Na, dann erleuchte mich mal. Turnier und Horus Heresy klingt für mich zwar wie ein Oxymoron, aber ich habe ne Idee wie so eine Liste aussieht. Also, wie viele Leman Russ waren es?
Und wichtiger, welches Missionsset und wie sah es mit Nachtkampf aus?
Das mach ich gerne mein Sohn.
Wichtig bei der Solar Auxilia ist es aber vorher zu begreifen, dass du halt ein anderes Spiel spielst als die Legionen. Wenn du einfach nur einzelne Einheiten anhand ihres Schadenspotenzials oder der Widerstandskraft abgleichst, wirst du immer das Gefühl haben das du unterlegen bist. Deswege brauchst du einfach andere Konzepte und andere Ideen um ein Spiel zu gewinnen.
Die "Turniere" waren an sich aber auch immer sehr entspannt und kein endlevel Meta shit. So habe ich meine Listen auch nicht geschrieben. Auf 2500 Punkten hatte ich bspw. gar keine Leman Russ mit. Auf 3000 dann 3.
Meine Liste sah grob wie folgt aus.
Legat mit Reborn Cohort.
2x Volkite Veletaris, 1 mal Rotor Cannon Veletaris. Alles im Aurox
9 Ogryns
6 Standart Trupps alle im Aurox
3 Carnodons
3x3 Laser Rapiere mit Command Einheit im Aurox, da stand dann der Legat Marschall drin.
Auf 3k kamen dann wie gesagt noch die LR mit Plasmatürmen dazu. Gespielt wurde meine ich immer die Beta Garmon Missionen.
Die Armee spielt halt mit Zielüberforderung. Du hast vorne die punktenden Truppen, die ihre eigene mobile Deckung und LOS Blocker mit bringen. Dahinter rauschen 9 Ogryns durch die Gegend, die du eigentlich nicht irgendwo ankommen lassen willst und die dementsprechend Feuer schlucken.
Hinten stehen dann deine Panzer und Geschütze und machen schaden. Der Gegner muss sich also entscheiden auf was er schießt und egal auf was er schießt, der Rest erledigt derweil seinen Job. Du stellt dem Gegner vorne halt alles voll mit Auroxen, dahinter kommt ne Nahkampfbedrohung und dahinter stehen die Dinge die weh tun.
Marines zahlen halt Marinepunkte um Waffen zu haben die Marines kaputt machen können. Im Regelfall ist das dann oft totaler Overkill für eine SoAux einheit. Es gibt nichts schöneres als ein HHS mit Volkites der all seine Punkte dafür auwenden muss um dir nen 90 Punkte Trupp zu zerschießen, damit der nicht punktet und dahinter steht schon dein nächster 90 Punkte Trupp bereit.
Ich denke das man das so auch weiterhin wird spielen können. Mich juckt es da auch nicht, dass das Standartgewehr der Inf jetzt schwächer ist. Das war vorher auch schon nicht als etwas eingeplant was wirklich Schaden macht.