" Movement?! 😒

Bin über die Maßen gespannt auf den 9. Codex, denn im Stream wurde ja ausdrücklich betont, dass auch bestehenden Armeen stärker werden sollen, auch Vehicle wie Deff Dreads etc.
Ich bin aber noch sehr frisch dabei und kann das mangels Erfahrung absolut nicht einschätzen. Wie lange müssen wir denn nun "erfahrungsgemäß" noch auf den neuen Codex auf Deutsch warten? Was heißt "coming soon"? Nun sagt doch mal so einem unerfahrenem Boy etwas, ihr Nobze und Bosse! ??

Green Greetingz
GDork

Ich wüsste gerne, was die Leute immer mit den Nasen haben. Würde nicht ständig darauf verwiesen werden, dann würde mir es noch nicht einmal auffallen, dass die Nasen leicht anders sind. Viel wichtiger ist doch: sie haben Brustwarzen?! Orks sind Wesen die fertig aus Pilzsäcken schlüpfen, warum haben sie dann Brustwarzenartefakte wie Männer, deren ausgebildete Form bei Säuger-Weibchen, naja, zum säugen genutzt wird? Das ergibt keinen Sinn! Außer die Runtherds... NEIN! LALALA! Ich will das garnicht wissen!?

nein, aber ich muss sagen, ich finde es schön, dass die Snakebites nun auch etwas Liebe bekommen. Die wurden immer sehr stiefmütterlich behandelt, da ist es schön zu sehen, dass sie nun auch was haben, was nach ihnen schreit, wie bei den Evil Sunz die Buggys und Bikes, bei den Blood Axes die Kommandos oder bei den Freebooters die Flashgitz.

wie schon an anderer stellte erwähnt, die Tierfelle sind nicht so meins, aber an sich die zu Fuß laufenden Snaggas finde ich ganz hübsch. Stoßtrupp wird geplant. Wenn man das Interview zudem in eine gewisse Richtung deuten will, könnten sie sogar Standard sein.

auch sehr cool finde ich den Nob. Auch hier die Tierhautthematik (mag einfach mehr Maschinen 😉 ) dafür finde ich den „Rammsquig“ Mega. Gut ich mag auch Pachycephalosaurier.^^

und erst der Warboss in Mega-Armor, ich fürchte fast, mein guter Tuska Mek‘Manik bekommt bald einen echten Konkurrenten.😀

also ja, ich bin auch schon sehr auf den Codex gespannt, auch wenn ich ebenso gerade überhaupt nicht abschätzen kann, wann coming soon sein soll.^^‘

lg
Zerzano

Mir sind weder die Nasen noch die Brustwarzen aufgefallen. 😀
Für mich sind die Modelle leider alle zu stark vercybert und damit irgendwie "unorkig". Also für mich, ich weiß das Einbauten bei den Orks schon seit der zweiten Edition zu sehen sind. Aber ich mag die Orks eher als wilde Kneipenschläger sehen die jede Verletzung wegheilen und nicht zuschrauben. Dafür hat es ja schon den Meachanikus oder die Necrons. ^^
Handwerklich sind die neuen Modelle aber alle wirklich gut gelungen.
Außerordentlich gut gefällt mir der Chefoberboss in Megarüstung und ja, ich hoffe auch das er mehr als 4" Bewegung bekommt. g
Meint ihr die Squigreiter werden die Motorräder der Orks ersetzen? Denn eigentlich teilen sich beide die gleiche Sparte in der Orkarmee.

• Like
Reaktionen: GDork
Meint ihr die Squigreiter werden die Motorräder der Orks ersetzen? Denn eigentlich teilen sich beide die gleiche Sparte in der Orkarmee.
Meiner Meinung nach nein, (1) nach dem Interview wollen sie alle Einheiten des Codex Spielbällen machen. (2) außerdem haben sie aus meiner Sicht nicht wirklich die gleiche Sparte, da es sich bei den Snaggas um Nahkampforientierte Monsterjäger handelt, während die Biker doch eher Bewegliche Allrounder sind und ordentlich Dakka abgeben können. (3) zudem würden sie so eine der Kernelemente jeder fluffigen Evil Sunz Armee rausschmeißen, was ich für sehr seltsam halten würde. Nein, ich glaube, die Beiden werden Koexistieren, auch wenn Spieler natürlich die eine oder andere Einheit vorziehen werden.

das mit den Bionics finde ich z.B. echt gut, das hat mir vorher immer etwas gefehlt, bzw. Wurde immer nur mit so komischen Cartoonhaften Bionics dargestellt, die man einfach nicht ernst nehmen kann (Nob-Gussrahmen, ich schaue dich an).

lg
Zerzano

• Like
Bzgl der Nasen zittier ich mich mal selber.🙂
Die Nasen der Beast Snaggas sind etwas länger und von sonstigen Orks einfach platt.
Mal zum Vergleichen.

Beast Snagga
Anhang anzeigen 44129

Und normale Boys.
Anhang anzeigen 44132

Der oberer Teil erinnert schon etwas an Schweinenasen.
Aber gesamt würde vlt das auch eher passen..😆
Anhang anzeigen 44135

So oder so wenn's gefällt schön aber ich werde definitiv die Köpfe austauschen.😀

Gibt aber zugebenermaßen auch vereinzelte andere Orks mit besonderen Nasen.
Zb der alte Killakopta aus Zinn .
Muss aber auch sagen das mir die Nasen direkt aufgefallen sind .^^

Bzgl Brustwarzen.
Müsste mal gucken ob die Fantasy Wildorks auch welche haben.
Aber so ansich macht es wenig Sinn das Orks welche haben ja.
Ausser und das ist nur eine Theorie ,hatten die ersten Orks die erschaffen wurden noch eine andere Fortpflanzungsmethode ehe die Brainboys/Alten die Entwicklung abgeschlossen haben.

• Like
Ich find die bisherigen Sachen richtig gut. Die Orks sehen richtig schön wild aus. Und Orks sind keine Trolle @Grot Nr 42 ,die regenerieren keine Körperteile. Bei denen verheilen nur die schlimmsten Verletzungen auch wieder. Dann brauchen sie aber auch nen Ersatz für das verlorene Körperteil.

Die Squighogs sind ja eindeutig eine Hommage an die Boarboys nur halt ein bisschen krasser und für 40k angepasst. Nicht auf jedem Planeten gibt es Wildschweine, aber Squigs gibt's überall wo es auch Orks gibt.

Spieltechnisch bleibt abzuwarten, ob GW es geschafft hat Smasha Guns genauso spielbar zu machen wie Bikes. Ich würde es lieben, Waaaaghbikes gemeinsam mit Beastsnaggas spielen zu können. Oder Biker als echte Option neben den Buggies zu haben.

Aber man wird sehen.

• Like
Also ich freue mich echt richtig über den Release. Der Stream war auch echt gut aufgebaut, einfach die Info, dass es es ca. die Hälfte ist, was für Orks noch erscheinen wird und als ob das nicht schon genüg wäre, zeigen sie auch noch den Waaaghboss in Megaarmor, der einfach nur brachial gut aussieht. Bester Ankündigung bei diesem Warhammerfest. Die Box wird auf jeden Fall geholt. Hoffe nur, dass ich bis dato dann meine letzten 7 Cyboars bemalt habe

Komme mir seit langem mal wieder vor wie ein kleiner Junge vor Weihnachten! ?

Wisst ihr denn aus Eurer Erfahrung was es da für "Boxen" geben wird oder ist das purer Zufall? Wird die "Start collenting Orks" dann z.B. aus dem Programm genommen und durch etwas anderes ersetzt? Was glaubt ihr wann wir mit dem Codex nun rechnen können? Ich habe da ja null Erfahrung ...
Bei den Death Guard (habe mal auf der GW-Seite im Archiv gestöbert) dauerte es ca. 3 Monate bis der Codex dann auf dem Markt erhältlich war und es gab noch zahlreiche (glaube 5) News in denen GW den neue Codex Häppchenweise vorgestellt hat.

Green Greetingz
GDork

3 bis 5 Monate klingt realistisch, aber niemals bitte den "Orktober" vergessen! Schön und gut, dass GW hier ne Reihe Neuheiten gezeigt hat, aber sie wissen auch, wie man nach dem Hype ordentlich enttäuschen kann....deshalb halte ich schön die Füße still. Hab den Stream nicht geguckt, aber die Bildchen gesehen und finde die Beasty Boys gelungen, aber immer noch für meine Armee unpassend. Ebensowenig brauche ich noch nen offiziellen Megaarmour-Boss, wenn ich schon drei im Regal stehen habe.
Naja, wat solls. Codex abwarten, bevor ich final urteile.

Zum aussehen
Screenshot_20210508-110248~2.png
Ich freu mich über den Warboss, finde es schön, dass die Orks vielfältiger werden.

Da die neuen Release von GW oft ein Pendant in der zweiten Edition haben, würde ich von den Hobbyveteranen gerne wissen, ob noch was aus dieser Zeit fehlt.

Mich würde ja mal interressieren wie gross und breit diese Snagga Boys im Vergleich zu sonstiger Ork Infanterie sind.
Würde ja fast sagen das die etwas grösser und bulliger als Bosse sind.

Nope. Hat man ja im Video recht gut gesehen. Die sind nach wie vor deutl. kleiner als Primaris. Nobs (zumindest aus der Nobbox) sind da doch noch ein gutes Stück größer. Denke die werden ähnlich groß sein, wie meine BloodBowl Orks.

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Bzgl Brustwarzen.
Müsste mal gucken ob die Fantasy Wildorks auch welche haben.
Wildorks haben tatsächlich keine, das heißt für Orks: Brustwarzen sind ein Zeichen von kultureller und technologischer Entwicklung!?

aber mal anders herum gefragt: Im Artikel zu den Veröffentlichungen steht, dass sie gerade Melodie Hälfte der Veröffentlichungen für Orks vorgestellt haben. Was glaubt ihr kommt da noch? Fände ja neue Kommandos und Tankbusters super. Bei letzteren kanonisch mir, wie an anderer Stelle schon erwähnt, sehr gut vorstellen, dass sie zu Beast Snaggas werden, nach dem, wie sie im Hintergrund beschrieben werden.

lg
Zerzano

Was wird der zottelkopf für eine Funktion haben? Habe ich nicht ganz gepeilt. Grot boss?
hoffe das hilft dir

• Like
Reaktionen: Breitork
Tankbustaz / Kommandos könnten nen neues Kit vertragen, aber ich glaube nicht dass das Beastsnaggas werden. Dadurch, dass der WB in Mega Rüstung auch keiner ist, kriegen wir vielleicht auch einfach ein paar Updates ohne dass alles Beastsnaggas sein müssen.

Jo, ein Wagen für die Snaggas könnte kommen, an Meganobz glaube ich nicht. Das Kit ist ja recht aktuell. Ich bleibe freudig gespannt