Event III - Heavy Support

Hat noch wer Probleme mit Hauttönen auf schwarzer Grundierung und ein paar Tips? Ich habe jetzt schon 6 dünne Schichten drauf und das sieht immer noch Mist aus:

Mit was machst du die Schichten? Weil 6 dünne Schichten... ähm... ich weiss nicht.

Ich gehe meistens bei Fleisch (egal welche Farbe), nach der Grundierung erst mal mit ner Base Farbe ran, meistens eine Schicht mal, zwei, dann Layer, Wash, evtl nochmal Layer und nochmal Wash, je nachdem was es genau werden soll.

Auf mich wirkt das, das würdest du mit sehr flüssiger, dünner Farbe auf Schwarz malen... da pinselst du dich ja tot

Auf mich wirkt das, das würdest du mit sehr flüssiger, dünner Farbe auf Schwarz malen... da pinselst du dich ja tot
Mmh, vielleicht liegt es ja wirklich an der Farbe. Was ist denn empfehlenswert als Base?

Zuletzt bearbeitet:
Wild gemischt. Ein paar alte GW Farben, die aus Conquest (obwohl ich mit den Base Farben noch etwas auf Kriegsfuß stehe) und momentan probiere ich Vallejo Model Color aus.Für helle Haut (bei ner Elfe ausprobiert) war ich mit GW Celestial Grey ganz zufrieden. Für dunklere (Zwerg) halt das alte Dark Flesh von GW. An sonsten heißt es immo bei mir fröhliches rum probieren, da ich bei den neuen Farben nicht mehr 'up to Date' bin. 😉 😀

Salve!

Wie versprochen weiter gemacht:

PXL_20201129_204800231.jpg

PXL_20201129_204810464.jpg

Kanone Highlights, die Schläuche, die Nummer und noch ein zwei Kleinigkeiten: 2 Stunden.

MfG Sigi

Mmh, vielleicht liegt es ja wirklich an der Farbe. Was ist denn empfehlenswert als Base?

Schon mal die AK Intense Colors probiert? Die sind hochpigmentiert, aber nicht so dickflüssig wie man es erwartet.

Ich male schonmal eine Schicht damit drunter, damit drüber die Farbe deckt. Theoretisch würden wohl 2 dünne Schichten komplett decken 🤔

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Kann mich irgendwie derzeit garnicht aufraffen. Aber Backen zusammen gekniffen und silber weiter gemalt. Morgen washen.
Richtige Einstellung! Sind ja noch knapp 2 Wochen und Du hast ja die (das?) Base schon fertig...ein Schritt, vor dem mir noch graut.

Diesmal verkack ich nich, diesmal schaff ich den Termin.

Hier mein erstes Stück Stoff mit Layering/Glazing. Früher einfach Bonefarben +Agrax Earthshade. Bin ziemlich Stolz auf mich ?
Der Stoff sieht ja mal richtig gut aus! Und die weißen Flächen samt Blacklining sind auch spitze...bin gespannt auf den ganzen Cybot 🙂

@Mace und @Ahnenzorn: danke für die Rückmeldung...dann schaue probiere ich die vielleicht mal aus

Ich nutze aktuell mehrere Farben von Vallejo...für den Venomcrawler ist bspw. Barbarian Flesh.
Ich habe gelesen, dass die Contrast Farben super wären?!
Contrast habe ich noch nicht so verwendet. Nur mal getestet. Da will ich mir kein Urteil erlauben.

Ansonsten arbeite ich fast nur mit GW Farben. Haben sich halt mit der Zeit angesammelt und ein Umstieg auf nen anderen Farbhersteller ist nicht so leicht, wenn man erst mal soviel schon hat und man nicht einfach unnötigerweise nochmal bestimmte Farbtöne kauft.

Gerade für Fleischfarben habe ich noch allerlei alte Farbtöpfe die gehen da kaum weg aber die bekommst du so nicht, also würde dir da ein direkter Rat nichts bringen, ausgehend von dem was ich benutze.

Kleiner Seitengedanke, warum Fleischfarbe? Also ist ja ne Dämonenmaschine, da kann das Fleisch allerlei Farben haben.

Zurück zum Thema: Würde halt eine Farbe von GW aus Kategorie Base nehmen. Bei Fleischfarben wären das für mich Ratskin Flesh, Rakarth Flesh, Wraithbone oder Morghast Bone, je nachdem in welche Richtung du da gehen willst. Und dann halt mit verschiedenen anderen Farbtönen Lyern bzw. Washen ect.

Gerade wenn es um organisches geht, arbeite ich immer in nem wilden Mix aus allen möglichen, weil es ja organisch natürlich ist und nicht in ner Fabrik irgendwie lackiert worden ist.

Ich mag es ja sehr wenn auf Orkfahrzeugen paar Grotz irgendein Unsinn treiben aber bei folgender Idee bin ich mir doch unsicher ob das nicht zu viel des guten ist.
Der hängt da aber auch nur erstmal provisorisch als "Ladehelfer "da.

Weiss echt nicht ob ich das so machen soll.^^

IMG_20201130_085646~2.jpg